ECDC Memmingen Indians 2022/2023

  • Mit Hinblick auf die Playoffs (die wir hoffentlich erreichen werden) wäre es gut noch ein Auge darauf zu haben so viele Fölis wie möglich spielberechtigt zu haben👍🏼

    Vergangene Saison konnte uns Moritz Raab nach dem Ausscheiden der Lausitzer Füchse sehr gut unterstützen..

    Hierzu fehlen noch einige Spiele..

    M. Drothen - 3 Spiele

    R. Drothen - 7 Spiele

    L. Calce - 7 Spiele

    D. Schwaiger - 3 Spiele

    M. Feigl - 5 Spiele

    T. Gorgenländer - DURCH

    Soll nicht heißen dass ich RV ein frühes Saisonaus wünsche, im Auge behalten sollten wir es trotzdem 👍🏼


  • Soll nicht heißen dass ich RV ein frühes Saisonaus wünsche, im Auge behalten sollten wir es trotzdem 👍🏼

    das "erhoffte" Saisonaus der Towerstars würde Euch sowieso nicht helfen, denn der früheste Termin wäre das Ende der PrePO und das wäre etwa Mitte März - die Spiele davor wird auf jeden Fall der volle Spielberichtsbogen benötigt, da bleibt nicht viel Spielraum Spieler nach MM abzustellen, nur um PO Qualifikation der Spieler für die OL voll zu bekommen. Zumal die meisten der in Frage kommenden Spieler im Kader der Towerstars einen festen Platz haben. Da wird doch oft nur eine Gelegenheit zur Abstellung frei, wenn Ingolstadt öLis schickt.

    Große Hoffnung für Abstellung von Spielern der Towerstars für die POs würde ich da nicht einplanen. Höchstens die Towerstars tätigen noch einige Nachverpflichtungen

  • Sehr ernüchternd ohne Fölis was wir so abliefern.

    Hoffentlich hat der Mentalcoach nicht zu viel Geld gekostet. Gebracht hat der wohl nicht viel. Es wurde immer gejammert, dass wir so viel Verletzte haben. Nun könn (t) en sie beweisen, dass sie in Vollbesetzung funktionieren und das der Grund für den Tabellenplatz ist. Irgendwie ist da nicht so viel zu sehen. Gut, nun kann man wiederum sagen, dass sich die Mannschaft erst wieder zusammen finden muss .... Ausreden findet man immer und überall. Die Mannschaft funktioniert einfach nicht. Schade, bei so viel Einzelqualität

  • Das Ergebnis spiegelt nicht wirklich den Spielverlauf wieder. Sehr enttäuschtend was in der Überzahl abgeliefert wird und die Verteidigung stellenweise erschreckend.

    Im Normalfall musst du nach dem ersten Drittel 6 zu 0 führen, nach dem zweiten gar zweistellig.

    Dennoch Gratulation zu 3 Punkten, die sind sehr wichtig was die Tabelle angeht und hoffentlich mental wieder etwas Schub gibt.

  • Erstmal sind die 3 Punkte wichtig gewesen. Einen Schönheitspreis gewinnen unsere Spieler in dieser Saison eh nicht mehr, zumindest in der aktuellen Verfassung. Der Sieg war dennoch hochverdient!

    1408 Zuschauer sind erneut ordentlich.

    Zudem hat die kurzfristig organisierte Aktion mit den Losen 1500€ zugunsten von Jan Dalgic zusammengebracht!!! Dem drücken wir nun die Daumen, dass alles gut ausgeht und die OP erfolgreich verläuft.

  • Was war heute gut? Drei Punkte, 1408 Zuschauer und ein paar Euro für Jan Dalgic, mehr fällt mir nicht ein.

    Tabellarisch sieht das gar nicht mehr so übel aus, wenn man aber Spiel für Spiel sieht was man da aufs Eis bringt kann man nur froh sein, wenn in zwei Monaten Feierabend ist.

