ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• Daniel Huhn meinte soeben, Dopatka wusste nicht mehr, wo er gerade war... Dann ist das mal eine Gehirnerschütterung, das heißt Rückkehrprotokoll abarbeiten... Wird wohl etliche Spiel ausfallen... :bash:

Gute Besserung Pascal!!!

• Daniel Huhn meinte soeben, Dopatka wusste nicht mehr, wo er gerade war... Dann ist das mal eine Gehirnerschütterung, das heißt Rückkehrprotokoll abarbeiten... Wird wohl etliche Spiel ausfallen... :bash:

Gute Besserung Pascal!!!

Und da sollte der DEB so agieren, dass der verursachende Spieler mindestens genauso lange nicht mehr aufs Eis darf!

• Was sollte der bösartige Check ???

Was denkt sich Reinig in der Situation, ich hoffe er wird einige Spiele gesperrt, wer so mit der Gesundheit des Gegners umgeht muss ordentlich bestraft werden!!! Doofes und dummes und überflüssiges Foul !!! :seestars:

• Der deb wird das schon richtig einordnen. Reinig ist für solche Checks nicht bekannt. Gute Besserung dem verletzten Spieler. Man Kanns aber auch übertreiben mit dem Strafmaß was ihr hier fordert.

• Der deb wird das schon richtig einordnen. Reinig ist für solche Checks nicht bekannt. Gute Besserung dem verletzten Spieler. Man Kanns aber auch übertreiben mit dem Strafmaß was ihr hier fordert.

Richtig, wird man hoffentlich entsprechend bestrafen. Und hier sollte es auch egal sein, ob Reinig für solche miesen Checks bekannt ist oder nicht.

Hilft unserem weiteren verletzten Spieler leider überhaupt nichts, wie lange der Übeltäter aus dem Verkehr gezogen wird. Da kann man nur hoffen, dass es bald wieder geht. Wobei erste Aussagen leider nicht gutes verheißen.

• Hab das Spiel zwar nicht gesehen aber 0 Tore sagt alles ,weiß auch ehrlich gesagt nicht was man mit der ständigen Reihenumstellung bezwecken will ?

Ist das in deinen Augen eine ständige Reihenumstellung wenn Pekr heute mit Pohl die Reihen tauscht ?

Aber eine ordentliche Reihenumstellung wäre vielleicht mal nötig.

Und nicht nur auf einer Position. :schulterzuck:

• Hab das Spiel zwar nicht gesehen aber 0 Tore sagt alles ,weiß auch ehrlich gesagt nicht was man mit der ständigen Reihenumstellung bezwecken will ?

Mit einer ständigen Reihenumstellung will man bezwecken das unterschiedliche Spieler in einer Reihe zusammen spielen. Ist doch ganz einfach….

• Ist das in deinen Augen eine ständige Reihenumstellung wenn Pekr heute mit Pohl die Reihen tauscht ?

Aber eine ordentliche Reihenumstellung wäre vielleicht mal nötig.

Und nicht nur auf einer Position. :schulterzuck:

Möglich wenn du die Spieler dafür zur Verfügung hast ;)

• Sorry, kann dir nicht folgen.

Wenn ich seit Wochen 6-7 Verteidiger zur Verfügung habe und es spielen immer die gleichen Pärchen.

Das gleiche im Sturm.

Auch da spielen alle drei Reihen in der gleichen Zusammensetzung.

Die dritte Reihe sowieso und 1+2 tauschen maximal einen Spieler.

Möglichkeiten wären da.

Aber anscheinend nicht gewünscht von Daniel :/

• Jetzt bitte keine Trainerdiskussion ;)

Die Reihen werden zwangsläufig nochmal geändert wenn Topol und Hafenrichter wieder eingreifen können.

Ansonsten bin ich der Meinung das wir uns unter Huhn schon deutlich gesteigert haben. Uns fehlt einfach Qualität im Abschluss und auch das Körperspiel im Abwehrverhalten, meiner Ansicht nach.

Dienstag geht's weiter in Weiden, hilft alles nichts. Hoffe wir schießen wenigstens ein Tor, diese Ladehemmung ist schon Wahnsinn. Bereits 4 Mal keinen eigenen Treffer erzielt.

• Jetzt bitte keine Trainerdiskussion ;)

Die Reihen werden zwangsläufig nochmal geändert wenn Topol und Hafenrichter wieder eingreifen können.

Ansonsten bin ich der Meinung das wir uns unter Huhn schon deutlich gesteigert haben. Uns fehlt einfach Qualität im Abschluss und auch das Körperspiel im Abwehrverhalten, meiner Ansicht nach.

Dienstag geht's weiter in Weiden, hilft alles nichts. Hoffe wir schießen wenigstens ein Tor, diese Ladehemmung ist schon Wahnsinn. Bereits 4 Mal keinen eigenen Treffer erzielt.

Auf kein Fall eine Trainerdiskussion.

Da bin ich bei dir.

Der Knoten scheint irgendwie nicht richtig zu platzen.

Es sind einfach zu viele Spiele die nach dem gleichen Muster ablaufen.

Aber irgendwie finde ich es schon komisch das die Aufstellung für Dienstag so gut wie feststeht.

Wahrscheinlich kommen noch ein paar Jungs aus Ravensburg dazu.

Topol und Hafenrichter bringen definitiv nochmal eine andere Qualität für's Tore schießen rein :thumbup:

• (...)

Hilft unserem weiteren verletzten Spieler leider überhaupt nichts, wie lange der Übeltäter aus dem Verkehr gezogen wird. Da kann man nur hoffen, dass es bald wieder geht. Wobei erste Aussagen leider nicht gutes verheißen.

Ihr habt in dieser Saison aber wirklich Pech mit Verletzungen. Oder ist dies bei euch im Süden aktuell auch so heftig?

Im, Norden fallen fast bei allen Teams seit Wochen mindestens fünf bis zehn Spieler wegen Krankheit oder Verletzung aus. Das liegt hier allerdings sehr sicher am Modus.

• Das zieht sich eigentlich auch im Süden durch alle Mannschaften.

Eigentlich tritt jede Mannschaft mehr oder weniger oft mit einem Rumpfkader und ner sehr kurzen Bank an.

• Ist echt krass aber werde heute nach 23 Spielen das erste mal in dieser Saison im Tippspiel nicht auf unser Indians tippen.🙈

Vielleicht ist das ein gutes Omen 👍 ich würde fünf Euro auf Memmingen setzen - überragende Quote und ich find es nicht so unrealistisch 🤷‍♂️ unsere letzten Heimauftritte waren bis auf den klaren Sieg gegen Höchstadt alle solala - wobei man natürlich schon in der Favoritenrolle ist (Niederlage gegen Deggendorf, Sieg in der OT gegen den Höchstadt und Tölz) 🤷‍♂️ aber einen Fehler wird man in Weiden nicht machen - Memmingen unterschätzen… für mich seid ihr besser als euer Tabellenplatz es aussagt, gibt halt viele kleine Gründe die dazu geführt haben… naja freu mich auf jeden Fall aufs Spiel heut Abend :) gibts noch was neues von euch, was wissenswert wäre - macht sich jemand auf den Weg Richtung Weiden? Ansonsten hören wir uns heute Abend vllt auf Sprade. Schon mal schöne Grüße 🖖

Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (20. Dezember 2022 um 10:57)

• Vielleicht ist das ein gutes Omen 👍 ich werd fünf Euro auf Memmingen setzen - überragende Quote und ich find es nicht so unrealistisch 🤷‍♂️ unsere letzten Heimauftritte waren bis auf den klaren Sieg gegen Höchstadt alle solala (Niederlage gegen Deggendorf, Sieg in der OT gegen den Höchstadt und Tölz) 🤷‍♂️ gibts noch was neues von euch was wissenswert wäre - macht sich jemand auf den Weg Richtung Weiden? Ansonsten hören wir uns heute Abend vllt auf Sprade. Schon mal schöne Grüße 🖖

Eine 8er Quote bei betano kann man durchaus mal probieren.

Auch wenn es gegen meine Grundsätze verstößt, auf unseren Gegner zu wetten 8o

Sehe heute eine 50/50 Partie. Traue MM durchaus auch den Sieg zu. :prost: