ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Das wird davon abhängen ob auch gegen Huhn gespielt wird oder ob teile der Mannschaft ausschließlich gegen

    Lidström gespielt haben.

    Wenn dem so sein sollte könnte man evtl. auch mal den Charakter der Mannschaft oder zumindest von teilen davon hinterfragen.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein Sportler so denkt/handelt. Wird halt immer gern herangezogen wenn es nicht läuft.

  • Dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt haben sollte kann nur jemand schreiben, der die Mannschaft nicht spielen gesehen hat, oder keine Ahnung von diesem Sport hat. Wenn es nicht läuft, kann auch der Trainer nichts machen. Hier wird schon wieder der Fehler gemacht, sich an einen Hoffnungsschimmer zu heften. Beispiel: Berlin letztes Jahr Deutscher Meister!......und wo bitte stehen die jetzt. Wer derart viele Torschüsse generiert, wie unsere Mannschaft und nur einen geringen Teil davon einlocht, dem haftet das Pech sprichwörtlich am Schläger. Pech und Glück sind nun mal Bestandteile im Sport. Es kann durchaus sein, dass durch den Trainerwechsel ein Ruck durch die Mannschaft geht, der in der Lage ist, Pech in Glück umzuwandeln. Aber dass unsere Jungs gegen den Trainer gespielt haben sollen, das halte ich für den grössten Blödsinn, der mir in diesem Zusammenhang einfällt. Ich bitte hier um die Erklärung, was das bedeutet gegen den Trainer zu spielen und wie das gehen sollte, ausser man plappert irgendetwas nach, was man mal gehört hat. Bayern soll ja auch bei dem Spiel gegen Augsburg gegen Nagelsmann gespielt haben. Wenn einem nichts besseres einfällt , schreibt man einen solchen Mist.

  • Wurde eben auf instagramm bekannt gegeben :

    Das erste Abschlusstraining unter Daniel Huhn ist absolviert. Der Fokus, in den wenigen Einheiten vor dem Spiel morgen Abend gegen Garmisch, lag vor allem auf den einfachen Dingen.

    🎤 Huhn: "Wir brauchen dringend wieder mehr defensive Stabilität und bessere Torabschlüsse. Vor allem aber müssen wir 60 Minuten leidenschaftliches Power-Eishockey zeigen. Die Mannschaft steht nun in der Pflicht."

    Als erster Schritt des "Neuanfangs" wurde, im Rahmen der Trainingseinheit, auch eine Wahl über die Kapitäne durchgeführt, nachdem Gints Meija mit Einverständnis der Mannschaft diesen Vorschlag einbrachte: Neuer Spielführer der Indians ist ab sofort Dominik Meisinger, ihm zur Seite stehen die Assistenten Linus Svedlund und Marcus Marsall.

  • Wurde dann der Kapitän doch nicht gewählt sondern von Trainer bestimmt?

    Doch wurde auch vom Team gewählt..

    Aber da haben vermutlich dir KHL Starallüren mitentschieden und die Spieler kannten sich nicht so richtig…

    Ich hoffe, dass es Meija vielleicht etwas den Druck nimmt und er dadurch befreiter aufspielen kann - aber wir werden sehen👍🏼

  • Doch wurde auch vom Team gewählt..

    Aber da haben vermutlich dir KHL Starallüren mitentschieden und die Spieler kannten sich nicht so richtig…

    Ich hoffe, dass es Meija vielleicht etwas den Druck nimmt und er dadurch befreiter aufspielen kann - aber wir werden sehen👍🏼

    Hoffe nur das jetzt zwei andere nicht beleidigt sind, die jetzt nicht mehr das "A" auf der Brust tragen werden. Aber ich finde das einen guten Impuls für den sogenannten "Neuanfang"

  • Ricco Rossi wäre doch was!

    Kari Rauhanen hat aktuell auch noch keinen Verein und zumindest Erfahrung mit deutschen Eishockey, sogar im Allgäu. Und Finne, das ist doch auch grad in.

    Ihr kennt doch den Spruch: Willst du gewinnen, brauchst du Finnen! Welchen Finnen hat der ECDC? ;) ;) ;)

  • Ich bitte hier um die Erklärung, was das bedeutet gegen den Trainer zu spielen und wie das gehen sollte.

    Ganz einfach. Der Stürmer denkt sich "Ha, das ganze Toreck ist offen, aber jetzt schieße ich absichtlich an den Pfosten und gebe es dem Trainer damit so richtig. Dafür, dass er mich so aufgestellt hat, dass ich keine Torchancen bekomme...." :wacko:

  • War das der, der die Torhüter ausgewürfelt hat? :/

    Der Freitags mit der Aldi-Tüte in die Kabine rein ist und gesagt hat: "So, Landshut! Wer kann was darüber sagen?"

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Spaß beiseite: Sven Müllers Aufgabe, jetzt einen Trainer finden, der wieder für langfristigen Erfolg führen kann. Schafft er schon! Und finnisches Eishockey ist sicher gerade nicht der schlechteste Weg.

  • Alles Spekulation.. Sicinski ist in Ro U20, der ist sicher auch frei, wenn ein entsprechendes Angebot kommt...

    Aber warten wir das ab - das VFB Modell ist auch gut, lasst den Interimstrainer mal machen... Läuft es gut, dann streichst das "Interims" - machst aus kleinem t ein großes T - alles gut... Man möchte man aber D. Huhn sicherlich auch schützen, was man nicht brauchen kann, zu Beginn der Trainer- Karriere, einen schlechten Einstand...

    Aber ich bin da zuversichtlich - Huhn und Hühnerberg, das hat bisher perfekt gepasst! :thumbsup:

  • Ach Freunde - die Weidener wollen doch nur den Ken Latta loshaben.. :thumbsup:

    Beim aktuellen Erfolg wird ein Daniel Jun sicher nicht von KF weggehen..

    Auch wenn es für uns ein idealer Mann wäre

    In diesem Fall muss ich dir widersprechen - Mit Ken Latta gibts nen Aufhebungsvertrag, der wurde entlohnt und gut ist es 👍 um den ging es nicht :) unabhängig davor, für Ken würde es mich freuen, wenn er wieder Lust und ne Chance auf ne neue Herausforderung hat, kann mir aber auch vorstellen, dass der eher auf der Ebene sportlicher Leiter was sucht und da seid ihr ja perfekt aufgestellt :)

  • In diesem Fall muss ich dir widersprechen - Mit Ken Latta gibts nen Aufhebungsvertrag, der wurde entlohnt und gut ist es 👍 um den ging es nicht :) unabhängig davor, für Ken würde es mich freuen, wenn er wieder Lust und ne Chance auf ne neue Herausforderung hat, kann mir aber auch vorstellen, dass der eher auf der Ebene sportlicher Leiter was sucht und da seid ihr ja perfekt aufgestellt :)

    Des kannst denen noch 100 mal sagen. Die checken das anscheinend nicht.

    Das ganze wurde auch hier im Forum mittlerweile schon oft genug aufgeklärt. :popcorn: :rofl:

    :prost: