ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Ich sehe leider keine Punkte am Wochenende für uns, leider.

    Ich denke leider auch das es dieses Wochenende nicht für Punkte reichen wird. Immer wenn ich das Gefühl hatte wir haben unsere Krise ein wenig abgeschüttelt kam Prompt die Ernüchterung.

    Wir werden sehen. Kämpfen und siegen!

  • Hast du eine Standleitung zum Trainer ? :thumbsup:

    Im 2ten Drittel hat tatsächlich ganz oft die 3te Reihe gegen die 1te Tölzer gespielt :prost:

    Leider nicht ;) man sollte nie zu frūh schreien ,aber das ist echt das einzige Rezept gegen diese starke 1 Tölzer Reihe sie einfach ausbremsen durch eine starke defensiv Reihe meine Meinung.

  • 16 zu 4 Tore in den letzen 3 Spielen geht in die richtige Richtung wūrde ich mal sagen.

    Johnston 17 Spiele 16 Punkte was wollen wir den mehr arbeitet nach hinten ,super Bulli Spieler alles geht halt nicht . :/

  • zurück aus Bad Tölz...

    Und das mit 3 enorm wichtigen Punkten. Dieser 5:2 Sieg und wie er zustande kam, gibt unserer Mannschaft hoffentlich einen weiteren Schub.

    1. Drittel hätte kaum schlechter beginnen können. Strafe gegen Kasten ( wegen??? ), gleich das 1:0. Dann erste Chancen gewohnt kläglich vergeben und per Konter das 2:0 kassiert. So auch der Stand zur Pause. Das war ein Spiegelbild dieser Saison.

    Das 2. Drittel dann schon besser und die Tore gemacht. Hinten Eisenhut ein starker Rückhalt, wenn mal was Richtung Memminger Tor kam. Ganz wichtig das 3:2 in Unterzahl durch Menner, kurz vor der 2. Pause.

    Zu Beginn des letzten Drittels fast 6 Minuten Unterzahl, teilweise sogar mit 3 gegen 5. Da hat die Mannschaft gebissen und sich gegen den Ausgleich gestemmt. Mit dem 4:2 war das Ding dann durch.

    Die 3. Reihe um Johnston hat mir heute auch gut gefallen und mit ihren Toren großen Anteil am Auswärtssieg. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Weiter so..

    Am Sonntag kommt der souveräne Spitzenreiter Weiden. Die haben Auswärts in 16 Spielen noch keinen einzigen Zähler liegen lassen. Wird Zeit diese Serie zu knacken. Wird sehr schwer, aber 2023 sind die Indians weiterhin ungeschlagen und in Weiden haben unsere Jungs auch schon mal gewonnen.

  • Die 3. Reihe war gut gestern - vielleicht tu ich dem Johnston unrecht, aber die Erwartungshaltung bei AL ist eben auch ne andere. Wenn ich z.B. Huard, Ward, Brassard ansehe - da kommt mehr. Aber vielleicht beißt er sich noch rein - gestern könnte es die Initialzündung gewesen sein. Vielleicht passt er mit Topol und Marsi besser zusammen. Schwung mitnehmen und Vollgas morgen gg. Weiden!

  • Die 3. Reihe war gut gestern - vielleicht tu ich dem Johnston unrecht, aber die Erwartungshaltung bei AL ist eben auch ne andere. Wenn ich z.B. Huard, Ward, Brassard ansehe - da kommt mehr. Aber vielleicht beißt er sich noch rein - gestern könnte es die Initialzündung gewesen sein. Vielleicht passt er mit Topol und Marsi besser zusammen. Schwung mitnehmen und Vollgas morgen gg. Weiden!

    2 Tölz 5 MM wo waren Huard Ward beschäftigt mit Hafenrichter,Peter,Pekr ;)

  • Nun hab ich mir zum Frühstück erstmal die Highlights samt PK gegönnt. Solch ein Sieg tut gut in dieser Saison...

    Die Mannschaft hat Reaktion gezeigt, dieses Spiel gedreht und verdient gewonnen. Topol erst mit dem kapitalen Fehler der zum 2:0 für Tölz führt, dann allerdings mit 2 Treffern mehr als korrigiert.

    Dazu 2 Treffer gleich nach gewonnenem Bully. Da sieht man deutlich, wie wichtig das sein kann. Und diese Qualität bringt Johnston mit.

    Tabellarisch auf Rang 8 geklettert, mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Passau wäre Rang 7 möglich, da Füssen ein Spiel mehr absolviert hat. Theoretisch kann man nach Punkten nun sogar auf Peiting aufschließen.

    Kann sein, dass durch den Spielplan ( 2x gegen Weiden in den kommenden 3 Spielen ) der Abstand nochmal größer wird, aber die Indians sind wieder im Geschäft im Kampf um Platz 6.

    Da gibt es dann im Februar drei direkte Duelle mit Peiting, Füssen und Tölz und noch zunächst das Nachholspiel vs Passau, die hier auch noch eingreifen könnten. Wird mit Sicherheit sehr spannend bis zum Ende der Hauptrunde.