ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• Jun und Huhn - von den Namen her würde es schon passen... Aber alles Zukunftsmusik - heute Abend ist es erstmal wichtiger!

Indians gegen die Gapperer - in der momemtanen Konstellation sind wir klarer Außenseiter, aber gerade deswegen kannst richtig Gas geben und das Tippi mal so richtig abstauben! :prost:

• Für mich eine völlig offene Kiste heute. Die getroffenen personellen Maßnahmen können bei Memmingen durchaus Energie freisetzen. Und das riesige Potenzial dieses Kaders ist ja nach wie vor unbestritten. Auch das Fehlen von Gints Meija muss sich keineswegs als Nachteil für MM erweisen. Kann sich heute niemand mehr hinter ihm verstecken. Für Oberligaverhältnisse mag er eine bemerkenswerte Erscheinung sein, das Projizieren schlechter Ergebnisse auf mehr oder weniger einen einzelnen Spieler, so wie ich es aus MM teilweise wahrgenommen habe, wird einem Mannschaftssport allerdings auch nicht gerecht.

Bin glücklich wenn wir es schaffen dieses Spiel zu ziehen. Unbedingt erwarten tue ich es aber nicht.

• Jun und Huhn - von den Namen her würde es schon passen... Aber alles Zukunftsmusik - heute Abend ist es erstmal wichtiger!

Indians gegen die Gapperer - in der momemtanen Konstellation sind wir klarer Außenseiter, aber gerade deswegen kannst richtig Gas geben und das Tippi mal so richtig abstauben! :prost:

Ihr habt keine Chance bei Jun!!

• Zum Spiel: Interessante Umstellungen... In der Verteidigung zum Glück Svedlund und Kasten wieder als Leader jeweils einer Reihe... Im Sturm interessant, Reihe 1 und 2 etwas verändert... Reihe 2 liest sich wie Reihe 1... Gut, dass 3 Fölis dabei sind... Schwaiger Reihe 1 D, sehr gut! Die jungen in Reihe 4 benötigen viel Erfahrung, bin gespannt wer diese Reihe abwechselnd führt... Bus nachher downtown Hühnerberg!

• Sodele wieder daheim...

Schade 0:2 verloren!

Aber das war schon vom Einsatz und der Körpersprache schon wesentlich besser als zuletzt! Alle vier Reihen haben genügend Eiazwit bekommen und die Fölis haben viel Power gebracht... Das Scheibenglück fehlt zwar weiterhin, aber gegen sehr starke Garmischer langt es halt momentan ohne die drei starken Indianer eben dann doch nicht... Der Auftritt macht Mut und die Spieler sollten den Kopf nicht in den Sand stecken, hart arbeiten und weitermachen... 1635 Zuschauer wurden heute ganz und gar nicht enttäuscht! Heute hat es noch nicht gereicht, aber den "Indian - spirit" konnte man als Zuschauer schon spüren! :thumbsup:

• Aus unserer Sicht gibt's heute außer der Chancenverwertung nichts zu meckern. Sehr viel Kontrolle gehabt, hohe Passgenauigkeit, viele Drangphasen. Das Spiel kannst im ersten Drittel schon entscheiden, da ist Memmingen nur hinterhergelaufen und wurde vom starken Eisenhut am Leben gehalten. Ab dem zweiten Drittel die Gastgeber schon ganz gut im Spiel, aber wie's halt so ist wenn's nicht läuft: es fehlt das Selbstverständnis, auch das Spielglück, die Abschlüsse kommen zu überhastet. Und Allavena war natürlich auch tadellos.

Man hat gesehen dass Memmingen wollte, wir taugen in der aktuellen Verfassung halt auch nicht unbedingt als Aufbaugegner ;) bin mir aber sicher dass die Indians ihre Qualität noch aufs Eis bringen werden, man darf nicht vergessen dass euch heute auch drei Top-Leute vorn drin gefehlt haben.

• Ich hoffe das spätestens zur Deutschland-Cup Pause die Zeit genutzt wird für Teambuilding-Maßnahmen, glaube zu wissen dass da im Vorfeld zu wenig gemacht wurde im Vergleich zu Waßmiller-Zeiten. Etwas Ablenkung um die Köpfe frei zu kriegen, sich besser kennenzulernen, eine Gemeinschaft zu werden hilft enorm. Bei den Leistungsträgern wie Pohl, Pekr, Topol, Hafenrichter ist bestimmt der Knoten familärbedingt. Ich meine dass von Pohl, Topol und Hafenrichter die Familien dieses Jahr nicht da sind. Letzte Saison war von allen die erste in Memmingen, da waren die Köpfe noch frei und die Familien in unmittelbarer Nähe. Dieses Jahr ohne Familie und der Druck aus der letzten Saison, dass macht schon was im Kopf.

• Ich hoffe das spätestens zur Deutschland-Cup Pause die Zeit genutzt wird für Teambuilding-Maßnahmen, glaube zu wissen dass da im Vorfeld zu wenig gemacht wurde im Vergleich zu Waßmiller-Zeiten. Etwas Ablenkung um die Köpfe frei zu kriegen, sich besser kennenzulernen, eine Gemeinschaft zu werden hilft enorm. Bei den Leistungsträgern wie Pohl, Pekr, Topol, Hafenrichter ist bestimmt der Knoten familärbedingt. Ich meine dass von Pohl, Topol und Hafenrichter die Familien dieses Jahr nicht da sind. Letzte Saison war von allen die erste in Memmingen, da waren die Köpfe noch frei und die Familien in unmittelbarer Nähe. Dieses Jahr ohne Familie und der Druck aus der letzten Saison, dass macht schon was im Kopf.

Ich bin jetzt mal so hart: ich hoffe dass die Deutschland Cup Pause für nichts anderes verwendet wird als: Training, Training, Training!!! Nichts anderes hätte Wassi gemacht! Das ist mMn Teambuilding genug. Freiheiten und Belohnungen muss man sich erarbeiten- davon ist das gesamte Team noch meilenweit entfernt. Chicken hatte ja schon angekündigt: nun ist die Mannschaft in der Pflicht. Damit teilt er sicher auch die Meinung der sportlichen Leitung.

• Wieder bekommt ihr es nicht hin, mal einen Link zum Spielbericht oder ähnliches zu posten... wer hat denn gegen Memmingen gespielt? Wo fand das Spiel statt? Ist doch nicht so schwer... :bash:

• Sodele wieder daheim...

Schade 0:2 verloren!

Aber das war schon vom Einsatz und der Körpersprache schon wesentlich besser als zuletzt! Alle vier Reihen haben genügend Eiazwit bekommen und die Fölis haben viel Power gebracht... Das Scheibenglück fehlt zwar weiterhin, aber gegen sehr starke Garmischer langt es halt momentan ohne die drei starken Indianer eben dann doch nicht... Der Auftritt macht Mut und die Spieler sollten den Kopf nicht in den Sand stecken, hart arbeiten und weitermachen... 1635 Zuschauer wurden heute ganz und gar nicht enttäuscht! Heute hat es noch nicht gereicht, aber den "Indian - spirit" konnte man als Zuschauer schon spüren! :thumbsup:

Also Mäcks sei mir nicht böse, aber allein aus diesem Post kannst du doch alles raus lesen - solltest du das nicht schaffen, dann hast du den Kopf wohl zu oft gegen die Wand geschlagen 😳 aber für dich nochmal: Memmingen - SC Riessersee 0:2

• Wieder bekommt ihr es nicht hin, mal einen Link zum Spielbericht oder ähnliches zu posten... wer hat denn gegen Memmingen gespielt? Wo fand das Spiel statt? Ist doch nicht so schwer... :bash:

wir hüllen lieber den Mantel des Schweigens darüber 😃

Deutschland Cup Pause ist nicht wirklich gegeben? An dem Wochenende findet am Freitag noch das Spiel in Deggendorf statt und der Sonntag ist dann halt kein Spiel. Kann man in Sachen Teambuilding vielleicht etwas machen. Aber wenn es daran gefehlt haben soll, dann wäre das auch nur ein weiterer Punkt auf der Liste, warum es vielleicht nicht läuft.

Zu den familiären Hintergründen die du hier ansprichst...

Also Pohls Familie ist mittlerweile da. Er war am Freitag nach dem Klostersee Spiel mit Kind auf dem Eis.

Topol müsste auch jemanden da haben, so deute ich zumindest seine Instagram Stories, die er hin und wieder posten. Der ist aber derzeit leider eh verletzt.

Bei Hafenrichter war zu Beginn der letzten Saison auch die Familie ( Frau und Sohn ) in Memmingen. Beide gingen aber bereits im Herbst wieder nach Tschechien. Der kennt also diese Situation, nur leider auch noch länger verletzt.

Pekr war und ist meines Wissens auch ohne Anhang in Memmingen. Ob da sonstige familiäre Gründe im Hinterkopf sind, weiß ich nicht. Der spielt zwar, aber hat im wahrsten Sinne die Sch... am Schläger.

• Zum Spiel gestern, das mit 0:2 völlig verdient an den SCR geht, gibt es wenige wirkliche Erkenntnisse.

Dafür waren die Indians mit nur 7 eigenen Stürmer nicht in der Lage, diesem top besetzten und abgezockten Team mehr als Kampf und Leidenschaft entgegenzusetzen. Der Einsatz war definitiv tadellos, nur kam nach vorne so gut wie nichts gefährliches zu stande. Spiegelt sich auch darin wider, dass es im 11. Saisonspiel das dritte Mal ohne eigenen Treffer war.

Weitete Sorgen bereitet, dass Svedlund im letzten Drittel nicht mehr gespielt hat. Hoffentlich nichts schlimmeres. Auch wenn er diese Saison ebenfalls weit unter seinen Möglichkeiten spielt, braucht es momentan jeden Spieler, um schleunigst in die Spur zu kommen.

Am Freitag in Lindau kommt es zum Duell der beiden bisher größten Enttäuschungen der Saison. Denn auch die Islanders hinken meiner Meinung nach den Vorschusslorbeeren ein gutes Stück hinterher. Mal sehen, wer in diesem Derby möglicherweise den Turnarround einläuten kann. MM mittlerweile sogar das einzige Team Auswärts ohne Punkt.

• Wie erwartet chancenlos gegen starke Gäste aus Riessersee. Mit dem Ergebnis kommt man noch sehr gut weg. Über eine Niederlage mit fünf oder sechs Toren Unterschied hätte man sich auch nicht beschweren können. Die wenigen Chancen die wir hatten erneut teils kläglich vergeben, immerhin Eisenhut zwischen den Pfosten mal wieder mit einer vorzeigbaren Leistung. Die Zuschauerkulisse war für ein Spiel unter der Woche gut.

Einstellung hat gepasst, leider bereits zum dritten mal in elf Begegnungen ohne eigenen Treffer so wird es schwierig zu punkten. Defensivverhalten gestern besser, aber trotzdem viel zu fehlerbehaftet.

Svedlund? Hoffe der fällt nicht auch noch aus, wobei auch er deutlichst unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Morgen geht's nach Lindau, ganz wichtiges Spiel für beide Teams. Sollten wir auch hier nicht punkten, rutscht man in den Tabellenkeller ab. Wird, bzw. ist eine harte Saison für uns.........Ausfälle hin oder her, irgendwie passt es nicht.