ECDC Memmingen Indians 2022/2023

• Mal auch ein Lob an die Jungs meiner Meinung nach, die beste Teamleistung in der noch jungen Saison.

Unser alter Mann eine Wand :thumbsup: im Tor ,und die

jungen Ravensburger haben sich gut Eingefūgt.

• Habe mir das Spiel gestern Abend auf sprade angeschaut.

Der deutlich erkennbare Sand im Getriebe der Mannschaft ist nicht auf die Ausfälle zurückzuführen.

Die Ausfälle waren ein Handicap, keine Frage, jedoch läuft es immer noch nicht rund in der Mannschaft, darüber dürfen auch nicht die erzielten 6 Tore hinwegtäuschen.

Man hatte gestern mehr Glück als Verstand im Spielverlauf und ein Unentschieden wie am Ende des ersten Drittels hätte auch am Ende des dritten Drittels stehen können, sowie auch eine Niederlage.

Die dritte Reihe hat Dampf gemacht, Joey im Tor ohne Spielpraxis hatte den Eishockeygott auf seiner Seite.

Zusammenspiel war wieder geprägt von ungenauen Pässen, Fehlern in der Puckannahme und teilweise katastrophalen Schnitzern im Abwehrverhalten.

Es kann also weiterhin nur besser werden, Qualität ist in der Mannschaft ausreichend vorhanden, man muß sie nur wiederfinden und auch abrufen.

In Deggendorf werden die Trauben sehr hoch hängen und ich befürchte die gehörige Portion Glück wird für dieses Wochenende verbraucht sein und es reicht nicht für den Sonntag.

• Ich war gestern in der Halle und sehe das Spiel etwas differenzierter als Du, für mich war das erste Drittel das beste Drittel was die Mannschaft bisher heuer gebracht hat!!!Es gehört Mut und Wille dazu die schnellen Ausgleichstreffer von Passau so weg zu stecken und im zweiten Drittel dann vorzulegen, übrigens auch Passau hat genügend Abspielfehler gemacht !! ( Tabellen Vierter) Denk dran die sind keine Laufkundschaft und mit dem Willen unserer Truppe ist auch in Deggendorf was drin! Endlich treffen die Jungs wieder und die Überzahl mit 3 Toren super!! Das kann die Wende sein !

• Ich war gestern in der Halle und sehe das Spiel etwas differenzierter als Du, für mich war das erste Drittel das beste Drittel was die Mannschaft bisher heuer gebracht hat!!!Es gehört Mut und Wille dazu die schnellen Ausgleichstreffer von Passau so weg zu stecken und im zweiten Drittel dann vorzulegen

... und überhaupt: dieser Mut, diese Sportart zu betreiben! Man wird sich noch in hunderten Jahren davon erzählen...

• Bist du dir sicher nicht das Landsberg Spiel gesehen zu haben ?

Ich finde diese Dramaturgie hier nur witzig.Ihr stapelt echt tief hier. FC Bayern lässt grüßen manchmal.

Das Zeug für die vorderen Plätze am Ende habt ihr zu 100% :popcorn:

• Ihr Memminger seid schon wie das Fähnchen im Wind .!Erst verteufelt ihr die ganze Mannschaft samt Trainer dann gewinnt ihr klar gegen den Favoriten und schwupp alles im Lot und super. Dann hängen in Deggendorf die Trauben wieder hoch bzw.ist was drin ,v.a weil da auch ein kompletter Block fehlt! Lass mich mal überraschen wenn ihr ein 6 Punkte WE erarbeitet habts ,was dann los ist .Am Ende heisst "Seit Hafenrichter raus ist läuft einfach"

Aber ehrlich ich gönns euch da ihr seit letzte Saison starkes Hockey abliefert bzw.das Teams.Fanmässig eher Schönwetter Fans .(Teil zumindest)

• Bin da komplett anderer Meinung.

Sicher hat nicht alles geklappt, aber man konnte gestern wieder einen deutlich Schritt nach vorne sehen. Einsatz und Wille war, entgegen dem Spiel in Füssen, wirklich erkennbar, zum Teil auch endlich schöne Spielzüge, defensiv auch mit mehr Aggressivität, wobei es hier teilweise immer noch etwas chaotisch her geht.

Wenn Hafenrichter wieder fit ist, könnte ich mir eine Reihe mit ihm und Marsall gut vorstellen, das könnte richtig gut passen.

Zu Marsall muss man ich auch mal was los werden, auch wenn er noch nicht so scort, wie man sich das wahrscheinlich erhofft hat, absolut top was der für die Mannschaft arbeitet und Schüsse blockt, vor allem auch in Unterzahl.

• Einsatz und Wille war wirklich erkennbar, zum Teil schöne Spielzüge, defensiv auch mit mehr Aggressivität, wobei es hier teilweise immer noch etwas chaotisch her geht.

Zu Marsall muss man ich auch mal was los werden, auch wenn er noch nicht so scort, wie man sich das wahrscheinlich erhofft hat, absolut top was der für die Mannschaft arbeitet und Schüsse blockt, vor allem auch in Unterzahl.

Bin ich bei dir.

• Bin da komplett anderer Meinung.

Sicher hat nicht alles geklappt, aber man konnte gestern wieder einen deutlich Schritt nach vorne sehen. Einsatz und Wille war, entgegen dem Spiel in Füssen, wirklich erkennbar, zum Teil auch endlich schöne Spielzüge, defensiv auch mit mehr Aggressivität, wobei es hier teilweise immer noch etwas chaotisch her geht.

Wenn Hafenrichter wieder fit ist, könnte ich mir eine Reihe mit ihm und Marsall gut vorstellen, das könnte richtig gut passen.

Meiner Meinung nach hat Marsall zu Saisonbeginn die falsche Rolle im Team bekommen, bzw wurden nicht die passenden Nebenleute gefunden. Wer mit über 80 Punkten aus der OLN daherkommt, hat mehr drauf als in der 3ten Reihe auf Zeit zu spielen um für Verschnaufpausen für die ersten zwei Reihen zu sorgen.

• Ihr Memminger seid schon wie das Fähnchen im Wind .!Erst verteufelt ihr die ganze Mannschaft samt Trainer dann gewinnt ihr klar gegen den Favoriten und schwupp alles im Lot und super. Dann hängen in Deggendorf die Trauben wieder hoch bzw.ist was drin ,v.a weil da auch ein kompletter Block fehlt! Lass mich mal überraschen wenn ihr ein 6 Punkte WE erarbeitet habts ,was dann los ist .Am Ende heisst "Seit Hafenrichter raus ist läuft einfach"

Aber ehrlich ich gönns euch da ihr seit letzte Saison starkes Hockey abliefert bzw.das Teams.Fanmässig eher Schönwetter Fans .(Teil zumindest)

Jedem seine Meinung, du scheinst das gestrige Spiel sowie den gesamten Verlauf der noch jungen Saison besser zu kennen?

Gestern war deshalb positiv, weil die Voraussetzungen total bescheiden waren. Hierzu würde ich die PK empfehlen, da wurden die Hintergründe erklärt. Es waren die Woche über viele Spieler krank, nur ca 10 Mann im Training.

Zudem ist Passau heuer alles andere als Laufkundschaft oder Punktelieferant. Deshalb ist der Sieg aus Memminger Sicht so erfreulich, weil speziell der Einsatz gepasst hat.

Und dass speziell nach einem 0:4 in Füssen die Kritik so richtig aufkommt, ist nicht verwunderlich. Da klafften Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.

Vielleicht sind manche Meinungen wie das Fähnchen im Wind, aber genauso sind auch die Leistungen der Indians in dieser Saison.

Mal sehen, was morgen in Deggendorf drin sein wird. Was hat unser Team im Tank? Der DSC ausgeruht, jedoch auch mit namhaften Ausfällen. Wäre schön, im 5. Auswärtsspiel zum ersten Mal was zählbares im Bus mitzunehmen...

• Ich hab mich gestern richtig für das Team, das Trainerteam und die Fans gefreut :thumbsup: - die Vorzeichen waren nicht einfach, der Druck bekanntlich - nach 4:0 in Füssen hoch!

Sehr gut Jungs! Das wird immer besser! :respekt:

Die Pk mit "Chicken" war auch informativ, er strahlt auch Zuversicht aus, so wie auch B. Lidström in den vergangenen Wochen.

Ob es morgen zu Punkten in D'dorf reicht wird man sehen, aber kommenden Freitag sollte, mit großer Unterstützung der Fans, zu Hause gegen Grafing gewonnen werden!

