ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• Das war auch so nicht gemeint da gab es genug andere ,nur die fand ich einfach krass und er ist bestimmt nicht Verantwortlich dafūr das es so läuft dieses Jahr .

Mit deinem ausgeprägten Fachwissen könntest du unsere Verantwortlichen sicher unterstützen oder gar ersetzen :facepalm:

• Bezweifle sehr stark das es mit Topol u Hafenrichter besser wãre , Abwehrverhalten passt gar nicht die sind viel zu weit weg von ihren Gegnern bezeichnend war gestern eine Szene vor unserem Tor Kasten bleibt einfach am rechten Pfosten stehen und lãsst den Stūrmer schalten und walten wie er will das geht gar nicht .

Und von unsere Abschlussschwäche braucht man erst gar nicht reden ,das sieht man jede Woche an der Schussstatistik ,es passt halt

leider hinten und vorne nicht .

Das Tor kreide ich eher Svedlund an, spielt er die Scheibe vernünftig zu Kasten, kann der ohne Probleme klären.....

• Harter Tobak, den Verantwortlichen, die seit Jahren einen guten Job machen, vorzuwerfen, sich nicht um Ersatz für die langfristigen Ausfälle zu bemühen!

Das in den vergangenen Jahren hier ein super Job gemacht wurde stelle ich nicht in frage, auch die diesjährigen Verpflichtungen sehe ich alle samt als gut an. Lediglich an Centern fehlt es halt! Aber ich bin der Meinung das auf solche Ausfälle reagiert werden muss in Form von Neuverpflichtung. Und das ist, soweit mir bekannt, nicht wirklich versucht worden.

• Ich glaube, dass die Mannschaft auch durch solche Aktionen verunsichert ist und dadurch nervös wird, ebenso ist es im Sturm, wenn Du 2 mal den Pfosten triffst und einen Penalty vergibst, flattern auch solchen Spielern einfach die Nerven, ich weiß auch kein Rezept, wie man das Abstellen kann.

Im Training immer wieder üben, bis die Tore einfach fallen, und hinten da gebe ich meinen Vorrednern recht muss einfach näher am Gegner gearbeitet werden, hat bei Wasi ja super geklappt. Warum sollte es jetzt plötzlich nicht mehr gehen??? :thumbsup:

• Auch wenn das Ding hier schon einen Bart hat aber es geht nicht darum ob wir spiele gegen Tölz, Weiden, Füssen, Deggendorf und Höchstadt verlieren sondern um das wie wir sie verloren haben. Die Niederlage in Rosenheim war ok. Man hat der Mannschaft den Willen angesehen. Soll jetzt nicht heißen das in den anderen Partien die Mannschaft nicht wollte, nur finde ich war es nicht so zu erkenne für den Zuschauer. Ich bin gespannt wie die Lage ist wenn am Freitag daheim verloren wird?

• Memmingen war jetzt am Sonntag schon stark, vor allem im ersten Drittel lag die Führung mehrmals in der Luft. Nur einem blendend aufgelegten Timo Pielmeier war es zu verdanken, dass man torlos in die Kabinen ging. Dann war der DSC effektiver und man merkte den Indians förmlich an: "Scheiße, schon wieder!" Sie haben alles versucht, aber der Puck wollte nicht ins Tor. Aber keiner sollte in der Liga den Fehler machen, die Indians abzuschreiben. Des wird scho!

• Mit deinem ausgeprägten Fachwissen könntest du unsere Verantwortlichen sicher unterstützen oder gar ersetzen :facepalm:

Alles gut Meister Haupsache du hast die

Eishockeyweisheit mit dem Löffel gefressen :thumbsup:

Bin mal gespannt was die Fanmeile hier ,am Freitag Abend sagt sollte das Ding nach hinten los gehen.

• Ich glaube, dass die Mannschaft auch durch solche Aktionen verunsichert ist und dadurch nervös wird, ebenso ist es im Sturm, wenn Du 2 mal den Pfosten triffst und einen Penalty vergibst, flattern auch solchen Spielern einfach die Nerven, ich weiß auch kein Rezept, wie man das Abstellen kann.

Im Training immer wieder üben, bis die Tore einfach fallen, und hinten da gebe ich meinen Vorrednern recht muss einfach näher am Gegner gearbeitet werden, hat bei Wasi ja super geklappt. Warum sollte es jetzt plötzlich nicht mehr gehen??? :thumbsup:

Das ist eine ganz einfache menschlich-psychologische Sache.

Wir kennen das aus dem letzten Jahr in Herne auch.

Manchmal kommt ein Team irgendwann wieder in die Spur, manchmal bleibt dieser Zustand aber auch über die gesamte Saison erhalten. Klar, man kann den Trainer Wechseln, aber selbst das birgt keine 100%ige Garantie.

Im Prinzip sollte man die Mannschaft und das drumherum einfach weitermachen lassen und die Fans sollten ihr Team jetzt erst recht unterstützen. Aber beides passiert i.d.R. nie, da viele Fans die Mannschaft unter Zugzwang sehen, da sie ja "Eintritt" bezahlen.

• Ich sehe das so wie Herminator, wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht... Die Indians hatten einen gebrauchten Tag... 3mal Alu, starker Pielmeier - das zieht den Zahn!

Irgendwie hatte ich das Gefühl, die können noch 20 Minuten spielen, das klappt heute nicht...

Meine Hoffnung: Am Blaulichttag klingelts dafür häufiger! Also Freitag - Hühnerberg! :prost:

• Alles gut Meister Haupsache du hast die

Bin mal gespannt was die Fanmeile hier ,am Freitag Abend sagt sollte das Ding nach hinten los gehen.

Die " Fanmeile " sagt dazu nichts außer ein paar speziellen die alles in Frage stellen und da gehörst Du ohne Zweifel dazu, weil Du hast die Weisheit allemal.

• Die " Fanmeile " sagt dazu nichts außer ein paar speziellen die alles in Frage stellen und da gehörst Du ohne Zweifel dazu, weil Du hast die Weisheit allemal.

Hab ich nie behauptet :?: aber was die allgemein Meinung ist ließt ,man sowohl hier und in Facebook und die klafft leider nicht soweit auseinander.

• Das in den vergangenen Jahren hier ein super Job gemacht wurde stelle ich nicht in frage, auch die diesjährigen Verpflichtungen sehe ich alle samt als gut an. Lediglich an Centern fehlt es halt! Aber ich bin der Meinung das auf solche Ausfälle reagiert werden muss in Form von Neuverpflichtung. Und das ist, soweit mir bekannt, nicht wirklich versucht worden.

Das ist eine Falschaussage!

Sicherlich wurde da was probiert - ABER nicht um jeden Preis🙋🏻‍♂️

Und genau deswegen bin ich dafür dass die Finanzen an erster Stelle stehen..

Dann kann ich keinen Hauner / Möchel / Cabana holen, wenn ich ihn mir nicht leisten kann..

• Aber gut ich halte meine Klappe jetzt ,macht eh keinen Sinn hier unterstūtze meinen Verein ,Woche fūr Woche und das nicht seid dieser Saison den kritik darf man ja nicht ūben den wir Fans sind ja Blind und haben keine Ahnung .

• Möchel, Hauner, Cabana - nice to have!

Aber wahrscheinlich wie im Supermarkt - obere Regale, zu teuer!

Helfen nur, wenn sie wirklich wollen... Werde ihre Entwicklung bei den neuen Vereinen aus der Ferne beobachten...

Wir müssen uns auf uns konzentrieren! :pfeif:

• Das ist eine Falschaussage!

Sicherlich wurde da was probiert - ABER nicht um jeden Preis🙋🏻‍♂️

Und genau deswegen bin ich dafür dass die Finanzen an erster Stelle stehen..

Dann kann ich keinen Hauner / Möchel / Cabana holen, wenn ich ihn mir nicht leisten kann..

Dann würde mich jetzt mal interessieren mit wieviel Zuschauer der Verein im Schnitt kalkuliert hat und bis zu welcher Phase in der Saison mit Einnahmen gerechnet wird. Ich vermute die Kalkulation liege zwischen 1100 und 1300 Zuschauern und erste Runde PlayOffs. Beides werden wir wenn es so weiter geht bei weitem nicht erreichen. Ist finanziell dann auch nicht so toll.

• Dann würde mich jetzt mal interessieren mit wieviel Zuschauer der Verein im Schnitt kalkuliert hat und bis zu welcher Phase in der Saison mit Einnahmen gerechnet wird. Ich vermute die Kalkulation liege zwischen 1100 und 1300 Zuschauern und erste Runde PlayOffs. Beides werden wir wenn es so weiter geht bei weitem nicht erreichen. Ist finanziell dann auch nicht so toll.

Es wird mir Sicherheit nicht so weiter gehen. Irgendwann starten wir wieder eine Serie, zu Hause klappt es doch auch! Und auswärts ist es nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt da bin ich mir 100% sicher, also Ruhe bewahren des werd scho :thumbsup:

Ja Meister Elma 1, glaub ich schon, war mehrere Jahre für die Pressearbeit beim SCM zuständig!!! Noch Fragen?

Na dass wirst du dann wie üblich, fachlich kompetent, kommentieren und vor allen analysieren. Freu mich schon.

• Es wird mir Sicherheit nicht so weiter gehen. Irgendwann starten wir wieder eine Serie, zu Hause klappt es doch auch! Und auswärts ist es nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt da bin ich mir 100% sicher, also Ruhe bewahren des werd scho :thumbsup:

Ich wünsche und hoffe das Du recht behältst aber glauben tu ich das leider nicht!

• Ich hoffe auch das der Knoten platzt - ich hoffe auch wir bekommen es mit dem Team/Trainer hin. Was mit Sorgen macht ist das wir so viele Führungsspieler haben die nicht auf 100% sind - haben die sich alle hinter Hafenrichter versteckt? Ist das ein mentales Problem oder liegt es an der Motivation? Ich hoffe jeden Freitag nach dem Heimspiel das sie jetzt auswärts nachlegen und dann nochmal daheim! Das brauchen die Jungs für‘s Selbstbewusstsein.

Zum Thema Nachverpflichtung: natürlich würde ich Hauner, Möchel oder Cabana nehmen…aber lass wir mal die anderen die finanzieren….ich hätte lieber nen hunrigen Jungen ggf. jemand der in der DEL2 momentan wenig Eiszeit hat, aber Potential besitzt. Ist nachhaltiger und billiger.