ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• Ja und nun?

• Ich wäre eh vorsichtig mit Gewinnen aus den letztjährigen Play-Offs. Wenn darauf wirklich das Fundament sein sollte @yakari, dann hätte man aber bald ein Problem in Memmingen. Siehe hier:

(Auch wenn es dort um den EC Bad Nauheim geht, wird es dort recht gut erklärt.)

Was bedeutet eine Playoff-Teilnahme wirtschaftlich für die Roten Teufel? In den Playoffs können Klubs Geld verdienen; je nach Zahl der Heimspiele. Das gilt allerdings nicht für die Saison 21/22. Die Klubs - seit mehr als einem Jahr staatlich auf Grund der Pandemie mit sechs-, teils siebenstelligen Summen unterstützt - dürfen keine Gewinne erzielen. »In diesem Fall muss ein Teil der staatlichen Förderung zurückgezahlt werden«, erklärt Andreas Ortwein, der Geschäftsführer des EC Bad Nauheim. Erfolgreiche Playoff-Serien dürften eher als gute Basis für Gespräche mit Werbepartnern und den Dauerkartenverkauf dienen.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (25. Juli 2022 um 16:16)

• Der mag halt den Kaltenhauser auch nicht

Spar Dir Dein dummes Bashing. Ist auch nicht lustig.

Pekr war kein Thema in Regensburg, da wir Anfang der Saison zwei Kontis hatten und der deutsche Pass von Gajovsky auf sich warten ließ bzw. noch nicht absehbar. Die Verpflichtung von Plihal erfolgte ja erst Anfang 2022. Die "Gerüchte" kamen wohl auf, weil sich die Tschechen-Connection untereinander gut kennen.

• Spar Dir Dein dummes Bashing. Ist auch nicht lustig.

Pekr war kein Thema in Regensburg, da wir Anfang der Saison zwei Kontis hatten und der deutsche Pass von Gajovsky auf sich warten ließ bzw. noch nicht absehbar. Die Verpflichtung von Plihal erfolgte ja erst Anfang 2022. Die "Gerüchte" kamen wohl auf, weil sich die Tschechen-Connection untereinander gut kennen.

Das ist doch kalter Kaffee von gestern, konzentriert euch lieber auf die neue Saison.

• Was sind denn eigentlich die Gehälter, die die Spieler mittlerweile aufrufen ? Sorry, hab da echt überhaupt keinen Überblick.aber da es manche ja anscheinend so genau wissen, könnte man d8ch mal ein paar Zahlen nennen. Also nur für die unwissenden (wie mich z.b.)

• Das möchte ich nicht in Abrede stellen ...

nur ist halt ein McPherson vermutlich ein ganz anderes Kaliber von der finanziellen Seite her.

Man hat in Memmingen verlautbaren lassen das Meja das Angebot angenommen hat und alle sehr überrascht waren.

Auf der finanziellen Seite sind wir lange nicht bei Scorpions-Halle-Tillburg sowie Rosenheim-Weiden.

Da tut sich aber nicht viel.

Scorpions, Weiden, Rosenheim, Memmingen, dann kommen erst Halle und die Indians. Tölz, Crocodiles, Herne, Leipzig usw.

• Was sind denn eigentlich die Gehälter, die die Spieler mittlerweile aufrufen ? Sorry, hab da echt überhaupt keinen Überblick.aber da es manche ja anscheinend so genau wissen, könnte man d8ch mal ein paar Zahlen nennen. Also nur für die unwissenden (wie mich z.b.)

Viel.
    Je nach güteklasse und was die vereine bereit zu zahlen sind. Dazu noch wohnung ,auto, BG usw . Ich schätze dass keiner der top spieler hier in Der OL unter 4-5 t mit allen nebengeräuschen auf den kostenzettel steht. Jetzt kannst dir selbst ausrechnen was die absolute spitze in der OL für preise aufruft.

Für gute deutsche Spieler kann du aktuell von 3000 €/Monat ausgehen. Eventuell z.T. auch über Wohnung oder Auto.

• Ich weiß gar nicht wohin die ganze Diskussion soll. Memmingen hat sich sukzessive gesteigert und darf mit dem Kader durch aus Ansprüche anmelden. Ich hoffe auch noch dass zwei Center kommen – zumindest ein Guter. Vielleicht spielen auch Marsall und Meija in einer Reihe? Wir werden es alles sehen. Was wir aber immer gelernt haben sollten… Namen sind für den Erfolg nur bedingt aussagekräftig. Ich hoffe die Team Chemie passt wieder so gut zusammen wie im letzten Jahr… Das war für mich der wesentlicher, wenn nicht sogar der entscheidende Erfolgsfaktor.

• Fakt 1: Memmingen hat die Hausaufgaben gemacht - der bereits starke Kader ist qualitativ nochmal verbessert worden. :respekt:

Fakt 2: Es ist immer noch Geld in der Schatulle, es sollen ja noch zwei Spieler kommen. :prost:

Fakt 3: So mancher user hier ist neidisch... :rofl:

Fakt 4: Und das macht mich persönlich kribbelig... Das Beste kommt meistens zum Schluss! :pfeif:

Fakt 5: Ich freu mich unglaublich auf die neue Spielzeit! :thumbsup:

• Danke, jetzt han ich zumindest mal ein Bild davon. Dass einzige was ich halt Gehaltsmäßig gehört hab, war die Gerichtsverhandlung von Thomas Pielmeier als "C" bei den Dresdner Eislöwen, als es um ca. 3100,- Netto ging (was so auch in der Zeitung stand). Aber danke, jetzt weiß ich zumindest um was es geht

• Für gute deutsche Spieler kann du aktuell von 3000 €/Monat ausgehen. Eventuell z.T. auch über Wohnung oder Auto.

Spätestens seit diesem Sommer (aber partiell auch schon letzten Sommer) kann man diese Zahl mittlerweile etwas höher ansetzen. Oder man definiert etwas genauer: Topspieler bekommt man dafür lange nicht mehr. Gute Spieler zum Teil auch nicht (vor allem aus der DEL2 verpflichtet).

Wenn man gut als etwa zweite Reihe definiert, kommt man eventuell hin, allerdings redet man da von 3000€ netto + Wohnung (+ ggf. Auto)

• Fakt 1: Memmingen hat die Hausaufgaben gemacht - der bereits starke Kader ist qualitativ nochmal verbessert worden. :respekt:

Fakt 2: Es ist immer noch Geld in der Schatulle, es sollen ja noch zwei Spieler kommen. :prost:

Fakt 3: So mancher user hier ist neidisch... :rofl:

Fakt 4: Und das macht mich persönlich kribbelig... Das Beste kommt meistens zum Schluss! :pfeif:

Fakt 5: Ich freu mich unglaublich auf die neue Spielzeit! :thumbsup:

Es geht doch nicht um Neid…ich denke es wird eine geile Saison und ich freue mich auf die Duelle mit Mannschaften wie Rosenheim, Weiden, Riessersee….