ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• Die U1 Umlage gilt für alle Betriebe/Arbeitgeber, die für mindestens 8 Monate eines Kalenderjahres nicht mehr wie 30 Mitarbeiter beschäftigen. Hat man mehr, fällt man aus der Umlage U1 raus und der Betrieb muss die 6 Wochen Lohnfortzahlung aus eigener Kasse zahlen.

Ob Eishockeyvereine oder -betriebsgesellschaften in der Regel über oder unter der Grenze sind, kann ich leider nicht beurteilen. Könnte aber gut möglich sein, dass die drüber sind, weil man ja nicht nur Spieler beschäftigt...

Gilt das auch für Arbeitsunfälle?

• Gilt das auch für Arbeitsunfälle?

Ja, auch bei Arbeitsunfällen muss der Arbeitgeber 6 Wochen lang das Gehalt weiter zahlen. Die Unterschiede zu "normalen" krankheitsbedingten Ausfällen greifen erst nach den 6 Wochen. Beim Arbeitsunfall bekommt man Verletztengeld, bei Krankheiten Krankengeld. Beides wird aber über die Krankenkasse ausbezahlt.

• Ich mag ja auch Statistiken, aber hier vertraue ich doch lieber meinen Augen. :)

Vor allem würde ich speziell die +- Bewertung in der Oberliga komplett außen vor lassen. Die stimmt doch hinten und vorne nicht, zumindest die Offizielle.

Harvey Specter

Bist du der Agent der jungen Spieler, oder gar ein Elternteil? Woher kommen sonst immer die Infos wer bei uns aus RV im Training ist.

Freut mich aber zu hören das die Jungs im Training Gas geben. Hoffe sie können es auch im Spiel zeigen. Schwindlig hat da nämlich noch keiner seine Gegner gespielt. Schwaiger hat mir letztes Wochenende gut gefallen für die ersten Spiele in unserem Trikot.

• Ich mag ja auch Statistiken, aber hier vertraue ich doch lieber meinen Augen. :)

Vor allem würde ich speziell die +- Bewertung in der Oberliga komplett außen vor lassen. Die stimmt doch hinten und vorne nicht, zumindest die Offizielle.

Harvey Specter

Bist du der Agent der jungen Spieler, oder gar ein Elternteil? Woher kommen sonst immer die Infos wer bei uns aus RV im Training ist.

Freut mich aber zu hören das die Jungs im Training Gas geben. Hoffe sie können es auch im Spiel zeigen. Schwindlig hat da nämlich noch keiner seine Gegner gespielt. Schwaiger hat mir letztes Wochenende gut gefallen für die ersten Spiele in unserem Trikot.

Weder das eine noch das andere...................ich werde hier sicherlich nicht sagen von wem ich die Informationen habe, dann werde ich nämlich keine mehr bekommen........ :pfeif: man kennt halt einfach viele Leute mit verlässlichen Informationen

Spielt es eine Rolle woher die Infos sind?Denke nicht, Hauptsache ist doch das sie stimmen, und das war bisher immer so :!:

• Nachdem unser einziger Badboy uns verlässt da er mehr Eiszeit möchte ,bin ich gespannt wo er aufschlãgt?

Mannschaft wird ja mit einem (muss)Sieg

fūr morgen Abend gehörig unter Druck gesetzt bin ja mal gespannt ob das klappt?

• Bin ja jetzt auf Freitagabend gespannt, hier schlägt mal wieder die Stunde der Wahrheit, wie wir uns mit dünnem Kader gegen eine Klosterseer-Truppe verkaufen, die nicht so leicht zu schlagen sein wird, hier muss schon auch einiges zusammen passen um hier 3 Punkte einzufahren (die wir dringend brauchen)

Ich hoffe das Team strengt sich entsprechend an, es müsste ja jetzt mal der berühmte Knoten platzen, mit den Jungs aus RV bringen wir ja eine passende Mannschaft zusammen.

Wenn die Jungs aus RV im Training schon toll gespielt haben, vielle :prost: icht klappts auch mal im Spiel, dies wäre zu wünschen!!!!

• Was ist eigentlich mit dem jungen Mastic,

kriegt der 2022 noch einen deutschen Pass

oder hat er MM schon wieder verlassen ?

Was erwartest du von dem Spieler ? Der wird, wenn er denn darf max. 4.Reihe und als Ergänzung eingeplant sein.

Die Frage nach dem jungen Kerl stellst du alle paar Wochen erneuert.

Wozu?

Frag Sven Müller direkt, hier wirst du darauf keine AW bekommen und es wäre mal schön diesen Unsinn / latentes Bashing auf Vereinsverantwortliche sein zu lassen. Es nervt nämlich zunehmend.

• Eure Platzierung aktuell nervt Euch auch, sonst würdet Ihr nicht so viel Schwa….. schreiben.

Noch viel mehr als das nerven die Kommentare von auswärtigen Fans, gepaart mit Sarkasmus. Immer mal wieder den Drang haben hier zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Du gehörst auch dazu!

• Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich kein Verständnis habe. Nur lese ich immer und immer wieder, was die Verantwortlichen von Euch falsch gemacht haben und das der Trainer nicht der richtige ist und und und....... Vernünftige Fans wissen, dass man eben nicht jedes Jahr immer mit den gleichen Platzierungen rechnen kann, dass ein vermeintlich eingespieltes Team jedes Jahr immer noch besser wird. Memmingen hat sich nach dem Aufstieg in die Oberliga dort stark etabliert und gehört nach wie vor zu den Top-Teams. Allerdings könnt Ihr auch am Beispiel Rosenheim sehen, dass hier nicht nur Geld und klangvolle Namen zum Erfolg beitragen, sondern viele Dinge zusammenpassen müssen. Daher erwarte ich auch von den Fans im Memmingen ein wenig Realismus. Kritik ist ja in Ordnung, aber bitte in einem für den Fan zugestandenen Rahmen. Wenn Ihr ständig auf Spieler, Trainer und Verantwortliche reinhaut, bekommt Ihr dafür auch keine Punkte nur noch mehr Unruhe. Ihr könnt sicher davon ausgehen, dass auch Spieler und Verantwortliche hier auch das ein oder andere mal mitlesen und sich Gedanken machen. Glaube keinem der Spieler und Verantwortlichen ist die momentane Situation in Memmingen egal und sie versuchen sicher alles, um weiter nach oben zu kommen. Wäre es Euch lieber, die Macher würden auf Grund Eurer massiven Kritik hinschmeißen und den Club alleine lassen? Wohl mit Nichten, denn nichts besseres kommt in der Regel nach.

Das sind meine Gedanken als Außenstehender, aber das trifft natürlich nicht nur für Memmingen, sondern auch alle anderen Clubs zu. Erfreut Euch am schönen Eishockeysport und respektiert auch, dass jeder Gegner gegen Euch auch die Punkte mitnehmen will. Wäre es anders, gäbe es keinen Sport. ....Ich habe fertig.....

• Das sehe ich auch so wie Leo 12 schreibt - das Einzige, was wir Fans hier wirklich machen müssen... In die Halle kommen und das Team und den Verein unterstützen!

Wir hatten bis jetzt eine wunderbare OL - Zeit! Jetzt ist es gerade etwas schwierig, aber die Mannschaft und das Umfeld werden auch hieraus wichtige Erfahrungen machen, mitnehmen und das wird uns stärker machen! Ich rechne fest mit unserer Play off Qualifikation, deshalb mache ich mir auch keinen Kopf! :popcorn: Prekär wirds dann, sollten wir die Pre play offs verpassen... :pfeif:

Aber bis das feststeht... Ist noch lange Zeit! Deshalb - cu this evening! Klostersee war schon lange nichr nicht mehr am Hühnerberg! :prost: