ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• 6 Punkte Wochenende gegen gute Gegner was wollen wir mehr???

Der Zug geht in die richtige Richtung. Platz 6 ist so möglich👍

Für den Sieg nach Penaltyschießen vs Riessersee bekommen auch wir nur 2 Punkte ;)

Allerdings sind auch 5 Zähler aller Ehren wert und das trotz einiger Ausfälle.

• Endlich mal wieder am Aischgrund gewonnen :thumbsup:

Starke Indianer konnten über weite Teile des Spieles überzeugen...Höchstadt ließ nur manchmal seine Gefährlichkeit aufblitzen, aber Meder war auf dem Posten...

Das Selbstvertrauen ist zurück, am kommenden Wochenende jetzt den Druck auf Peiting und Höchstadt weiter erhöhen!!!

Tölz mit Huard, Nirschl und Ward wirklich ernst nehmen, dann sollte auch ein Heimsieg gelingen! :prost:

• Sehr wichtiger Heimsieg gestern gegen Bad Tölz. Alles in allem ein gelungener Auftritt vor sehr guter Kulisse, auch die Verabschiedung von Miettinen würde ich als gelungen bezeichnen.

Morgen in Lindau treffen zwei Formstarke Teams aufeinander, hoffe wir nehmen die Punkte mit.

• Verdienter Erfolg gestern! Aber das Spiel war mir insgesamt zu wild und fahren.

Bei Tölz nur die 72, 73, 74 Reihe gefährlich...das war dann der Unterschied!

Der Abschied von Mietttinen war natürlich das emotionale Highlight! Tolle Choreographie dazu - Lob an den Fanclub!

Indians weiterhin in der Ergolgsspur! Morgen am Bodensee wird es aber wesentlich schwerer!

:/Mich würde die 2023 Tabelle in der OL Süd interessieren 8| ...vielleicht möchte jemand eine Fleißaufgabe durchführen :thumbsup:

• :/Mich würde die 2023 Tabelle in der OL Süd interessieren 8| ...vielleicht möchte jemand eine Fleißaufgabe durchführen :thumbsup:

Ich garantiere, dass die Tabelle falsch ist weil ich irgendwas vergessen oder übersehen habe. Aber im Großen und Ganzen sähe es so aus:

Team Spiele Punkte Tore Gegentore
    Weiden 12 30 70 31
    Rosenheim 11 25 37 29
    Memmingen 10 24 46 25
    Deggendorf 10 22 35 22
    Lindau 12 21 38 35
    Riessersee 10 17 34 22
    Peiting 9 13 31 28
    Füssen 11 13 33 46
    Passau 10 12 40 47
    Höchstadt 10 12 31 38
    Landsberg 10 9 32 50
    Bad Tölz 9 3 25 42
    Klostersee 9 3 16 46

Einmal editiert, zuletzt von Hank Scorpio (4. Februar 2023 um 09:37)

• Durch den gestrigen Sieg wäre man anhand des Quotienten an Peiting vorbeigezogen. Nach Punkten liegt man nur noch einen Zähler dahinter...

Das riecht förmlich nach einem Showdown kommenden Freitag beim ECP.

Dazwischen liegen allerdings noch zwei schwere Aufgaben für die Indians. Morgen geht es zu ebenfalls formstarken Lindauern, die sich auch in Schlagdistanz zu den PrePlayoff Plätzen gebracht haben. Das verspricht ein interessantes Allgäu Bodensee Derby...

• Ich garantiere, dass die Tabelle falsch ist weil ich irgendwas vergessen oder übersehen habe. Aber im Großen und Ganzen sähe es so aus:

Team Spiele Punkte Tore Gegentore
    Weiden 12 30 70 31
    Rosenheim 11 25 37 29
    Memmingen 10 24 46 25
    Deggendorf 10 22 35 22
    Lindau 12 21 38 35
    Riessersee 10 17 34 22
    Peiting 9 13 31 28
    Füssen 11 13 33 46
    Passau 10 12 40 47
    Höchstadt 10 12 31 38
    Landsberg 10 9 32 50
    Bad Tölz 9 3 25 42
    Klostersee 9 3 16 46

Deckt sich sehr gut mit Flashscore. In der Formtabelle der letzten 10 Spielen sind Weiden, Rosenheim und Memmingen mit je 24 Punkten vorne. Lindau Fünfter mit 18 Punkten. Wird ein spannendes Spiel heute Abend ✍️

• Lindau ist ist seit geraumer Zeit kein Kellerkind mehr. Wenn man die letzten fünf Begegnungen hernimmt liegen sie sogar zwei Punkte vor uns. Auf die letzten 20 Spiele gesehen wären die Islanders sechster der Tabelle.

Aus unserer Sicht wären die Punkte heute natürlich auch ganz wichtig. Erstens spielt Peiting heute gegen Klostersee, und zum zweiten wird es für uns Dienstag gegen die hochgerüsteten Starbulls schwer zu punkten.

Bisher konnte man alle Vergleiche mit Lindau gewinnen, wobei der Heimsieg in der Verlängerung vor kurzem doch sehr schmeichelhaft war.

• Das stimmt.

Lindau hat sich gut entwickelt.

Es dürfte ein interessantes Spiel heute werden.

Wir müssen von der Strafbank weg bleiben.

Da sind zu viele unnötige Strafen im Offensiv Drittel.

3 Punkte sind aber drin heute :thumbsup:

• Sicinski hat den Islanders wirklich Leben eingetaucht!

Sie wirken wesentlich strukturierter und machen körperlich einen besseren Eindruck. Der Konkurrenzkampf auf ihren Kontipositionen wirkt sich ebenfalls positiv aus...bedenkt man, dass sie mit ihrer TW Besetzung, wegen Verletzungen Schwierigkeiten haben, dann ist ihre Performance noch höher einzuordnen!

Wird heute richtig schwer und man weiß, dass in Lindau die Trauben immer hoch hängen.

• Sicinski macht bisher wirklich einen richtig guten Job.

Das TW Problem hat man sich aber leider selbst geschaffen. Da war die sportliche Leitung schon ziemlich blauäugig 😥

Dass ein Nemec sehr verletzungsanfällig ist war doch bekannt, da kann man doch dazu keine 2 Fölis verpflichten.

• 2. Pause in Lindau vorgezogen.

Donat Peter von hier aus schon mal die allerbesten Genesungswünsche. Ich hoffe es ist nicht so schlimm, wie es ausgesehen hat. Aber so wie er da zusammengesackt ist, lässt es leider nicht viel Hoffnung :cursing:

• Was ist passiert?

Fiel plötzlich um und blieb auf dem eis liegen. Musste dann vom Eis getragen werden.

Im TV hat man es nicht richtig gesehen, aber anscheinend hat er kurz davor einen Check gegen den Kopf bekommen und sei etwas später zusammengebrochen. So zumindest zwei unabhängige Stimmen aus dem Stadion