ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• Hallo es gibt ja auch die Möglichkeit nach zu verpflichten Geldreserven sind ja noch da!! Die Reihen müssen allerdings umgestellt werden und der beste Mann fehlt , auch die Fitness war bei Jaro top!!!

• Puuh - drei Monate ist schon eine Hausnummer!! Eigentlich kommt man da um eine Nachverpflichtung nicht drum rum. Bloß woher nehmen?

BTW: will eigentlich der Liesegang noch weg von Herne gebbi ?

• Hallo es gibt ja auch die Möglichkeit nach zu verpflichten Geldreserven sind ja noch da!!

Weil du hier, zum wiederholten Male, immer forderst man solle doch einfach jemand nachverpflichten, nur soviel:

Das echte "(Eishockey-)Leben" ist halt kein Managerspiel, wo man einfach drauf drückt und Zack ist einer verpflichtet...

Für Hafenrichter tuts mir leid, solche Spieler sind gerade das Salz in der Suppe, sogar wenn er in der gegnerischen Mannschaft spielt.

Gute Besserung.

• Hallo es gibt ja auch die Möglichkeit nach zu verpflichten Geldreserven sind ja noch da!! Die Reihen müssen allerdings umgestellt werden und der beste Mann fehlt , auch die Fitness war bei Jaro top!!!

Dann verplichte mal, du weißt bestimmt den richtigen für unseren sportlichen Leiter. Nicht das er wieder den falschen holt

• Habe ich nie behauptet, dass man das Knöpfchen drückt und dann hat man Ersatz, nur gerade der Spieler ist nicht nur ein Ausfall sondern der Top Mann der Truppe und übrigens es gibt für Müller mit Sicherheit die Möglichkeit tätig zu werden, vielleicht ist einer unzufrieden etc. Wo ein Wille da ein Weg!!!👍 Gute Besserung an Jaro komm bald gesund wieder!!

• ...

BTW: will eigentlich der Liesegang noch weg von Herne gebbi ?

:thumbsup:

Er performt für die Miners, ist schon sehr okay so :P

...

Aber natürlich auch von mir beste Genesungswünsche an Hafenrichter, ich weiß gar nicht wie oft ich den Kerl "verflucht" hab bei unserem PO-Aus im Frühjahr. ;) 8o

Das ist hart, ja.

Haut rein!

• Habe ich nie behauptet, dass man das Knöpfchen drückt und dann hat man Ersatz, nur gerade der Spieler ist nicht nur ein Ausfall sondern der Top Mann der Truppe und übrigens es gibt für Müller mit Sicherheit die Möglichkeit tätig zu werden, vielleicht ist einer unzufrieden etc. Wo ein Wille da ein Weg!!!👍 Gute Besserung an Jaro komm bald gesund wieder!!

Sei mir nicht böse, aber so einfach ist das bei weitem nicht, wie du dir das vorstellst. Finanzielle Reserven hin oder her...

Erstens gibt es nicht nur Memmingen die noch Spieler suchen und zweitens muss tatsächlich erstmal ein guter deutscher Stürmer verfügbar sein.

Und Spieler mit Qualität kosten richtig, weil die ihren Preis kennen. Plus Nebengeräusche wie ne Wohnung zum Beispiel.

Es war ja schon so nicht leicht überhaupt die 10 Stürmer plus einen Mastic zu verpflichten, der bekannterweise noch immer auf den deutschen Pass wartet.

• Aber es gibt bestimmt Spieler die in ihren Vereinen OL oder DEL 2 unzufrieden sind mit dem Trainer nicht klar kommen usw. ich kann mir dies sogar in der DEL vorstellen, klar kosten diese Spieler Kohle, aber gute Qualität ist teuer! Hafenrichter spielt auch nicht umsonst, die Stürmer sind ohne Föllis eh sehr knapp!!!

• Aber es gibt bestimmt Spieler die in ihren Vereinen OL oder DEL 2 unzufrieden sind mit dem Trainer nicht klar kommen usw. ich kann mir dies sogar in der DEL vorstellen, klar kosten diese Spieler Kohle, aber gute Qualität ist teuer! Hafenrichter spielt auch nicht umsonst, die Stürmer sind ohne Föllis eh sehr knapp!!!

Warum sind die unzufrieden?

Passen die ins Mannschaftsgefüge?

Will der Spieler in die OL?

Gibt es Konkurrenten um den Spieler?

Bringt er einen überhaupt weiter?

Da gibt es soviel Kriterien die da rein spielen, außer die "Kohle" und Zack sind wir halt wieder beim Managerspiel. ;)

Nix für ungut, aber das ist viel zu einfach wie du da denkst.

• Wenn Du in all den Kriterien denkst und kein Risiko eingehen willst darfst Du überhaupt keinen Spieler verpflichten, ein gewisses Risiko hast Du immer! Der eine Spieler passt der andere Spieler passt nicht,dass ist bei jeder Neuverpflichtung so, und Müller weiß dass da dürfen wir uns sicher sein.