ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Elma1

    Da hast du sicher recht.

    Das ist bei den Gegnern allerdings ebenso.

    Es ist Vorbereitung und da wird viel ausprobiert um sich Möglichkeiten für den regulären Spielbetrieb anschauen zu können ohne zählbares zu gefährden in Form von Punkten.

    Insofern alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (17. September 2022 um 12:15) aus folgendem Grund: sind Beiträge dazwischengeraten

  • Ich weiß nicht, was du immer wieder zum Nörgeln hast 🤷🏻‍♂️🙈

    Klar war das gestern spielerisch kein Leckerbissen, aber wir haben gegen einen Ligakonkurrenten, der auch Ambitionen auf eine Playoff Teilnahme hat, gespielt...

    Würdest du da alle Karten auf den Tisch legen und zeigen was man kann? Umso mehr wenn man bedenkt dass man sich in 2 Wochen beim Saisonauftakt schon wieder gegenüber steht🤷🏻‍♂️

    Zudem werden die Trainingseinheiten sicherlich ordentlich Körner kosten, von daher ist das alles nicht so dramatisch..

    Bei einigen Spielern merkt man ganz deutlich, dass mit angezogener Handbremse gespielt wird und ich bin mir sicher, dass es zum Saisonauftakt ganz anders aussehen wird👍🏼

    Wer nörgelt denn das sind nun mal Fakten oder stehen hier manche mit Augenklappen auf ihren Treppen

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Team das funktioniert hat nicht mehr funkt bzw das es bis auf den letzten Spieler auseinander gerissen werden muss ,auch wenn Vorbereitung ist und getestet wird?

  • Wer nörgelt denn das sind nun mal Fakten oder stehen hier manche mit Augenklappen auf ihren Treppen

    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Team das funktioniert hat nicht mehr funkt bzw das es bis auf den letzten Spieler auseinander gerissen werden muss ,auch wenn Vorbereitung ist und getestet wird?

    DU NÖRGELST…

    Das kannst du in 8 Wochen machen wenns nicht läuft und die Tabellenposition zu wünschen übrig lässt..

    Aber nicht jetzt nach VIER VORBEREITUNGS-Spielen mit einer teilweise erneuerten Mannschaft und einem neuen Trainer..

    Und ja die Vorbereitung ist zum Testen da - dass zB Hafenrichter - Peter - Pohl funktionieren weiß man und kann jederzeit dazu zurückkehren👍🏼

    Von daher alles gut

  • Bei den Indians sind 8 neue Spieler im Team und genauso viele Spieler sind gegangen. Dazu der neue Trainer an der Bande und neuem System. Auch ein Waßmiller hat in der Vorbereitung die Reihen immer wieder gemischt und probiert.

    Toll anzuschauen waren Vorbereitungsspiele doch nur selten, vor allem gegen Ligakonkurrenten. Wird morgen in Peiting kaum anders werden.

    Im letzten Test in Kempten darf dann schon eher ne Tendenz zur Reihenzusammenstellung erwartet werden.

  • Meine Erkenntnis von gestern ist , die #44 passt auch hervorragend zu Hafenrichter - Pohl

    Von Meija bislang Zuwenig , stets bemüht er muss sich wohl erst noch reinfinden in die Centerposition.

    Dopatka sehr starke Ansätze, Masall ebenso. Die FL aus RV sind ebenfalls alles sehr sehr gute Spieler.

    Die Mannschaft braucht Zeit, wir sollten geduldig sein. Wir werden nicht jedes Jahr so eine Top Saison liefern wie letzte Saison . Man sollte nicht überheblich sein und zu glauben wir fahren alles an die Wand, die anderen können auch Eishockey spielen!

  • Also zum Spiel gestern gibt es schon Redebedarf, ich kann nur sagen 1.Drittel bescheiden2. Drittel ok 3. Drittel ein Rumgestochere ohne Ende. Was mir auffällt es ist keine klare Struktur zu erkennen, wie bei Wasi, die Reihen wieder bunt gemischt und kein roter Faden zu sehen, die Jungs können es ja, aber sie müssen es aufs Eis bringen!!! So langsam sollte der Trainer halt seine Reihen kennen!! Zu Tölz kämpferisch stark sehr Körper betont aber sonst auch nicht das gelbe vom Ei, für einen ehemaligen Zweitligisten????

    Du weißt aber schon, dass diese Mannschaft nicht mehr zum Vergleichen ist, mit der aus der DEL 2.

  • Man erkennt aber auch die neue handschrift vom Trainer.. allein was spielaufbau..Abschluss und Pässe angeht. Das es noch nicht rund läuft mit dem neuen System und Reihen ist doch verständlich.

    Man sieht klar sie schwedische Spielweise

  • Also schwedische Spielweise sehe ich noch nicht, Aufbau, Pässe und Abschlüsse sehen für mich eher nach Zufall aus. Was da im zweiten Drittel abging war stellenweise ok!

    Das erste und dritte Drittel waren ungeordnet, fahrig und unkoordiniert!😜

  • Erklärt mir mal Schwedische Spielweise.

    Nordländische Teams aus Finnland / Schweden spielen doch eher grundsätzlich defensiv taktisch kompakt stehend , wenig Tore zulassend ?

  • Als erstes muss man die Gedanken an letzte Saison streichen, das ist Vergangenheit.

    Danach muss man aufhören Waßmiller nachzutrauern, auch der ist Vergangenheit.

    Man muss einige neue Spieler integrieren, dazu ein neuer Trainer, das dauert ein paar Wochen. Das der Trainer gerade was Reihenzusammenstellung anbelangt einiges probiert ist doch richtig und auch wichtig. Auch ich habe bei ein paar Spielern noch Fragezeichen, diese wird man aber erst nach ein paar Wochen im Punktspielbetrieb beantworten können.

  • Was ich damit meinte war hinter dem Tor wird so lange gewartet bis alle 5 bereit sind und geschlossen vor gehen. Anstatt sehr schnell wie unter wassmiller nach vorne zu spielen. Dazu harte Pässe (wo wir gestern etliche Probleme hatten diese anzunehmen) , mehr direkter Abschluss sowie den Puck kontrolliert heraus zu spielen.

  • Entspannt bleiben - das wird! Egal ob Weiden, Rosenheim, Deggendorf oder…..alle in der Vorbereitung mit up and downs - es wird probiert, getestet, integriert, Fehler gemacht, neue Erkenntnisse gewonnen- gute wie schlechte…genau dafür ist die Vorbereitung da.

  • Irgendwie wird es schon werden. Schau mer mal, nacher in Peiting. Das spannendste ist eigentlich die Aufstellung.

    Ich will auch zu gar nichts sagen.

    Nur unser Lette... Was einige schon vermutet haben... Ja, KHL Spieler. Aber passt der in die Anforderung der Liga? Also für einen Konti...

    Der Konti von Tölz passt ganz sicher in diese Anforderung. Nirschl blüht förmlich auf neben ihm.

    Ich will unseren Letten nicht schlecht reden. Sollte er aber so weiterspielen, wird und sollte er Weihnachten nicht in MM verbringen.

    Ich glaube aber daran, dass er wie Pohl noch einiges im Köcher hat!


    Und ja, ich weiß selber, ist nur Vorbereitung! Die all wissenden um Indians-Fanatiker können ihre geistreichen Belehrungen für sich behalten.

  • Mich würde jetzt mal interessieren was die anderen über Meija denken.

    Ja, nur Vorbereitung.

    Und er bekommt seine Spiele. Und hoffentlich schafft er es auch.

    Aber stand jetzt! Habt ihr euch auch in der Vorbereitung mehr von ihm erhofft? Oder meint ihr "ja mei, der kommt dann wenn es los geht"..

    Oder findet ihr er is der richtige?


    Keine Ahnung. Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren...