ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich schätze deine Meinung sonst eigentlich sehr, aber in diesem Fall kannst du das nicht beurteilen, wenn du das Soiel nicht gesehen hast..

    Es geht nicht nur seine 2 Tore sondern allgemein sein Auftreten und vorangehen als Leader waren sehr gut 👍🏼

    Ihr spielt gegen ein Team aus dem absoluten Tabellenkeller. Was erwartest du da?

    Es gibt genügend Kontingentspieler, die in diesen Spielen fleißig punkten, gut auftreten und tolle Leistungen zeigen. Wenn die Spitzenteams kommen, sieht es dann anders aus. In der Oberliga Nord gibt es da ausreichend Beispiele.

    Euer Maßstab sollten deshalb die Leistungen gegen die Gegner sein, mit denen ihr euch in den Playoffs messen wollt.

  • Leider muss ich Trekonor Recht geben. Das war für mich eher ein lockeres Trainingsspiel gegen eine Klasse schlechtere Landsberger.

    Auch Füssen sollte kein Maßstab für euch sein.

    Echt schade. Ich hatte mir wenigstens ein spannendes Derby erhofft. Schade für die Sprade Teuronen...

  • Bei aller Freude über den vermeintlich deutlichen Sieg und die drei Punkte sollte man dennoch seine Augen offen halten.

    Das war ein Schritt in die richtige Richtung, ja, mehr aber auch nicht.

    Es sind noch jede Menge Baustellen im Zusammenspiel, der Puckannahme, Behandlung und Weitergabe abzuarbeiten.

    Auch tatsächliche Torgefahr entsteht meist nur aus Alleingängen oder Zufallsprodukten vor dem Tor.

    Das meiste kommt aus der Distanz ohne wirklich gefährlich zu sein, unsere letztjährigen guten Schützen dafür brauchen an-

    scheinend in dieser Saison eine Brille.

    Alles noch recht konfus unterwegs auf dem Eis, in der Abwehr so lala und im Angriff stark verbesserungswürdig.

    Ja, wir hatten gegen Landsberg deutlich mehr Spielanteile und auch Willen und das sah alles recht dominant aus über weite Strecken.

    Nur effizient war es eben nicht.

    Positiv: drei Punkte, sechs Tore, Shutout für Eisenhut

    Negativ: wieder wichtige Spieler die verletzt die Partie auf dem Eis nicht zuende bringen konnten

    Fazit: ein Minischritt voran in die richtige Richtung der am Sonntag bestätigt werden muss, daran bestehen allerdings bei mir Zweifel, es ist noch ein weiter Weg dahin wo man eigentlich hin will

  • Marsall gestern mit sechs Schüssen und zwei Punkten. So langsam scheint er ja anzukommen.

  • Gestern gegen eine leichteren Gegner eine wieder verbesserte Leistung gezeigt.

    Was ich sehr toll finde das Sven Müller in dem Podcast Stockcheck endlich mal Stellung bezogen hat zu den ersten Wochen. Die Ausführungen waren alle nachvollziehbar und verständlich. Ich denke spätestens seit dem Spiel in Rosenheim haben wir auch wieder unsere kampfstarken Indianer gesehen.

    Zwei Punkte in den Aussagen von Sven kann ich nicht nachvollziehen:

    1. Wenn man den Neuzugang mit den Worten wie „Transferhammer“ und „Königstransfer“ öffentlich vorstellt ist es doch selbsterklärend das die Erwartungen an Gints ins Unermessliche steigen!

    2. Ich denke wir Fans machen uns schon die richtigen Gedanken wenn wir jedes Wochenende mit Eintritt, Essen und Trinken keine unerheblichen Summen (ca. 100,- €) ins Stadion tragen. Und dann zumindest bildlich auf dem Eis eine für uns nicht so kämpferischen Mannschaft in den ersten Spielen sehen. Mag natürlich sein das die Mannschaft alles gegeben hat aber für mich war das bis zum 4. Spieltag nicht wirklich zu erkennen. Man sieht das an den richtigen Stellrädern gedreht wurden. Wir sind gespannt wie uns das Team die nächsten Wochen überrascht. Vielleicht habe ich wie auch andere Fans wirklich zu schnell über einige Dinge geurteilt.

  • Mit B&E wäre es um einiges günstiger.

    Bier ist da nicht der größte Faktor, ist aber auch nicht die Grundlagen der Diskussion. Wenn das nicht mehr drin ist bleib ich daheim. Nur wenn ich gehe möchte ich zumindest unabhängig vom Ergebnis eine kämpferische Mannschaft sehen.

  • Nachdem Topol wohl jetzt auch länger ausfällt kommt es für den kleinen Kader schon ziemlich dicke,Fölis dürfen denke ich auch keine mehr erwarten werden aus RV das hat man wohl

    ziemlich verkackt in dem man sie auf der Bank sitzen hat lassen :/ dann schau mehr halt mal was so geht ?

    Das heisst halt noch mehr zusammenzurücken in nächsten Wochen,den nachbessern wird äußerst Schwierig werden.

  • Ich denke auch es war ein Schritt in die richtige Richtung, gut für‘s Selbstvertrauen – aber auch ganz klar, dass Landsberg nicht ansatzweise ein Gradmesser war. Tut nach dem verkorksten Saisonstart trotzdem ganz gut, aber unsere Ansprüche wurden ja auch mit den Top 4 anders formuliert. Ich denke es ist noch ein Weg dahin, hoffe aber vor allem nach dem Rosenheim Spiel, dass es langsam wird. Meija in den letzten Spielen verbessert, Marsall, Pfalzerund Meisinger haben mir gut gefallen, aber vor allem die Leistungsträger der Vorsaison haben vorsichtig gesagt noch Luft nach oben.

  • Das muss jetzt einfach mal sein einen möchte ich in unserem Team momentan besonders hervorheben (Milan) in Unterzahl eine Macht der junge macht da einfach alles richtig

    und selbst nach vorne läuft es den Kopf immer oben für den besser positionierten Mann

  • Ein extrem teuer bezahlter Sieg durch die schwere Verletzung von Topol. Ihn und Hafenrichter über solch lange Zeit und dem Hintergrund, dass man eh sehr dünn besetzt ist im Angriff, macht es nicht gerade leichter vollends in die Spur zurückzukehren.

    Da muss das Team noch enger zusammenrücken und vielleicht kommt doch wieder Unterstützung aus Ravensburg. Dass es für die Fölis an den ersten Spieltagen vielleicht nicht ideal lief steht außer Frage. Dann alles komplett in Frage zu stellen ist auch nicht unbedingt der richtige Weg.

    An zeitnahe Neuzugänge mag ich erstmal gar nicht glauben oder hoffen.

  • Ein extrem teuer bezahlter Sieg durch die schwere Verletzung von Topol. Ihn und Hafenrichter über solch lange Zeit und dem Hintergrund, dass man eh sehr dünn besetzt ist im Angriff, macht es nicht gerade leichter vollends in die Spur zurückzukehren.

    Da muss das Team noch enger zusammenrücken und vielleicht kommt doch wieder Unterstützung aus Ravensburg. Dass es für die Fölis an den ersten Spieltagen vielleicht nicht ideal lief steht außer Frage. Dann alles komplett in Frage zu stellen ist auch nicht unbedingt der richtige Weg.

    An zeitnahe Neuzugänge mag ich erstmal gar nicht glauben oder hoffen.

    Vielleicht sollte man den Meise vorübergehend in den Sturm stellen ,und den 2 jungen Verteidigern Menner u Jiranek mehr Eiszeit geben Menner Kasten /Jiranek Schirrmacher

    so könnte man sich evtl gut überbrücken.