ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Will jetzt einer von euch Smileys verschicker sagen ,das dieses Spiel was mit Eishockey zu tun hat was wir seid Monaten abziehen :/ :/

    Man hat schon bessere Eishockey Spiele in seinem Leben gesehen :pfeif:

    Der Sieg geht schon in Ordnung und das war mal wieder wichtig für den Kopf.

    Und es hätten auch locker 2-3 Törchen mehr sein müssen.

    Aber die hat das Team sich hoffentlich für Freitag aufgehoben :)

    Die Sprade Kommentatoren haben mir gut gefallen.

    Sehr fair und neutral berichtet :thumbup:

  • Das wichtigste waren mal definitiv die 3 Punkte!!!

    Dass man heute keinen Schönheitspreis gewinnt, war zu erwarten. Man hat beiden Mannschaften die Nervosität und das fehlende Selbstvertrauen angemerkt.

    Klasse Kulisse mit über 2300 Fans und es kam auch ne ordentliche Spende für die Kartei der Not zusammen.

    Die Worte der Trainer bei der PK waren auch klar und deutlich. Da gibt es auf beiden Seiten noch viel Arbeit.

    Weiter geht's al Freitag, hoffentlich wieder mit mehr Personal im Indians Dress...

  • Das Spiel heute war in Ordnung, kann auch 8:4 oder 3:2 ausgehen.

    Ich glaub wir müssen uns langsam alle mal lösen von der Ausnahme-Saison letztes Jahr.

    Vorher wurde ein Vergleich zwischen Meija und Johnston gepostet, da fehlten leider die verantworteten Strafminuten gegen das Team.

    Vor zwei, drei Jahren wären wir mit einem Johnston mehr als zufrieden gewesen.

    Aber alles egal, wenn man auf den Spielplan schaut, muss die kommenden 10 Tage gepunktet werden, ohne Wenn und Aber.

  • Wie viele Spiele "wichtig für den Kopf" sollen die noch spielen?

    Ich bin wirklich überrascht über den Zuschauerzuspruch in dieser Lage. Würde mich sehr interessieren wie hoch der Schnitt bei gut laufender Saison wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana_SERVUS (29. Dezember 2022 um 01:00)

  • Hallo zusammen,

    zurück vom Hühnerberg mit einem Mega - Erlebnis!

    Vielen lieben Dank an Chris 81 und dem spradetv MM, für das ultimative Erlebnis, einmal als langjähriger Fan (35 Jahre Eishockey in MM), hinter die Kulissen zu schauen! Eurer ehrenamtliches Team hat mich wirklich sehr beeindruckt und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, als Co-Kommentator mitzuwirken! Für mich war es ein ultimatives Erlebnis und es zeigte mir, dass in Memmingen wirklich so viele engagierte Menschen hart für den Standort Memmingen arbeiten! I am so proud!!! <3 :thumbsup: Ich bin jetzt 3.18 Uhr immer noch voll geflasht! Vielleicht kann ich Euch mal wieder unterstützen, wenn Not am Mann habt - ruft mich an... Sehr gerne! :prost:

  • ecdc123

    GlovisMM2

    Crazy Canuck

    Ich möchte noch kurz auf eure Re-Posts eingehen. Ich finde, dass ich mit meiner Analyse nicht „draufgehauen“ oder die Indians „niedergemacht“ habe. Vielmehr sehe ich meinen Post als sachliche Kritik. Im Vergleich zur Vorsaison ist die jetzige Situation schon eine sportliche Talfahrt (Saison übergreifend von Platz 2 auf Platz 9).

    Ich bleibe auch dabei, dass die Verantwortlichen die Gründe hierfür aufarbeiten und analysieren m ü s s e n.

    Den Herren Lidström und Meja die alleinige Schuld an dem Saisonverlauf zu geben ist mir zu einfach gedacht. Die beiden sind nun seit 17 Spielen nicht mehr da. Ich teile aber die Meinung dass die Entlassung alternativlos war.

    Leider ist mMn der Trainerwechsel-Effekt zu schnell verpufft. Nach anfangs engagierten Leistungen verfiel man zunehmend wieder in den alten Trott. Auch Johnston hat sich mit seiner Leistung immer mehr dem Niveau der Mannschaft angepasst. Anstatt sie „hochzuziehen“. Ein Phänomen dass man bei Neuzugängen unter der Saison öfter sieht (nicht nur bei den Indians). Deshalb mein Satz „er hilft der Mannschaft nicht weiter“. Mag zwar hart klingen: aber den erhofften scoring Touch hat er nicht, bullyquote hin oder her. Dass er nicht auch oft auf der Strafbank sitzt darüber bin ich „froh“.

    Die Spiele wurden zwar regelmäßig enger, aber leider die Leistung nicht ansprechender. Hier fehlt es mir an einem passenden Spielsystem. Wenn die Mannschaft ein vorgesehenes System nicht spielen kann (das war wohl das Hauptproblem von Lidström) dann muss ich ein System finden, das zum Team passt. Das wäre die Hauptaufgabe vom aktuellen Trainer.

    Im Ergebnis bleibt eine verkorkste Saison aus der man die richtigen Lehren ziehen m u s s um künftig die richtigen Schritte einleiten zu können.

  • Sorry für den Doppel Post

    Zum Spiel gestern:

    2352 Zuschauer ! Wow! Eishockey-Stadt Memmingen - und das bei dem aktuellen Tabellenplatz.

    Leider hat es die Mannschaft versäumt die Fans mit einer ansprechenden Leistung für mehr/künftige Besuche „anzuspitzen“.

    Schön war’s nicht anzusehen. Einfache Pässe kommen nicht an, der Spielaufbau kommt nicht ins Laufen. „Scheibe (blind) nach vorne und (alle) hinterher“ heißt zu oft die einfache Devise.

    Positiv: der 4:1 Sieg war zu kei-nem Zeitpunkt gefährdet. Man hatte nie das Gefühl das hier noch etwas hätte anbrennen können. Und hey: 3 Punkte! Wie der Sieg letztlich zustande gekommen ist, darüber kräht später kein Hahn mehr. Weiter konnte sich die Mannschaft Körner für das Spiel am Freitag sparen. In Füssen sollte es somit nicht zum rätselhaften Leistungseinbruch vergangener Tage kommen.

    Am Freitag was mitnehmen; Und dann stehen im neuen Jahr drei Heimspiele - allesamt gegen „Mitkonkurrenten“ - vor der Brust! Die Spiele gilt es erfolgreich zu bestreiten und womöglich eine „Serie“ zu starten. Das wäre enorm wichtig. Mit Siegen wächst das Selbstvertrauen. Mit Selbstvertrauen klappen auch wieder die (einfachen) Dinge, die vorher nicht geklappt haben. Mit einer guten Rückrunde und guten (Pre-)Playoffs kann man eine anfangs verkorkste Saison noch retten.

    Indians nutzt die Chance- der Spielplan meint es gut mit uns!

  • Das Spiel gestern Abend sollten wir nicht schöner reden wie es wirklich war!!! Ich sage Not gegen Elend und den Tabellenplätzen entsprechend !! Landsberg höchstens Bayernliga -Niveau!! Die 3 Punkte bringen uns nur etwas wenn wir gegen Füssen gewinnen, dies darf bezweifelt werden !

    Ansonsten sehe ich keine große Verbesserung im Team!!Schade ! Trotz 2352 Zuschauern, die scheinbar leidensfähig sind , Eishockeystadt Memmingen stimmt 👍

  • Das Spiel gestern Abend sollten wir nicht schöner reden wie es wirklich war!!! Ich sage Not gegen Elend und den Tabellenplätzen entsprechend !! Landsberg höchstens Bayernliga -Niveau!! Die 3 Punkte bringen uns nur etwas wenn wir gegen Füssen gewinnen, dies darf bezweifelt werden !

    Ansonsten sehe ich keine große Verbesserung im Team!!Schade ! Trotz 2352 Zuschauern, die scheinbar leidensfähig sind , Eishockeystadt Memmingen stimmt 👍

    Mann muss aber auch sagen bei aller Kritik die es hier Hagelt ,mich eingeschlossen das es Chicken nicht leicht hat trainiert er seid

    Wochen nicht mit mehr als 10 -12 Mann und

    das macht die Situation nicht einfacher

    Spielfluss in die Mannschaft zu bringen .

    Auch heute nur 10 Spieler die trainiert haben :(