Alles anzeigenSchwierig einzuschätzen das ganze….
Das die Leute bei einem Spieler seines Kalibers mit 574 Einsätzen in der KHL und 148 Länderspielen (noch amtierender Nationalspieler) nach den aktuellen Leistungen etwas die Nase rümpfen ist wohl verständlich.
Da wir noch in der Vorbereitung sind wissen wir allerdings nicht wie viel er spielerisch zulegen kann, wenn er denn möchte.
Hinzu kommt noch das er bei uns als Center eingesetzt wird. Offiziell kann er die Position zwar spielen, hat bei Riga wenn ich das richtig im Kopf hab immer auf der rechten Seite gestürmt. Sieht man auch an seiner Bully Quote die jetzt nicht gerade berauschend ist.
Dann dürfen wir auch das neue Umfeld nicht außer acht lassen. Zum ersten mal in Deutschland, neue Mannschaft, neue Teamkollegen.
Wie hier schon geschrieben wurde hat auch Topol seine Zeit gebraucht bis er bei uns angekommen ist.
Das größte Problem ist aus meiner Sicht wohl seine Fitness. Oft der erste der vom Eis geht pumpt er auf der Bank immer wie ein Maikäfer…kurz vor Sauerstoffzelt.
Mir kommt’s so vor als hätte er die Oberliga ziemlich unterschätzt.
Wenn man hier zum Vergleich wieder Topol hernimmt, der ist mit seinen 37 zwei Jahre älter aber deutlich fitter.
Ich spreche hier hier auch nicht von der Schnelligkeit sondern mir gehts nur um die Kondition.
Auch wenn ich nicht schwarzmalen möchte, ein wirklich gutes Bauchgefühl hab ich nicht bei ihm, lass mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Darum reichen momentan 2 Tage Training