ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• Also ich finde ja, egal was da noch im Raum stehen sollte, haben wir einen sehr starken Kader für die nächste Saison bisher schon zusammen.

Muß da jetzt tatsächlich noch ein "Kracher" kommen?

• Ein Greenhorn soll noch fix sein ja und dann ist die Frage wie die Aussage im letzten Pressebericht zur Verpflichtung von „Maxim dem Ersten“ zu deuten ist..

„Nun sind die Indians noch auf der Suche nach mindestens einem weiteren Akteur, ehe die Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlossen ist“

Bleibt auf jeden Fall spannend :pfeif:

• Also ich finde ja, egal was da noch im Raum stehen sollte, haben wir einen sehr starken Kader für die nächste Saison bisher schon zusammen.

Muß da jetzt tatsächlich noch ein "Kracher" kommen?

Wenn man die Möglichkeiten hat ja, ansonsten nein. Ganz einfach eigentlich. :)

• Man hört was läuten von einem jungen

Deutschslowaken ,aber schwierig rauszubekommen wo der herkommen soll ?

Der vielleicht? Klick

Gibt da auf Eliteprospects so eine nette Filteroption, bei der man deutsche Spieler in Europa und deutsche Spieler in Nordamerika rausfiltern kann.

Hier zu finden. Da kann man auch die Spielzeiten vor und zurückgehen.

• Soll wohl wirklich weniger werden, als das was man sich "erhofft" hat.

Nicht desto trotz kommt eh viel mehr auf unseren neuen Trainer an. Top 4 bleibt das Ziel. Ich freu mich auf die Saison.

Und unter der Saison kommt sowieso nochmal ein Stürmer. Dann wird das halt vielleicht noch ein kleiner "kracher".

Wir werden sehen.

• Der vielleicht? Klick

Gibt da auf Eliteprospects so eine nette Filteroption, bei der man deutsche Spieler in Europa und deutsche Spieler in Nordamerika rausfiltern kann.

Hier zu finden. Da kann man auch die Spielzeiten vor und zurückgehen.

Spielt dann doch eher in Tölz wo er schon in U20 gespielt hat ,ist auch noch ein verdammt junger Bursche aber körperlich sehr stabil.

• Hat ein sechstel einer Saison in Tölz gespielt, deswegen spielt der ganz sicher in Tölz, klar…. Das ist echte Logik… der ist bestimmt total verwurzelt in Tölz…

• und ab wann gibts dann das Herbsteis ? :D

irgendwie komisch, da gibts Eis in Memmingen, und die Indians dürfen nicht drauf .

Ist das normal ?

Die erste Mannschaft startet wie letztes Jahr mit einem mehrtägigen Trainingslager und abschließenden Testspiel in Feldkirch

• und ab wann gibts dann das Herbsteis ? :D

irgendwie komisch, da gibts Eis in Memmingen, und die Indians dürfen nicht drauf .

Ist das normal ?

Normalerweise gibt es im August überhaupt kein Eis in Memmingen. Die Oberliga Mannschaft wird erst Ende August so nach und nach eintreffen und mit dem Trainingslager in Feldkirch startet die Vorbereitung. Ich bis Saisonstart am 30.9. auch vollkommen ausreichend.

Bin eh verwundert, dass zum Beispiel in Füssen, wo zuletzt oder letzte Saison gewisse finanzielle Sorgen waren, schon alle drei Kontis eingeflogen werden konnten. Sind ja immerhin noch über 7 Wochen bis zum ersten Punktspiel.

• Es wird die nächsten 2,3 Wochen sicher wieder mehr zu berichten geben.

- Einladung JHV müsste jetzt dann fristgerecht sehr bald kommen

- Werbung, Ablauf Spielervorstellung

- vermutlich noch ein Neuzugang

- neue Trikots

- Bilder der bereiteten Eisflächen und ankommenden Spielern, sowie vom neuen Trainer

Sind jetzt einige Sachen die bis Anfang September noch anstehen, danach läuft das ganz normale Tagesgeschäft wieder.

• Also zumindest die Einladung zur JHV habe ich die Tage schon in der Memminger Zeitung gesehen, die ist also schon durch