EC Hannover Indians 2022/2023

  • War zugegeben schon einige Jahre nicht mehr da, zuletzt da spielte glaube ein W.Poddubny noch.. ^^

    Daher mal die Frage gibts die VIP Logen inzwischen in Bad Nauheim? Die spielen doch seit Jahren in einem sehr ähnlichem Stadion in der DEL 2

    :/

    Es ist möglich. Aber eben nicht in Hannover!

  • Die Wahrscheinlichkeit halte ich für recht hoch. Er ist im Verein integriert und hätte die nötige Expertise. Drei Spielzeiten war er schon mal Trainer bei uns.

    Ob ich ihn für den richtigen Trainer halte, keine Ahnung. Es scheint der Truppe eher gut zu tun das man Ihnen die kreativen Freiheiten lässt. Vielleicht wäre auch ein Brad Bagu, den ich eher für einen Teamplayer und Motivator einschätze, die bessere Variante.

    Der beste Trainer der letzten Pferdeturmjahre steht ja leider nicht mehr zur Verfügung ;(

  • Die Wahrscheinlichkeit halte ich für recht hoch. Er ist im Verein integriert und hätte die nötige Expertise. Drei Spielzeiten war er schon mal Trainer bei uns.

    Ob ich ihn für den richtigen Trainer halte, keine Ahnung. Es scheint der Truppe eher gut zu tun das man Ihnen die kreativen Freiheiten lässt. Vielleicht wäre auch ein Brad Bagu, den ich eher für einen Teamplayer und Motivator einschätze, die bessere Variante.

    Der beste Trainer der letzten Pferdeturmjahre steht ja leider nicht mehr zur Verfügung ;(

    Wer war das für Dich?

    Meinst du sie haben gegen Lenny gespielt?

  • Der beste Trainer war für mich Fred Carroll.

    Ich glaube nicht das man aktiv gegen Soccio gespielt hat. Ich denke da sind viele Dinge im Unterbewusstsein passiert und es entstand vielleicht so eine Art Gleichgültigkeit. Man war zwar irgendwie erfolgreich, aber der letzte Wille hat dann einfach gefehlt.

    Komisch fand ich neulich nach dem Hernespiel das die gesamte Mannschaft sich herzlichst von Elvis verabschiedet hat. Das war für mich sehr auffällig und wirkte auf mich wie ein Statement. Das rückt für mich jetzt nochmal in ein anderes Licht. Wer weiß was damals wirklich vorgefallen ist. Ich habe da jetzt meine eigene Vermutung.

    Nichtsdestotrotz können wir Soccio dankbar sein. Ich glaube wir hatten gute Jahre miteinander und er war für uns gerade zu Anfang der richtige Trainer. Er war nie jemand der von den Fans so recht geliebt wurde, hatte aber immer Erfolg und hat aus jungen unbekannten Spielern, teils Leistungsträger geformt.

    Leider wird man ihn nicht für attraktives Hockey in Erinnerung haben. Er stand nicht für Emotionen oder Spektakel auf dem Eis. Nicht für das Eishockey was viele am Pferdeturm lieben und sehen mögen. (Ob das nun das Richtige ist lasse ich mal dahingestellt).

    Ich bin gespannt was nun kommt.

  • Danke dir für die ausfühliche Antwort :thumbup:

    Bin ebenfalls gespannt, wie es am Turm weiter geht, aber nach der Vorstellung in HH sollte man es vielleicht einfach so lassen ;)

  • Warum?

    Was spricht denn dafür?

    Greg hat eine anspruchsvolle Aufgabe beim eV. Dort kann er (wenn er es richtig macht) in den nächsten Jahren noch einiges bewirken.

    Das aufgeben für einen Schleudersitz? :/

    Noch dazu war sein Spielstil schon beim letzten mal nicht gerade unumstritten (ähnlich Soccio).

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Greg/Brad/Andi den Rest der Saison unterstützen, aber zur neuen Saison hoffe ich doch eher auf einen routinierten Profi-Trainer, der frischen Wind an den Turm bringt.

  • Was spricht denn dafür?

    Greg hat eine anspruchsvolle Aufgabe beim eV. Dort kann er (wenn er es richtig macht) in den nächsten Jahren noch einiges bewirken.

    Das aufgeben für einen Schleudersitz? :/

    Noch dazu war sein Spielstil schon beim letzten mal nicht gerade unumstritten (ähnlich Soccio).

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Greg/Brad/Andi den Rest der Saison unterstützen, aber zur neuen Saison hoffe ich doch eher auf einen routinierten Profi-Trainer, der frischen Wind an den Turm bringt.

    Dietz bringt doch einiges an Erfahrung mit :prost:

  • Warum?

    Der e. V. befindet sich seit zwei Jahren im Wandel und da ist die Position die Greg betreut ein wichtiger Baustein, um die Nachwuchsarbeit voranzutreiben. So sind die U23 oder der Nachwuchskoordinator auch keine warme Luft fürs Sterneprogramm, sondern Bestandteil eines Planes. Mit der U23 bietest du den Jugendlichen aktuell die beste Option nach der U17, eine U20 Liga kam mangels Masse nicht zu Stande. Durch die beiden im Sommer geschaffenen hauptamtlichen Mitarbeiter gibt es in der täglichen Arbeit auch andere Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit den Schulen und Kitas, so wurde beispielsweise dieses Jahr das Schulprojekt gestartet, um den Kindern den Eissport näher zu bringen. Das geht nur weil du mit Bagu und Thomson zwei hauptamtliche Mitarbeiter hast, die vormittags zur Verfügung stehen, allein im Dezemberwaren über 200 Kinder auf dem Eis und das eben zum Teil erstmals in ihrem Leben. Dazu gibt es Partner, die diesen Plan im ECH unterstützen, davon profitieren die U23, die Damen und auch die Kooperation, ohne diese Partner gäbe es beispielsweise die neuen Trikots nicht Greg ist mit vollem Herzen in der Nachwuchsarbeit dabei, mit ihm, Brad Bagu und Jan Hemmes hast du drei Köpfe, die den sportlichen Teil der Kooperation abdecken.

  • Der e. V. befindet sich seit zwei Jahren im Wandel und da ist die Position die Greg betreut ein wichtiger Baustein, um die Nachwuchsarbeit voranzutreiben. So sind die U23 oder der Nachwuchskoordinator auch keine warme Luft fürs Sterneprogramm, sondern Bestandteil eines Planes. Mit der U23 bietest du den Jugendlichen aktuell die beste Option nach der U17, eine U20 Liga kam mangels Masse nicht zu Stande. Durch die beiden im Sommer geschaffenen hauptamtlichen Mitarbeiter gibt es in der täglichen Arbeit auch andere Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit den Schulen und Kitas, so wurde beispielsweise dieses Jahr das Schulprojekt gestartet, um den Kindern den Eissport näher zu bringen. Das geht nur weil du mit Bagu und Thomson zwei hauptamtliche Mitarbeiter hast, die vormittags zur Verfügung stehen, allein im Dezemberwaren über 200 Kinder auf dem Eis und das eben zum Teil erstmals in ihrem Leben. Dazu gibt es Partner, die diesen Plan im ECH unterstützen, davon profitieren die U23, die Damen und auch die Kooperation, ohne diese Partner gäbe es beispielsweise die neuen Trikots nicht Greg ist mit vollem Herzen in der Nachwuchsarbeit dabei, mit ihm, Brad Bagu und Jan Hemmes hast du drei Köpfe, die den sportlichen Teil der Kooperation abdecken.

    Danke für die Antwort, auch wenn die Frage nicht an Dich ging...

    Eigentlich ging es ja um einen möglichen neuen Trainer der Indians.

    Da wir aber nun schon OT sind und Du mein Angebot eine Treffens nicht angenommen hast, möcht ich auch wenigstens kurz was dazu schreiben.

    Man kann das alles so sehen, bzw. nach Aussen so darstellen...

    Zum Thema Trikots: Es ist toll, dass der ECH (mit den Partnern/Sponsoren) sich an diesem Punkt nach Jahren in die Koop einbringt...sämmtliche Trikotsätze wurden bis dato vom ESC (mit seinen Partnern/Sponsoren) gestemmt.

    Zum Therma U23: Um den Jugendlichen nach der U17 eine Perspektive zu bieten (was ich wichtig finde) gab es noch andere Ideen, aber es wurde ein ECH Alleingang.

    Es drängt sich einfach bei einigen der Eindruck auf, es geht dem ECH eher um Aussenwirkung, als um wirkliche Nachwuchsförderung.

    Das in aller Kürze zu zwei Themen die Du erwähnt hast, es gäbe noch mehr, aber nicht dass es zu viel Schwanzvergleich wird, wie der Kollege Finnish Flash #8 befürchtet hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GOONY (3. Januar 2023 um 01:30)