ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Manchmal kann man eure Tiefstapelei nicht mehr lesen.Ihr habt mit einem der besten Kader der Oberliga und redet den ständig schlechter als er ist.Wenn ihr eure Leistung abruft,könnt ihr in der Liga jeden schlagen.

    Das Gejammer ist ja schon wie in Rosenheim :hammer:

    Jetzt kommt diese alte Leier wieder, starker Kader etc....siehst du unsere Mannschaft Woche für Woche 120 Minuten oder die meisten Memminger die hier schreiben?

    Schau auf die Tabelle, dann siehst du wie gut welcher Kader ist aktuell, diese lügt nicht. Von irgendwelchen früheren Erfolgen oder tollen Vitas kann man sich nichts kaufen.

    Vor der Saison hätte es wohl keiner erwartet, dass wir so schlecht performen, deshalb sind auch die wenigsten auf die "Macher" sauer. Das wichtigste ist das wir Fans Woche für Woche ins Stadion pilgern, damit es in Zukunft vielleicht mal wieder besser wird. Und ich würde wetten, an vielen Standorten wären in unserer Situation keine knapp 1600 Zuschauer im Schnitt (Achtung: Momentaufnahme) im Stadion.

  • Das Problem ist, dass Ihr nicht wie im letzten Jahr, unschlagbar wirkt. Das hat man auch gestern gegen Peiting gesehen. Ihr wart überlegen aber Peiting hat daran geglaubt was mitnehmen zu können. Letzte Saison wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen. Also Kopf hoch, man kann auch als 8. der Vorrunde noch aufsteigen, wenn alle wieder fit sind💪

  • Was für ein mieser Check. Hoffen wir dass Dopatka nichts schlimmeres hat. Und dann dieser dumme Fehler von Eisenhut. Da will man gleich wieder ausschalten. Aber nutzt nix. Weiter Daumen drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Outback (18. Dezember 2022 um 14:22) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Guter Auftritt der Memminger im ersten Drittel - bei euch ist es dann doch auch ein wenig wie mit der Schachtel Pralinen - „man weiß nie was man bekommt“ 🤷‍♂️🙈 egal wie es weitergeht, man sieht ja (phasenweise), dass euere Mannschaft es kann - wenn da die Konstanz zurückkehrt, dann … 👍👍

  • Gute Besserung schon mal an Pascal Dopatka.

    Solch ein dreckiger Check von Reinig. Richtigerweise mit einer Matchstrafe geahndet und wird hoffentlich auch entsprechend hoch bestraft.

    Man hat es sich seitens des DEB ja auf die Fahnen geschrieben, Checks gegen den Kopf verschärft zu bestrafen !

    Dann dürfte der Herr Reinig nach diesem Check so schnell nicht mehr auf dem Eis stehen!

    Gute Besserung dem Memminger Spieler

  • Guter Auftritt der Memminger im ersten Drittel - bei euch ist es dann doch auch ein wenig wie mit der Schachtel Pralinen - „man weiß nie was man bekommt“ 🤷‍♂️🙈 egal wie es weitergeht, man sieht ja (phasenweise), dass euere Mannschaft es kann - wenn da die Konstanz zurückkehrt, dann … 👍👍

    Das ist bisher ein Paradebeispiel für unseren bisherigen Saisonverlauf. Chancen kreiert man zu genüge, der Ertrag ist äußerst mangelhaft. Eigentlich müsste man mit ner Führung in der Kabine sitzen und das würde Rückenwind geben.

    Nun erstmal in Überzahl nach der Pause, wäre schön hier den Treffer zu erzielen.

    Aber Rosenheim hat soviel Qualität auf dem Eis, deshalb auch spannend, wie lange die Indians ihr Tor sauber halten können.

  • Insgesamt ordentlicher Auftritt bislang, leider die 5 min. Überzahl verdaddelt...

    Check war schon übertrieben... Der Kopf von Dopatka war nicht tief... Reinig zurecht raus... Beide Mannschaften etwas unkonzentriert, aber MM bisher bessere Chancen... Lässt zumindest hoffen!

  • Das ist bisher ein Paradebeispiel für unseren bisherigen Saisonverlauf. Chancen kreiert man zu genüge, der Ertrag ist äußerst mangelhaft. Eigentlich müsste man mit ner Führung in der Kabine sitzen und das würde Rückenwind geben.

    Nun erstmal in Überzahl nach der Pause, wäre schön hier den Treffer zu erzielen.

    Aber Rosenheim hat soviel Qualität auf dem Eis, deshalb auch spannend, wie lange die Indians ihr Tor sauber halten können.

    Du sagst es, im zweiten Drittel dann Rosenheim mit einigen Chancen… vor dem 2:0 versaut man sich die Chance auf den Shorthander durch zwei technischen Unzulänglichkeiten… und ja, dann liegst du auf einmal 2:0 hinten - jetzt wird’s natürlich schwer :/

  • Man merkte schon beim ÜZ Spiel ganz zu Beginn, dass das ein schweres Drittel für MM wird... RO taktete jetzt hoch, sehr dominant... 2:0 jetzt verdient, aber das zweite Tor unnötig, Peter steht zu tief, dann hat Hauner natürlich offene Scheune... Schade! Nur wenn uns ein schneller Anschlusstreffer gelingt, trau ich uns noch eine Wende zu... Aber das 2.Drittel war schon ernüchternd :wacko:

  • Du sagst es, im zweiten Drittel dann Rosenheim mit einigen Chancen… vor dem 2:0 versaut man sich die Chance auf den Shorthander durch zwei technischen Unzulänglichkeiten… und ja, dann liegst du auf einmal 2:0 hinten - jetzt wird’s natürlich schwer :/

    Jetzt nimmt das Schicksal seinen Lauf.

    Die Indians wirken auch nicht frisch. Haben halt von Freitag 65 Minuten in den Knochen und die Rosenheimer hatten frei. Den Vorteil könnt ihr euch für Dienstag gleich mal notieren ;)

    Ich befürchte, dass die Indians heute zum wiederholten Male ohne eigenen Treffer ein Spiel beenden. Man kann nur hoffen, dass die Höhe des Ergebnisses im Rahmen bleibt.

  • Wie befürchtet...... eigentlich auch nicht schlimm gegen Rosenheim. Uns fehlen Punkte gegen andere Gegner. Hoffe man hält das Ergebnis in Grenzen, die Mannschaft wirkte platt Ende des zweiten Drittels.

  • So nun geb ich hier meinen Senf zur bisherigen Saison auch mal dazu. Für mich ist der bisherige Saisonverlauf zum größten Teil auf die nicht wirklich guten Verpflichtungen zurück zu führen. Es wurden Spieler wir Alroth, Nirschl, Lukes, Abstreiter und Hofmann nicht adäquat ersetzt. Hier liegt der Fehler ganz klar bei Sven Müller. Auch auf die Ausfälle von Topol und Hafenrichter wurde nicht reagiert. Die Ausrede, dass keine Spieler auf dem Markt sind zählt nicht. Hier hat Müller leider seine Hausaufgaben nicht erfüllt. Ein weiterer Faktor ist der quantitativ zu kleine Kader, hier hat man es sich auch zu einfach gemacht und auf den Kooperationspartner verlassen. Alles in allem aber kein Beinbruch, wer erwartet hat das es genau so läuft wie letzte Saison hat den Sport nicht verstanden. Auf so eine Saison anzuschließen ist verdammt schwer. Von daher… keep going

  • Rosenheim mit vollem Line up das Konsequent durchwechselt.

    2tes Drittel läuferisch ganz klar besser.

    Da kann die Reihe 1 und 2 auf Dauer nicht gegenhalten.

    Da hat sich Rosenheim Mal wieder in einen Fieberrausch gespielt. Mal sehen wie viele heute mit 40 Grad auf dem Eis sind.

  • Im dritten Drittel war es wieder ok - besserer Auftritt! Normalerweise gewinnst, wenn RO nur zwei Tore macht, aber ohne eigene Tore, die durchaus im ersten und letzten Drittel möglich waren, kannst nach 60 Minuten nicht gewinnen... Hauptproblem, dass gegen schwächere Teams, trotz klarer Überlegenheit nicht gewinnst... Siehe Freitag gg. Peiting...

    Mund abputzen, Weiden wartet...!