ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Der ECDC Memmingen startet in die Kaderplanung für die neue Spielzeit und gibt erste Abgänge bekannt. Den Verein verlassen werden Torhüter Niklas Deske sowie die Angreifer Leon Abstreiter, Marc Hofmann, Alec Ahlroth und Max Lukes.

    https://memmingen-indians.de/erste-abgaenge…-fuenf-spieler/

    Deske find ich persönlich sehr schade, aber wer weiß, was er für Anforderungen gestellt hat. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er keine allzu große Lust hat, sich hinter Eisenhut anzustellen.

    Hofmann muss ich gestehen, wenn das stimmt, was ich gehört hab, dass er nach Lindau wechselt, versteh ich das nicht ganz.

    Alroth nach Kassel, war ja schon länger im Gespräch.

    Lukes könnt ich mir vorstellen, dass er mit Sergej Richtung Selb zieht.

    Und Abstreiter find ich persönlich am traurigsten! Zum einen, dass er geht. Zum anderen wie der Wechsel jetzt abgelaufen ist.

    Auch wenn Erding vielleicht etwas zu schnell mit der Vorstellung war, so versteh ich einfach nicht, warum dann nicht gestern zumindest noch eine Meldung kam. Sondern stattdessen mehr als 24 Stunden später. Find ich schon etwas traurig!

    Aber gut, ist jetzt eben so, kann man leider nicht mehr ändern. :schulterzuck:

  • Träum weiter :)

    Haben beide ihren Lebensmittelpunkt in Oberstdorf, und wollen künftig eine größere Rolle einnehmen in ihrem neuen Verein.

    Hört sich zumindest mal an das die beide unterklassig wechseln.

    Ob die immer noch in Oberstdorf leben weiß ich nicht, aber wenn doch, ist nicht ganz unrealistisch :)

  • Bei Eisenhut seit ihr euch aber sehr sicher das er bleibt oder?

  • Lukes macht anscheinend nebenher Karriere bei den Grünen oder Blauen, wie man‘s nimmt.

    Hofmann = Profivertrag, wäre in Memmingen nicht weiter über 3. Reihe gekommen, da hat man sich vielleicht auch mehr erwartet. Hat den großen Sprung nicht geschafft.

    Abstreiter = sportlich ist der Wechsel absolut verständlich, Sympathie hin oder her. Der Spieler isr kein Eigengewächs wie Pfalzer von dem her muss man sich auch mal von Spielern trennen wenn man sich verbessern möchte.

    Ob Meldung hin oder her, auch in unserem Verein sitzen nur ehrenamtliche. Das sind Menschen wie du und ich, da darf man auch mal Fehler machen. Und dieser Fehler an sich ist nichts schlimmes.

  • Wie im Bericht geschrieben, wird Lukes sich aufs berufliche konzentrieren. Denke mal es geht Richtung Bayernliga oder einem Oberligisten mit weniger Trainings oder Fahraufwand. Oder er hört gar ganz auf mit dem Eishockey.

    Die übrigen Abgänge sind soweit auch nachvollziehbar uns gut erklärt seitens der Indians.

    Zum Ablauf bei Abstreiter habe ich gestern schon meine Meinung geäußert. Mehr als unglücklich und zwar seitens der Erdinger. Ich weiß immer noch nicht, was die für nen Stress haben. Vor allem wird der Wechsel seitens Erding via Social Media verkündet und dann steht nur dabei, dass ein ausführlicher Bericht noch folgt. Also da hätte man dann gleich noch einen Tag warten können bis die Memminger Pressemitteilung raus ist.

  • Bei Eisenhut seit ihr euch aber sehr sicher das er bleibt oder?

    Memmingen dürfte mittlerweile in der Lage sein auch finanziell Spielerverträge zu verlängern sofern es für den / die Spieler keine sportliche Verbesserung ( nächst höhere Liga ) ergibt.

  • Zum Ablauf bei Abstreiter habe ich gestern schon meine Meinung geäußert. Mehr als unglücklich und zwar seitens der Erdinger. Ich weiß immer noch nicht, was die für nen Stress haben. Vor allem wird der Wechsel seitens Erding via Social Media verkündet und dann steht nur dabei, dass ein ausführlicher Bericht noch folgt. Also da hätte man dann gleich noch einen Tag warten können bis die Memminger Pressemitteilung raus ist.

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Kann man hier einen Schaden benennen, der irgendwem entstanden ist? Der Spieler hat sich bewusst für Erding entschieden. Wo ist also der Schaden für den Spieler? Der Spieler ist so oder so weg. Eine Pressemitteilung über einen Abgang ist jetzt auch nichts, wo man auf Instagram mit vielen Likes zu rechnen hat. Wo ist also der Schaden für Memmingen?

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Kann man hier einen Schaden benennen, der irgendwem entstanden ist? Der Spieler ist weg, wo ist also der Schaden für Memmingen? Der Spieler hat sich bewusst für Erding entschieden. Wo ist also der Schaden für den Spieler? Eine Pressemitteilung über einen Abgang ist jetzt auch nichts, wo man auf Instagram mit vielen Likes zu rechnen hat. Wo ist also der Schaden für Memmingen?

    Von welchem Schaden redest du ? Es gibt halt nur mal ein ungeschriebenes Gesetz und an dieses wurde nicht gehalten.

    Es redet kein Mensch von Memmingen über einen Schaden.

    Und Lucky du kannst dich ruhig äußern mich würde interessieren weshalb :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Aberhatschi (9. Mai 2022 um 20:21)

  • Ich denke diese Diskussion bringt uns nicht weiter.. Können wir in diesem Forum schon seitenlang lesen und es werden immer 2 Meinungen dazu bleiben🤷🏻‍♂️

    Alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg Niklas, Max, Leon, Marc und Alec :thumbsup:

    War eine mega Saison mit den Indians und ich hoffe es bleibt bei jedem von Euch in guter Erinnerung :)

  • Danke an die Abgänge, waren alle, mit Ausnahme von scorer Alroth, zusammen starke Rollenspieler in den hinteren Reihen - halt Indianer, für nichts zu schade, sehr gute Skater - solche Jungs brauchst... Das sie sich jetzt verändern, klar jetzt, oder nie! Wünsche viel Erfolg! Alroth traue ich in der DEL 2 mit guten Nebenleuten 0,5 Punkte pro Spiel zu... Steigerung sogar möglich. An Deske vielen Dank für dein Einspringen... Aber eigentlich sollte er irgendwo die Nummer eins sein... Passau? Klostersee? Höchstadt? Oder Top Bayernligist! Machts gut!!! :prost:

    Zum Thema Erding und Abstreiter:

    So wie das Eridnger Weizen, nicht mehr das, was es mal war... Bäh!

  • Zum Ablauf bei Abstreiter habe ich gestern schon meine Meinung geäußert. Mehr als unglücklich und zwar seitens der Erdinger. Ich weiß immer noch nicht, was die für nen Stress haben. Vor allem wird der Wechsel seitens Erding via Social Media verkündet und dann steht nur dabei, dass ein ausführlicher Bericht noch folgt. Also da hätte man dann gleich noch einen Tag warten können bis die Memminger Pressemitteilung raus ist.

    Der Wechsel war aber jetzt wohl nicht spontan, die Memminger wurden lt. Erding auch über die Meldung am Sonntag informiert. Da ist dann halt schon auch die Frage warum man sichere Abgänge nicht zeitnah kommuniziert, das ist mittlerweile nämlich auch so ein wenig eine Unsitte das man da ewig wartet obwohl es eigentlich klar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (10. Mai 2022 um 03:18)

  • Außer Frage steht natürlich folgendes: Das abgebende Klubs ihre Spieler freundlich und ordentlich verabschieden sollten. Sei es über eine kurze Meldung oder über bei einer Vereinsveranstaltung.

    Aber: Mir ist kein Sport bekannt, in dem aus solch einem Thema ein solches Fass aufgemacht wird. Mein Güte, denkt ihr den Spieler selbst interessiert das auch nur einen Pfifferling wer seinen Wechsel/Abgang von Süderbrarup nach Hintervorderdampfelfing als erstes verkündet?

    Daher "Calm Down" und freut euch auf euren Kader für die kommende Saison.

  • Ganz einfach: es ist Sommerpause! Irgendwie muss man die rumbringen. 😉

    Vorschläge:

    - um die Familie kümmern

    - in die Berge/ans Meer fahren

    - Gartenarbeit

    - Biergarten

    - am See die Seele baumeln lassen

    - 534 weitere Gründe in Petto ... per PN bestellbar

    Wie gesagt: Nehmt diesen Eishockeysport nicht so dermaßen Ernst und richtet nicht euer Seelenheil danach aus. Geiler Sport, wahrscheinlich der schönste überhaupt, aber es gibt noch viel wichtigere Dinge, speziell was Familie und Kinder angeht :)

  • Jeder Fan ist doch auch in der Sommerpause begierig darauf, etwas Neues von offizieller Seite zu erfahren, oder sogar Gerüchte aufzuschnappen und diese weiterzugeben, sonst wären wir doch keine Fans!!!