Alles anzeigenSo, die erste Personalentscheidung ist heute also bekannt gegeben worden, für die meisten aber keine Überraschung mehr.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man in Reihe 1+2 Ahlroth, da schaut's wohl so aus das er in Kassel landet und eventuell Peter ersetzen muss, beides wohl machbar. Bei den Reihen 3+4 mach ich mir keine großen Sorgen, egal wer da jetzt gehen sollte. Denke Huhn und Abstreiter werden wir nicht mehr sehen, ein Selber meinte heute Nirschl folgt Waßmiller... 🤷🏻♀️, da gibt der Markt sicher was her.
Sollte Svedlund gehen, bin ich mir bei Sven Müller sicher, dass er für ein ähnliches Budget einen passenden Ersatz findet. Wäre zwar Schade, der Kerl ist für die OL echt der Wahnsinn, aber bei der 2. AL Stelle mache ich mir am wenigsten Gedanken.
Bei den deutschen Verteidigern wirds schwieriger, bei DePaly gab's aus der Kaufbeurer Ecke schon Stimmen die von Kariereende sprechen, Kasten tippe ich auch als Abgang und Kittel wird sicher auch auf der ein oder anderen Einkaufsliste der DEL2 Vereine stehen. Der Name Meisinger ist ja schon öfters gefallen, wäre wohl zumindest ein Upgrade zu Kasten. Was macht ein Moritz Raab?
Waßmiller ist natürlich auch noch zu ersetzen, bin aber der Meinung, die Trennung kam zum richtigen Zeitpunkt, sonst hätte der Umbruch der Mannschaft nochmals ganz anders ausgesehen. Die ersten Abnutzungserscheinungen waren meiner Meinung nach bei diversen Spielern schon kurz vor den Playoffs zu spüren, aber man scheint sich nochmals zusammengerauft zu haben. Mal schauen wer da aus dem Hut gezaubert wird, mein Favorit wäre entweder Vorderbrüggen oder Bartman, der ja anscheinend wirklich in Kempten lebt.
So wie ich unseren sportlichen Leiter einschätze, gehe ich mal schwer davon aus, dass er trotz allem wieder ein Team zusammen stellt, dass wieder um Platz 4 mitspielen kann. Alles andere wäre für mich wieder eine tolle Zugabe wie heuer....
Ist Meisinger nicht Stürmer? Kittel und Peter werden denk ich noch bleiben, bei Svedlund glaub ich auch an eine Verlängerung wenn Hafenrichter seinen Vertrag erfüllt. Falls nicht geht er mit nach Weiden und dafür kommt Homjakovs zu uns und bekommt den deutschen Pass.