ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• Was mir auffällt ist, dass Marco Eisenhut bei Weitem nicht so stark ist wir letzte Saison. Liegt sicherlich auch an den VT, aber er sieht insgesamt oft unglücklich und verunsichert aus. Ist er angeschlagen?

Schlechter Saisonstart und viele Verletzte haben wir auch, es fehlt tatsächlich am Selbstbewusstsein und das wiederum könnte schon damit zusammenhängen, dass der Motivator Waßmiller weg ist und zu wenige Häuptlinge auf dem Eis stehen.

• Was mir auffällt ist, dass Marco Eisenhut bei Weitem nicht so stark ist wir letzte Saison. Liegt sicherlich auch an den VT, aber er sieht insgesamt oft unglücklich und verunsichert aus. Ist er angeschlagen?

Schlechter Saisonstart und viele Verletzte haben wir auch, es fehlt tatsächlich am Selbstbewusstsein und das wiederum könnte schon damit zusammenhängen, dass der Motivator Waßmiller weg ist und zu wenige Häuptlinge auf dem Eis stehen.

An Eisenhut liegt's sicher nicht, gestern hat er beim ein oder anderen Gegetor wirklich nicht gut ausgesehen, aber in den vorherigen Spielen in denen gepunktet wurde, hat er uns immer wieder im Spiel gehalten.

• Ehrlich das ist doch alles nur ein planloses

rumgespringe ohne vernūnftige Abschlūsse

da muss sich doch jeder Spieler mal selbst an den Kopf fassen was machen wir hier eigentlich ,wieso man dann noch meint in den

lezten 5-7minuten noch ne Schippe draufzulegen obwohl das Ding durch ist entzieht sich mir jeder Erkenntniss .

Unser Kapitän geht zwar voran bester Mann

gestern aber leider völlig falsch eingesetzt bei uns in der Oberliga.

• Diese Harmlosigkeit im Angriff ist jedes mal aufs neue erschreckend. Dies in Kombination mit unserem mangelhaften Abwehrverhalten führt unterm Strich zu diesem Ergebnis. Der Trainerwechsel und Tausch auf der Kontistelle sind verpufft.

Hoffe die Zuschauer halten dem Verein weiterhin die Treue, ansonsten wird es noch übler als es ohnehin schon ist.

Morgen auswärts in Passau, viel spricht nicht für uns.

• Gebt Daniel Huhn etwas mehr Zeit, der kann nicht zaubern!! Ich finde das Spiel gestern nicht so schlecht, wir haben gegen der 3. der Tabelle gespielt, was noch schlecht ist und das weiß keiner besser als der Trainer, ist die Chancenverwertung und nur da war uns Deggendorf voraus, einfaches Hockey und rein mit dem Puck!!! Da fehlt es!!!

• Gestern war wirklich schon auch einiges an Pech dabei. Beim ersten Tor schießt Röthke dem Svedlund an den Schlittschuh, von da ins Tor... Beim vierten Tor wird Kittel noch links an der Schulter getroffen und der Puck eiert ins kurze Eck. Ich denke, dass der DSC schon weiß, dass ihr Plus im Tor steht... Der hat schon sehr stark gehalten... Ich glaube gegen einen anderen TW der Liga hätten wir gestern mehr Tore erzielt, unsere Abschlüsse waren z.T. schon präziser...aber der Weg wird steinig bleiben... Es braucht noch mehr Automatismen... Oft fehlen beim Abspiel ein paar Zentimeter, aber gerade darauf kommt es beim Hockey an... Präzision! Die Spieler arbeiten daran, die PK von Huhn fand ich gut, der ist ehrlich und steht voll und ganz hinter der Mannschaft. Das Team stellt sich der Aufgabe, sie brauchen aber weiterhin unsere Unterstützung. Die Tage werden bald wieder länger, dann wird es auch wieder aufwärts gehen! Morgen in Passau sehe ich uns nicht auf verlorenem Posten! A, wie Advent! A, wie Auswärtssieg! :thumbsup:

• Gestern war wirklich schon auch einiges an Pech dabei. Beim ersten Tor schießt Röthke dem Svedlund an den Schlittschuh, von da ins Tor... Beim vierten Tor wird Kittel noch links an der Schulter getroffen und der Puck eiert ins kurze Eck.

Das stimmt doch so absolut überhaupt nicht. :schulterzuck:

Beim ersten Tor kommt der Schuss von Pfänder und Röthke fälscht ihn vor dem Tor unhaltbar ab - Svedlunds Schlittschuh hatte damit nichts zu tun.

Auch beim vierten Treffer waren die Indians selbst Schuld. Zuerst halbherziges Zweikampfverhalten an der Bande und als dann der Schuss von Grossrubatscher kommt, hat Kittel die grandiose Idee, sich direkt vor Eisenhut zu positionieren - nur um dann sich wegzudrehen, als der Schuss kommt... was passiert? Eisenhut sieht nix und der Puck schlägt im langen Eck ein...

• Mal was positives: wir schicken morgen trotz mehr als dürftigen Leistungen, speziell auswärts einen großen Fanbus nach Passau. Auch nicht selbstverständlich, großes Lob an alle Auswärtsfahrer!

Wer noch mitfahren möchte, es gibt noch ein paar freie Plätze.

• Mal was positives: wir schicken morgen trotz mehr als dürftigen Leistungen, speziell auswärts einen großen Fanbus nach Passau. Auch nicht selbstverständlich, großes Lob an alle Auswärtsfahrer!

Wer noch mitfahren möchte, es gibt noch ein paar freie Plätze.

Das finde ich schon richtig gut von unseren Fans,da sieht man mal wie Leidensfähig sie sind ,bei aller Kritik die es Hagelt irgendwann müssen doch die Dinger bei uns auch mal

wieder reinrutschen wünsche es den Jungs und den Fans ein tolles Spiel .

Liebe Cracks schüttelt euer Köpfe durch denkt an was positives eure Familien und Weihnachten.

• Ich wiederhole mich.... Nach der absoluten Hammersaison letztes Jahr läuft es dieses Jahr nicht. Gründe sind schon oft diskutiert worden. Also muss man diese Saison durch das Tal der Tränen gehen und weiter anfeuern. Da ich nicht hinter die Kulissen schauen kann weiß ich es nicht, hoffe aber, dass man schon anfängt, das ganze zu analysieren, Schlüsse und Konsequenzen zieht und dann nächstes Jahr wieder richtig oben mitspielen kann. Man muss jetzt vor allem nach unten in der Tabelle schauen, damit man nicht von da noch überrollt wird

• Das stimmt doch so absolut überhaupt nicht. :schulterzuck:

Beim ersten Tor kommt der Schuss von Pfänder und Röthke fälscht ihn vor dem Tor unhaltbar ab - Svedlunds Schlittschuh hatte damit nichts zu tun.

Auch beim vierten Treffer waren die Indians selbst Schuld. Zuerst halbherziges Zweikampfverhalten an der Bande und als dann der Schuss von Grossrubatscher kommt, hat Kittel die grandiose Idee, sich direkt vor Eisenhut zu positionieren - nur um dann sich wegzudrehen, als der Schuss kommt... was passiert? Eisenhut sieht nix und der Puck schlägt im langen Eck ein...

Stimmt, jetzt habe ich die Highlights angeschaut... War wirklich der rechte Schlittschuh von Röthke und nicht der linke von Svedlund... Aber trotzdem glücklich...

Beim vierten Tor verdeckt Kittel dem Eisenhut die Sicht, dann dreht er sich weg und das sah so aus als ob die Schulter mitspielt... Blöde Bewegung... Aber Puck fährt lang ein - richtig... Aber eigentlich macht Kittel den scharf, das ist das Dumme bei der Sache... Ansonsten gibt's Bully, weil der TW den Schlenzer normal, bei Sicht, easy hält... || aber solche Tore bekommen momentan nur wir!!! Bitter, bitter! :bash:

• Es ist nicht immer alles mit Glück oder Pech zu erklären. Das sind Faktoren, die kommen zwangsläufig dazu, aber häufig gehen klare Fehler voraus oder die Spieler reagieren falsch, zu spät oder gar nicht.

Da sind die Gegentore vs Deggendorf ein Paradebeispiel. Beim 1. Tor hat man am Ende zwar Pech, dass der Schuss abgefälscht wurde, man kann da aber auch konsequenter aufräumen vor dem eigenen Tor und es gar nicht zum Schuss von Pfänder kommen lassen. Das 2. Tor quasi ohne Gegenwehr, wie Pielmeier da ins Memminger Drittel spaziert und abschließen kann. Beim 3. Tor hatten die Deggendorfer auch viel zu viel Platz und der vierte Gegentreffer war zu vermeiden.

Die vergebenen Chancen sind genauso ärgerlich und da müssen die Spieler wieder effizienter werden.

Soll die Deggendorfer Leistung nicht schmälern, das war stark, abgezockt und verdient. So gewinnt man eben Spiele.

Der Blick geht nach vorne und die Aufgabe in Passau wird richtig schwer. Das ist allerdings ein Gegner, den man noch ohne Fernglas in der Tabelle sieht und wenn man den Anschluss an Rang 6 nicht komplett verlieren möchte, ist heute ein Sieg Pflicht.

• Die Deggendorfer waren nur clever, 3 Torchancen 3 Tore, wie letztes Jahr bei uns, einfaches Hockey und vorne Durchschlags kräftig !!!

Genau das fehlt uns, knallhart vor dem Tor !

Wir haben im Gegenteil über 30 Chancen und schiessen 1 Tor , Körperspiel fehlt uns ganz!!!

:hammer:

• Die Deggendorfer waren nur clever, 3 Torchancen 3 Tore, wie letztes Jahr bei uns, einfaches Hockey und vorne Durchschlags kräftig !!!

Wir haben im Gegenteil über 30 Chancen und schiessen 1 Tor , Körperspiel fehlt uns ganz!!!

Robin Drothen hat es vorgemacht was Körperspiel ist ,keinen Zweikampf aus dem

weg gegangen solche Jungs fehlen uns heuer an allen Ecken .

Deggendorfer Taktik, sicher stehen und paar Konter fahren.

sehr erfolgreich, ist aber sehr von Pielmeier im Tor abhängig.

sollte sich der mal verletzen oder länger krank sein, wirds schwer

• Deggendorf holt erfahrenen Center. Langsam frage ich mich schon, was Sven für einen Plan hat. Plihal geht zu Erding .... Also ganz leer kann der Markt nicht sein. Will er mit dem dünnen Kader schauen und hoffen, dass wir nicht absteigen? Ohne FL hätten wir nicht mal 3 volle Reihen.

Passau ist ein wichtiges Spiel um die Platzierung. 3 Punkte wären enorm wichtig. Hoffentlich hat der Mentaltrainer schon etwas in den Köpfen erreicht.

• Deggendorf holt erfahrenen Center. Langsam frage ich mich schon, was Sven für einen Plan hat. Plihal geht zu Erding .... Also ganz leer kann der Markt nicht sein. Will er mit dem dünnen Kader schauen und hoffen, dass wir nicht absteigen? Ohne FL hätten wir nicht mal 3 volle Reihen.

Passau ist ein wichtiges Spiel um die Platzierung. 3 Punkte wären enorm wichtig. Hoffentlich hat der Mentaltrainer schon etwas in den Köpfen erreicht.

Da gibt es einen ganz entscheidenden Unterschied. Sowohl Plihal als auch Dusek sind Kontingentspieler. Wir haben da derzeit keinen Bedarf bzw Platz im Kader. Deutsche Spieler sind rar. Wenn da jemand auf den Markt kommt, dann sucht nicht nur Memmingen.

Dass der Kader zu klein ist, steht allerdings außer Frage :thumbup: