ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Mir ist es wirklich wurscht was die Spieler bekommen - sie müssen es wert sein, mit Leistung zurückzahlen! Der Verein hat nur die Verantwortung, dass man es sich leisten kann...

    Das Gejammer, einiger Forenschreiber, von den horrenden Forderungen der Spieler ist mir schnurz... Kannst eh nix machen... Oder heult ihr derzeit auch jedesmal, wenn ihr zur Tanke fahrt... Auf Eure Strom- und Gasrechnung schaut... Im Supermarkt, wenn es jetzt weniger (Artikel), für mehr (Geld) gibt...

    S'isch wie's isch! :schulterzuck: Der Rest ist Neid!

    Wir Indianer freuen uns auf Gints - habe fertig! ;)

  • Mir ist es wirklich wurscht was die Spieler bekommen - sie müssen es wert sein, mit Leistung zurückzahlen! Der Verein hat nur die Verantwortung, dass man es sich leisten kann...

    Das Gejammer, einiger Forenschreiber, von den horrenden Forderungen der Spieler ist mir schnurz... Kannst eh nix machen... Oder heult ihr derzeit auch jedesmal, wenn ihr zur Tanke fahrt... Auf Eure Strom- und Gasrechnung schaut... Im Supermarkt, wenn es jetzt weniger (Artikel), für mehr (Geld) gibt...

    S'isch wie's isch! :schulterzuck: Der Rest ist Neid!

    Wir Indianer freuen uns auf Gints - habe fertig! ;)

    Was der eine oder andere Spieler verdient ist mir auch wurscht , auch ob man es sich leisten kann oder nicht ! Alles andere ist mir sicherlich nicht wurscht,weil es mich betrifft und nicht den Verein.

  • Mir ist es wirklich wurscht was die Spieler bekommen - sie müssen es wert sein, mit Leistung zurückzahlen! Der Verein hat nur die Verantwortung, dass man es sich leisten kann...

    Das Gejammer, einiger Forenschreiber, von den horrenden Forderungen der Spieler ist mir schnurz... Kannst eh nix machen... Oder heult ihr derzeit auch jedesmal, wenn ihr zur Tanke fahrt... Auf Eure Strom- und Gasrechnung schaut... Im Supermarkt, wenn es jetzt weniger (Artikel), für mehr (Geld) gibt...

    S'isch wie's isch! :schulterzuck: Der Rest ist Neid!

    Wir Indianer freuen uns auf Gints - habe fertig! ;)

    Na ja ganz einfach ist das Ganze nicht.Mir ists nicht wurst ob ich für einen vollen Tank statt 85€ jetzt 130 € oder Heizöl statt 1000 jetzt 2300 berappen muss.Da überlegt ein Fan schon bzw.die welche mit Geld nicht so dicke dran sind ,ob er fürs Produkt Eishockey noch das Spielgeld hat hier maül 2 Wurstsemmel und 2-3 Getränke konsumiert.!

    Ausser man hats das liebe Geld!

  • Was wohl hier los ist wenn die restlichen 3 Positionen im Sturm bekannt gegeben werden? :pfeif:

    Getreu nach Uli Hoeness - wenn ihr wüsstet wen der ECDC Memmingen für die neue Saison schon alles verpflichtet hat :thumbsup:

    Jetzt beruhigen wir uns wieder und warten ab was Sven noch für Überraschungen für uns übrig hat 👍🏼 Dauerkarten kaufen und den Verein unterstützen!

    Was mich sehr freut und eigentlich garnicht groß genug geschrieben werden kann:

    Auch von Fans anderer Vereine wird die Arbeit unseres sportlichen Leiters extrem honoriert und ein Stück weit spricht vielleicht auch der Neid, was er aus den vorhandenen Mitteln rausholen kann..

    Es ist aber weit mehr als nur die Kaderplanung.. Ohne diesen Mann bzw. Familie Müller hätten wir so vieles nicht in Memmingen - Da greift sogar Sohn Nikolaus zum Mikro und bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfern :thumbsup:

    Von daher rießen Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz und bitte weiter so 🙋🏻‍♂️

  • Sind noch 4 offene Positionen oder? Meija war Stürmer No 8….ich freue mich auf die weiteren Bekanntmachungen!!!!! Und ja - Sven Müller ist gar nicht hoch genug einzuschätzen…ein Glücksfall für die Indians!!!

  • Sind noch 4 offene Positionen oder? Meija war Stürmer No 8….ich freue mich auf die weiteren Bekanntmachungen!!!!! Und ja - Sven Müller ist gar nicht hoch genug einzuschätzen…ein Glücksfall für die Indians!!!

    Was ich so gehört habe nur 11 Stürmer plus Fölis aus RV..

    Dort tummeln sich einige hochkarätige Ex DNLer und der ein oder andere wird es vielleicht nicht auf Anhieb in die DEL2 Formation schaffen, sondern bei uns Spielminuten brauchen

  • was er aus den vorhandenen Mitteln rausholen kann..

    Um das zu bewerten, müsste man die Höhe der Mittel kennen. Vielleicht holt er ja auch viel zu wenig raus. Aber ich geh mal davon aus, dass hier nicht mit einem Etat wie in Füssen ein Kader wie in Memmingen bezahlt wird. Da wird schon auch ordentlich mit Geld um sich geworfen. Ich hab bei den Memmingern aber auch das Gefühl, dass man weiß, was man tut. Man quatscht nicht, man macht. Und gleich geht es mir mit den Clubs in Rosenheim und Weiden: solide, gewachsene Strukturen, bzw. Mäzen, der nachhaltig finanziert. Solche Standorte tun dem Eishockey-Standort Deutschland gut. Jetzt muss man mal auch ein bißchen auf den Nachwuchs schauen. Da passiert gerade in Memmingen mit dem Eishockey-Boom und dem Erfolg leider noch recht wenig.

  • Er ist bestimmt ein sehr Guter, Kapitän in der lettischen Nationalmannschaft heißt schon was, die haben ja auch eine gute WM gespielt, so weit ich sehe ,ist er jetzt nicht der Center, sondern eher Außenstürmer, aber ein Spieler mit der Vita kann das auch.

    Kommt meiner Meinung nach jetzt ganz auf unseren Trainer an, wie er ihn sieht und auch einsetzt, aber zur Beruhigung so einer setzt sich in kurzer Zeit nach etwas Eingewöhnung durch, diese muss man ihm zugestehen durch !!!! :hammer:

  • ECDC 30 Jahre :) ist jetzt auch schon eine lange Zeit ,hoffen wir auf die nächsten 30 !:thumbsup:

    Vielleicht reicht man ja gleich noch ein Geburtags gschenkle nach ;)

    Waren früher nette spielchen im streethockey gegen EC/DC Memmingen :beer: