ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Die Jungs aus RV spielen erfrischend, frech und man sieht wie gut die ausgebildet wurden... Ich glaube denen hat es auch gut gefallen...

    Zu Johnston und Reihe 3...naja er ist sich nicht zu schade die Reihe zu führen... Gewinnt die Bullys, aber schwerer Job... Menner und auch Schirrmacher hatten heute große Probleme mit dem sauberen Aufbaupass, deshalb kam die Reihe nicht in den Spielfluss. Lass Johnston in Reihe 1, oder 2 performen... Dann scort er auch - im Präzisionssport muss das Getriebe funktionieren... Johnston ist in Reihe 3 nur ein Rädchen... Deshalb empfinde ich die Kritik nicht ganz fair... Aber Reihe 3 mit den meisten Problemen heute...

    Ergebnis gut - Zuschauerzahl gut... Noch zwei Spiele diese Woche! Erholen und Punkte holen! :thumbsup:

    Sehe ich nicht alles so.

    Johnston hat genug Spiele in Reihe 1 +2 bekommen.

    Die Tendenz geht klar nach unten.

    Und das lag heute auch nicht an seine Abwehrkollegen Schirmacher und Menner .Beide +3 und Menner mit 3 Assists.

    Die Jungs aus Ravensburg bringen gute Energie.

    Das hilft der Mannschaft ungemein.

    Und Meisinger mit einer guten Partie als Stürmer.

    Hoffentlich geht es Mittwoch so weiter.

    Glückwunsch an das Team :thumbsup: :prost:

  • Gerade Robin Drothen und Luigi Calce sind richtig stark. Auch Schwaiger hat mir immer gefallen, wenn er mal da war. Feigl auch gute Ansätze, aber nicht ganz so herausragend wie die erstgenannten. Gorgenländer oder M. Drothen fallen hier etwas ab im Vergleich, aber da tut auch jede Minute Eiszeit gut in der Oberliga. So schätze ist die 6 Fölis aus RV mal ein.

    Klar, wenn durch die Fölis 4 komplette Reihen aufs Eis kommen, dann ist es plötzlich ein ganz anderes Spiel. Viel mehr Tempo drin und auch die vermeintlichen Topspieler bekommen so mehr Luft. Und diese Spiele mit 4 Reihen kannst in dieser Saison leider an einer Hand abzählen.

  • Mir kommt der Johnston oftmals zu schlecht weg - er gewinnt gefühlt 90% seiner Bullys und arbeitet defensiv richtig gut👍🏼

    Klar offensiv kommt zu wenig Output, aber wenn die anderen ordentlich performen würden, dann wäre das auch kein Problem..

    Das größte Problem vor seiner Verpflichtung war der fehlende Center der in den entscheidenden Situationen die Bullys gewinnt und das ist er definitiv

  • Der kleine Crazy Canuck möchte im Spiel Thread Garmisch - Weiden abgeholt werden.

    Anscheinend tut ihm der Sieg im Kellerduell nicht gut.

    By the way! Ich freu mich für euch.

    Ihr habt da unten nichts verloren. Ich würde gern in der ersten PO Runde Hannover Scorpions- Memmingen Indians sehen. Könnte mir vorstellen das sich der Favorit hier extrem schwer tun wird 👍

  • […]

    Natürlich ist das so. Jeder hat andere Stärken und Dinge, woran man arbeiten muss. Aber alles gut ausgebildete Talente und manche sind eben etwas weiter in der Entwicklung oder stechen vielleicht mehr heraus. Ist ja nichts schlimmes, oder?

    Bei Tim Wohlgemuth hat man in seinen sehr wenigen Einsätzen in Memmingen auch sofort gesehen, was da mal draus werden kann. Und dann schnell in Kaufbeuren in der DEL2 für Furore gesorgt. Und daran erinnert ein Calce schon etwas.

  • Mir kommt der Johnston oftmals zu schlecht weg - er gewinnt gefühlt 90% seiner Bullys und arbeitet defensiv richtig gut👍🏼

    Klar offensiv kommt zu wenig Output, aber wenn die anderen ordentlich performen würden, dann wäre das auch kein Problem..

    Das größte Problem vor seiner Verpflichtung war der fehlende Center der in den entscheidenden Situationen die Bullys gewinnt und das ist er definitiv

    Johnston ist kein schlechter Spieler.

    Er gewinnt viele Bullys die wichtig sind für die Mannschaft.Klare Verbesserung zu Meja !

    Aber.........

    Die Kontis müssen den Unterschied bei jeder Mannschaft in der Oberliga ausmachen.

    Ich wünsche ihm dass da Punktetechnisch noch mehr kommt .

    Am Ende sind drei Punkte in der Tabelle dazu gekommen :thumbsup:

    Und das ist am wichtigsten.

  • Johnston ist so stark am Bully das in der entscheidenden Phase in Füssen mit einem Mann mehr alle Bullys von Pekr genommen werden. Nur als kurze Information. :)

    Generell ist er aber schon unser bester Spieler am Bully, was aber nicht sonderlich schwer ist. Die Versetzung in Reihe 3 sagt doch alles!

    Es ist wie es ist, wichtig war ein Sieg gestern, das hat man unterm Strich erreicht. Nun gilt es am Mittwoch und Sonntag nachzulegen vor heimischem Publikum.

  • Fakt ist das die Jungs von Reihe 1-3 nicht fit

    sind das hat ,gestern doch einiges ans Tageslicht gebracht.

    Da spielen aber mehrere Faktoren rein Krankheitswelle ,die langzeit Verletzten die noch ein paar Wochen brauchen bis sie bei 100% sind und zudem sind sie ūberspielt durch die Wochen mit dem kleinen Kader die Tage nach dem Passau spiel ist regenerieren sehr .WICHTIG

  • Etliche Beiträge, aber kein einziger mit Ergebnis und/oder Links... man man man :wacko:

    Warum sollte sich den hier was ändern? Du entwickelst dich doch auch nicht weiter, sonst wärst du in der Lage dir mal die hockeyweb-app runterzuladen oder auf Social-Media, oder auf deb-online nachzulesen.

  • Warum sollte sich den hier was ändern? Du entwickelst dich doch auch nicht weiter, sonst wärst du in der Lage dir mal die hockeyweb-app runterzuladen oder auf Social-Media, oder auf deb-online nachzulesen.

    Das wurde oft erwähnt: man interessiert sich am Rande für diese Ligen, ist aber im esbgforum unterwegs, wo es ja nicht vereinseigene Foren sind, weswegen man erwarten darf, dass für den oberflächlich interessierten Fan eben einfach benannt wird, um was es geht, ohne das er sich zuerst auf anderen Seiten Infos dazu holen muss. :schulterzuck:

  • Dann wärs doch mal ne Anregung im Forum nen "Ergebnisbereich"einzurichten. Dann können sich diejenigen die es nur am Rande interessiert dort informieren und man hätte dieses "Theater" in den einzelnen Threads nicht mehr.

    Wobei ich finde dass jemand, dem irgendwas nur so Rande interessiert dass er nicht im Stande/Willens ist sich selbst zu informieren sich dann auch nicht beschweren muss wenn er die Info nicht gleich findet in einem Bereich wo diese Info für die User selbstverständlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (3. Januar 2023 um 11:52)

  • Dann wärs doch mal ne Anregung im Forum nen "Ergebnisbereich"einzurichten. Dann können sich diejenigen die es nur am Rande interessiert dort informieren und man hätte dieses "Theater" in den einzelnen Threads nicht mehr.

    Wobei ich finde dass jemand, dem irgendwas nur so Rande interessiert dass er nicht im Stande/Willens ist sich selbst zu informieren sich dann auch nicht beschweren muss wenn er dich Info nicht gleich findet in einem Bereich wo diese Info für die User selbstverständlich ist.

    Nicht zum ersten Mal reklamiere ich, dass es hier im esbgforum einen Bereich SPIELE gibt, wo das eigentlich hingehört. Klappt mit der DEL2 einwandfrei, die OL Vereine verweigern sich. Es gibt also nix einzurichten, es gilt, das was da ist, korrekt zu nutzen. :schulterzuck:

    Für alle, die nicht wissen wo: Spiele

  • Nicht zum ersten Mal reklamiere ich, dass es hier im esbgforum einen Bereich SPIELE gibt, wo das eigentlich hingehört. Klappt mit der DEL2 einwandfrei, die OL Vereine verweigern sich. Es gibt also nix einzurichten, es gilt, das was da ist, korrekt zu nutzen. :schulterzuck:

    Für alle, die nicht wissen wo: Spiele

    Ich dachte auch eher an einen Spieltagsbereich, wo ausschließlich die Ergebnisse rein kommen. In den Spieltagsthread gehen die Ergebissen zwischen den anderen Kommentaren ja auch schnell mal unter, das hat nichts mit "korrekter" Nutzung zu tun. Aber wenn nicht, dann halt nicht :):):)