ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• Ravensburg?

;( Bergen und 2mal Holzek ,wie viel Spieler hat er RV von Ingolstadt abgestellt bekommen ,ich seh da keinen großen Sinn darin wenn du Verletzte hast und kriegst dann niemand

oder sie sitzen dann lieber auf der Bank wie in Bietigheim so kann man schlecht Planen ,wenn es nicht vorher geregelet ist wer abgestellt wird .

Aber gut wir entscheiden es ja nicht ob Sinn o Unsinn.

• ;( Bergen und 2mal Holzek ,wie viel Spieler hat er RV von Ingolstadt abgestellt bekommen ,ich seh da keinen großen Sinn darin wenn du Verletzte hast und kriegst dann niemand

oder sie sitzen dann lieber auf der Bank wie in Bietigheim so kann man schlecht Planen ,wenn es nicht vorher geregelet ist wer abgestellt wird .

Aber gut wir entscheiden es ja nicht ob Sinn o Unsinn.

Wer zahlt schafft an

• Gute Verlängerung :thumbsup:

Hat auf jeden Fall ordentlich Körper und das hat uns nach dem De Paly Ausfall ein bisschen gefehlt finde ich 👍🏼

Zudem ist der Verteidiger Markt ohnehin sehr angespannt..

Top der Junge man muss im nur bei bringen das er erst 2 Jahrzehnte auf dem Buckel hat,und noch nicht Chefchen spielen kann dann ist alles gut :thumbsup:

• Sehr, sehr gute Neuigkeiten. Für mich mit Kittel zusammen die wichtigsten Personalien. Schön das beide eine weitere Saison für uns spielen.

Offen vom letztjährigen Kader damit noch:

Pohl, Schirrmacher und Stange

Dann gilt es die noch offenen Position zu besetzen. Gerüchteküche existiert praktisch nicht, bleibt also spannend.

• Saubere Arbeit, mit Jiranek und vot allem dem Center Peter haben wir wichtige Personalien fix gebucht!

Wenn jetzt die 3 Ausstehenden noch da bleiben sollte einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Weg stehen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Aktuell hat man die Torhüterpositionen komplett besetzt. Eisenhut bleibt, Meder für Deske und Vollmer ist auch noch in der Hinterhand.

Meiner Einschätzung nach völlig in Ordnung!!!

In der Abwehr sind 5 Verteidiger fix: Kittel, Svedlund, Kasten und Jiranek bleiben, Meisinger ersetzt quasi De Paly, der leider komplett verletzt war letzte Saison.

Da ich auch von einem Verbleib von Schirrmacher und Stange ausgehe, wären das dann 7 feste Verteidiger. Plus die Option, dass De Paly ggf. nochmal zurückkehrt oder sich wie vergangene Saison Fölis finden lassen ( wie zuletzt mit Bergen oder Raab ).

Meiner Meinung nach eine Verbesserung, wenn es so kommt!!!

Ja, der Angriff wirkt aktuell noch etwas ausgedünnt und wirkliche Gerüchte von neuen Stürmern sind quasi nicht vorhanden.

Mit Peter, Hafenrichter, Topol und Pekr wurden immerhin schon mal 4 von 6 Stürmern der Top 6 gehalten. Wenn ich nicht komplett falsch liege, bzw. alle Quellen mich angeflunkert haben, wird auch Pohl bleiben. Würde bedeuten, dass von den Top6 der letzten Saison "nur" Ahlroth ersetzt werden muss. Hier gibt es vermutlich kaum zwei Meinungen, dass dies der 3. Konti sein wird. Auf dem Papier hat man für die Reihen 3 und 4 momentan "nur" Plalzer und Dopatka. Dann fehlen allerdings immer noch 3 bis 4 Stürmer, um auf 11 oder 12 eigene Stürmer zu kommen, um wieder möglichst konstant mir vier Reihen spielen zu können.

Hier der Übersicht halber, ohne dem Trainer die Arbeit abzunehmen... :thumbsup:

Hafenrichter - Peter - Pohl

Pekr - KONTI NEU - Topol

Neuzugang - Neuzugang - Pfalzer

Neuzugang - Neuzugang - Dopatka

Hier kann aktuell noch gar keine Einschätzung getroffen werden. Nur dass es für Memminger Verhältnisse schon mal gut ist, dass die Topscorer der letzten Saison gehalten werden konnten. Je nach dem wie die offenen Plätze nun besetzt werden können, wird man vielleicht etwas schlauer was die neue Saison so bringen könnte...

Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (16. Juni 2022 um 18:21)

• Wie gesagt der Markt wird immer lehrer und der Sommer ,ist diese Saison sehr kurz vermute aber das Team steht bis auf den Dritten Konti?