ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Was passiert heute gegen Lindau? Hoffentlich kommen viele Fans, die Punkte wären schön und dringend notwendig, ich glaube wenn die Mannschaft mal wieder in voller Stärke und mit Föllis auflaufen kann, könnte es heute mit dem 3 klappen !! Ich würde es mir für die Truppe echt wünschen !

  • Heute Derbytime am Hühnerberg! Momentan dort noch alles ruhig. Wichtiges Spiel für die Indianer! Evtl. bekommen wir heute Unterstützung aus RV, die spielen heute nicht - aber man wird sehen.

    Marsall kehrt nach Sperre zurück, vielleicht schafft es der ein, oder andere aus dem Krankenstand zurück auf das Eis. Die Islanders nach Trainerwechsel besser in der Spur und zuletzt auch mit ansprechenden Ergebnissen und guter Kameradschaft Leistung! Das wird heute jedenfalls eine enge Kiste... 50/50 Spiel würde ich sagen!

    Lasst uns die 2000er Marke knacken und ein Eishockeyfest feiern! Auf geht's Indians! :thumbsup:

  • Starkes Line up... Verstärkung aus RV da!

    Kittel und Meisinger auch zurück...

    Kryvorutsky wohl angeschlagen, deshalb als back - up Defender...

    Sollte der ersehnte Dreier gelingen! :prost:

    Zumindest 3 Bier!

  • Matchwinner heute ganz klar Meder und die drei RV'ler, ab dem zweiten Drittel ging nicht mehr viel bei MM, hätte Lindau den Anschluss gemacht, möchte ich nicht wissen was passiert wäre.

    Zum Glück gewinnt man jetzt auch wieder mal solche Spiele, gibt hoffentlich Selbstvertrauen 👍🏻

  • Klasse Start ins neue Jahr. Scheißegal ob zu hoch oder es hätte knapper werden können, ist es nicht und mit Meder sowie Gegenwehr hat man die Druckphase der Lindauer überstanden und am Ende das Ergebnis in die Höhe geschraubt.

    Die Föli Reihe natürlich mit nem guten Job und zwei Toren selbst belohnt. :thumbup:

    Auch die Kulisse mit 1757 Zuschauern ist hervorragend!!!

    Lindau im Prinzip mit 2,5 Reihen. Für sowas hat man den Huhn noch dem Spiel in Landsberg fast in der Luft zerrissen.

    Nun mit Schwung ins nächste Heimspiel vs Passau und weitere 3 Punkte aufs Konto holen...

  • Matchwinner heute ganz klar Meder und die drei RV'ler, ab dem zweiten Drittel ging nicht mehr viel bei MM, hätte Lindau den Anschluss gemacht, möchte ich nicht wissen was passiert wäre.

    Zum Glück gewinnt man jetzt auch wieder mal solche Spiele, gibt hoffentlich Selbstvertrauen 👍🏻

    Auffällig das ihr gerade die Spiele gewinnt, wenn die Fölis dabei sind. Wie toker schon richtig schrieb, waren sie auch Weiden die auffälligste Reihe.

  • Matchwinner heute ganz klar Meder und die drei RV'ler, ab dem zweiten Drittel ging nicht mehr viel bei MM, hätte Lindau den Anschluss gemacht, möchte ich nicht wissen was passiert wäre.

    Zum Glück gewinnt man jetzt auch wieder mal solche Spiele, gibt hoffentlich Selbstvertrauen 👍🏻

    traurig genug, wenn Förderlinzenspieler aus RV den Unterschied ausmachen (müssen?).

  • Auffällig das ihr gerade die Spiele gewinnt, wenn die Fölis dabei sind. Wie toker schon richtig schrieb, waren sie auch Weiden die auffälligste Reihe.

    Gerade Robin Drothen und Luigi Calce sind richtig stark. Auch Schwaiger hat mir immer gefallen, wenn er mal da war. Feigl auch gute Ansätze, aber nicht ganz so herausragend wie die erstgenannten. Gorgenländer oder M. Drothen fallen hier etwas ab im Vergleich, aber da tut auch jede Minute Eiszeit gut in der Oberliga. So schätze ist die 6 Fölis aus RV mal ein.

    Klar, wenn durch die Fölis 4 komplette Reihen aufs Eis kommen, dann ist es plötzlich ein ganz anderes Spiel. Viel mehr Tempo drin und auch die vermeintlichen Topspieler bekommen so mehr Luft. Und diese Spiele mit 4 Reihen kannst in dieser Saison leider an einer Hand abzählen.

  • Die Jungs aus RV spielen erfrischend, frech und man sieht wie gut die ausgebildet wurden... Ich glaube denen hat es auch gut gefallen...

    Zu Johnston und Reihe 3...naja er ist sich nicht zu schade die Reihe zu führen... Gewinnt die Bullys, aber schwerer Job... Menner und auch Schirrmacher hatten heute große Probleme mit dem sauberen Aufbaupass, deshalb kam die Reihe nicht in den Spielfluss. Lass Johnston in Reihe 1, oder 2 performen... Dann scort er auch - im Präzisionssport muss das Getriebe funktionieren... Johnston ist in Reihe 3 nur ein Rädchen... Deshalb empfinde ich die Kritik nicht ganz fair... Aber Reihe 3 mit den meisten Problemen heute...

    Ergebnis gut - Zuschauerzahl gut... Noch zwei Spiele diese Woche! Erholen und Punkte holen! :thumbsup:

  • Nichts für ungut, aber du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen oder arg übertrieben, einen Ferrari mit einem Fiat.

    Natürlich hat Lindau in der 3. oder 4. Reihe einen deutlichen Leistungsabfall. Und Memmingen da häufig mehr Qualität in der 3. Reihe. Das von mir angesprochene Spiel in Landsberg hatte eine andere Kaderqualität der Indians als es heute der Fall war. Und da war die Kritik laut, weil Huhn die 1. und 2. Reihe gefühlt 50 Minuten aufs Eis ließ. Das war heute ähnlich bei den Islanders.

    Ein Hofmann tat mir da heute fast leid.

    Aber das ist auch Sicinski Stil, gefällt mir halt nicht.

  • Gerade Robin Drothen und Luigi Calce sind richtig stark. Auch Schwaiger hat mir immer gefallen, wenn er mal da war. Feigl auch gute Ansätze, aber nicht ganz so herausragend wie die erstgenannten. Gorgenländer oder M. Drothen fallen hier etwas ab im Vergleich, aber da tut auch jede Minute Eiszeit gut in der Oberliga. So schätze ist die 6 Fölis aus RV mal ein.

    Klar, wenn durch die Fölis 4 komplette Reihen aufs Eis kommen, dann ist es plötzlich ein ganz anderes Spiel. Viel mehr Tempo drin und auch die vermeintlichen Topspieler bekommen so mehr Luft. Und diese Spiele mit 4 Reihen kannst in dieser Saison leider an einer Hand abzählen.

    M.Drothen hat sich zu Saisonbeginn direkt verletzt und spielt erst seit 3 Wochen wieder.......wenn man die Stats vergleicht ist er eigentlich immer gleichauf mit R. Drothen, die beiden letzten Spiele für RV waren stark von ihm mit Calce und Robin in einer Reihe. Gorgenländer ist 2003er

  • Natürlich hat Lindau in der 3. oder 4. Reihe einen deutlichen Leistungsabfall. Und Memmingen da häufig mehr Qualität in der 3. Reihe. Das von mir angesprochene Spiel in Landsberg hatte eine andere Kaderqualität der Indians als es heute der Fall war. Und da war die Kritik laut, weil Huhn die 1. und 2. Reihe gefühlt 50 Minuten aufs Eis ließ. Das war heute ähnlich bei den Islanders.

    Ein Hofmann tat mir da heute fast leid.

    Aber das ist auch Sicinski Stil, gefällt mir halt nicht.

    Wenn Huhn das mal schnallt das die elend langen Wechsel nichts bringen geht‘s bergauf und Topol auch mal nach hinten arbeiten würde, das war schon frech was der heute gezeigt hat