  • Wieviel Spiele brauchen sie damit sie berechtigt wären?

  • Wieviel Spiele brauchen sie damit sie berechtigt wären?

    Bis zum Ende der Hauptrunde müssen die Fölis mindestens 10x gespielt haben um auch in den Playoffs spielberechtigt zu sein.

    Bisher hat Gorgenländer diese Anzahl erreicht, bei den anderen Fölis fehlt noch was. Und die fehlenden Spiele hat Indians-Fanatiker in seinem Post zusammengefasst.

  • Glückwunsch euch erstmal zum Heimsieg , ich hoffe ihr packt die direkte Playoff Teilnahme noch :) da drücke ich euch aufjedendall noch ganz fest die Daumen

    Zu uns: Uns gingen einfach die Kräfte aus ... wir sind zwar im Aufwärtstrend, aber wie unser Trainer schon gesagt hat , zählt es ab jetzt sich auf die Spiele gegen Landsberg vorzubereiten .Ich denke viele sehen uns schlechter wie wir also der EHC wirklich ist

    Den ich glaube schon das wir den Willen und die Qualität haben Landsberg zu besiegen!!

    Schöne Woche euch und viel Erfolg gegen Bad Tölz

  • Was war heute gut? Drei Punkte, 1408 Zuschauer und ein paar Euro für Jan Dalgic, mehr fällt mir nicht ein.

    Tabellarisch sieht das gar nicht mehr so übel aus, wenn man aber Spiel für Spiel sieht was man da aufs Eis bringt kann man nur froh sein, wenn in zwei Monaten Feierabend ist.

    Das höhrt sich sehr Bescheiden an ? :(

  • Glückwunsch euch erstmal zum Heimsieg , ich hoffe ihr packt die direkte Playoff Teilnahme noch :) da drücke ich euch aufjedendall noch ganz fest die Daumen

    Zu uns: Uns gingen einfach die Kräfte aus ... wir sind zwar im Aufwärtstrend, aber wie unser Trainer schon gesagt hat , zählt es ab jetzt sich auf die Spiele gegen Landsberg vorzubereiten .Ich denke viele sehen uns schlechter wie wir also der EHC wirklich ist

    Den ich glaube schon das wir den Willen und die Qualität haben Landsberg zu besiegen!!

    Schöne Woche euch und viel Erfolg gegen Bad Tölz

    Sehe ich leider auch so. Denke euch fehlt einfach die Oberliga-Erfahrung.

  • Sehe ich leider auch so. Denke euch fehlt einfach die Oberliga-Erfahrung.

    Ok sagen wir es besser so , es fehlt uns die oberliga Erfahrung ab der Saison 16/17 , wenn ich mich recht erinnere war das sogar die Saison wo ihr aufgestiegen seid oder ?

    Davor war ja der EHCK fast Jahrzehnte in der OL

  • 3 Punkte gegen den Deggendorf Bezwinger geholt und das ohne die Fölis.

    :) :) :respekt:

    Wie Daniel sagte: Geschlossene Mannschaftsleistung mit einem guten Torwart.

    Jetzt noch ein bisschen an die Chancenverwertung arbeiten dann dürfte am Freitag in Tölz auch was zu holen sein :prost:

  • Das Spiel MM gegen Passau ist wohl auf Dienstag, den 24.1.23 neu angesetzt (Quelle:eishockey-news)

    Wurde vom Verein schon vor ein paar Tagen kommuniziert. Ist auch auf unserer Homepage so eingepflegt.

    Ansonsten sehr ruhig gerade, keine Ahnung ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Morgen jedenfalls das wichtige Spiel in Bad Tölz, hier zu punkten wäre sehr wichtig.

  • Ohne das jetzt falsch zu verstehen... Endlich ein Spiel komplett, da fehlt schon wieder einer... Schade für die wichtigen Spiele am Wochenende !

    Allerdings aus bevorstehendem, freudigem Ereignis! Alles Gute dafür an Petr Pohl und seine Familie!