Der kolportierte, schiefe Haussegen in der Kooperation mit den Towerstars konnte durch die zwei starken Fölis, mit viel Eiszeit und Verantwortung, widerlegt werden! :pfeif: Und...der Joey tanzt wieder! 8o

• Ich hab mich gestern richtig für das Team, das Trainerteam und die Fans gefreut :thumbsup: - die Vorzeichen waren nicht einfach, der Druck bekanntlich - nach 4:0 in Füssen hoch!

Sehr gut Jungs! Das wird immer besser! :respekt:

Die Pk mit "Chicken" war auch informativ, er strahlt auch Zuversicht aus, so wie auch B. Lidström in den vergangenen Wochen.

Ob es morgen zu Punkten in D'dorf reicht wird man sehen, aber kommenden Freitag sollte, mit großer Unterstützung der Fans, zu Hause gegen Grafing gewonnen werden!

Der kolportierte, schiefe Haussegen in der Kooperation mit den Towerstars konnte durch die zwei starken Fölis, mit viel Eiszeit und Verantwortung, widerlegt werden! :pfeif: Und...der Joey tanzt wieder! 8o

Wenn ihr es jetzt auch noch schafft das die Fölis ihre Trikots bekommen...................hat auch was mit Wertschätzung zu tun.........

• Meiner Meinung nach hat Marsall zu Saisonbeginn die falsche Rolle im Team bekommen, bzw wurden nicht die passenden Nebenleute gefunden. Wer mit über 80 Punkten aus der OLN daherkommt, hat mehr drauf als in der 3ten Reihe auf Zeit zu spielen um für Verschnaufpausen für die ersten zwei Reihen zu sorgen.

Das hat mich eben auch gewundert. Marsalll gehörte zu den Top-Spielern im Norden, lebt aber aufgrund seiner Schnelligkeit auch von einem guten Partner, den er in Herne z.B. mit Liesegang hatte. Wenn er dann vor dem Tor mal frei ist, dann sind die Dinger i.d.R. auch drin.

• Das hat mich eben auch gewundert. Marsalll gehörte zu den Top-Spielern im Norden, lebt aber aufgrund seiner Schnelligkeit auch von einem guten Partner, den er in Herne z.B. mit Liesegang hatte. Wenn er dann vor dem Tor mal frei ist, dann sind die Dinger i.d.R. auch drin.

Passt, könnt Ihr gen Süden schicken

• Für den nun ebenfalls erkrankten Dopatka kehrt Pfalzer zurück in den Kader. Im Tor beginnt heute Meder und Vollmer ist Backup.

Deggendorf mit ähnlicher Anzahl an Spielern und etlichen Ausfällen. Mal sehen, ob es heute zu einem ersten Erfolgserlebnis auf fremdem Eis reicht.

Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.

• Ernüchternd wie ich erwartet habe. Glaube wir sind inzwischen 110 Minuten ohne Treffer auswärts. Nein, es liegt nicht am guten Pielmeier im Tor, sondern an unserer Harmlosigkeit vor dem Tor. Die vielen Strafen kosten uns dann halt endgültig jede Chance auf Punkte, gegen ebenso stark dezimierte Deggendorfer. Fünftes Spiel auswärts: 0 Punkte! Es sind noch 20 Minuten zu gehen, die Hoffnung habe ich aber für heute bereits aufgegeben.

Gut das nächste Saison nur ein Heimspiel ansteht. :)

Unser Spiel ist so fehlerhaft, da wird auch die nächste Heimniederlage bald erfolgen.

• Schirrmacher wirft mit dem Puck die Möglichkeit auf drei Punkte weg...

Will damit sagen, das war der Anfang vom Ende! Heute brutal - wie kannst aus so vielen Schüssen nix Zählbares auf die Tafel bringen... Dreimal Alu... Aber vorne musst konsequenter spielen, auch wenn mit Pielmeier natürlich ein starker Goalie im Tor der Gastgeber steht...

DSC verdienter Sieger - aber mit der Abschlussschwäche in der Fremde gewinnst kein Blumentopf... Geht immer eim Schritt nach vorne, dann wieder einen zurück! Hoffen, dass wir gegen Grafing wieder nach vorne laufen! Aber auf Dauer kannst auswärts nicht immer artig die Punkte liegen lassen, sonst bleibst zwangsläufig außerhalb der Play offs!