Gerüchte Ravensburg Towerstars

  • Vermutlich falsch verstanden.

    Ich kann mir eher vorstellen, dass es hier um den Gesamtetat als "finanzielle Bedingungen" geht.

    Das Frankfurt nächstes Jahr keine Meistermannschaft aufs Eis bringen kann sollte klar sein.

  • Tim Kehler wäre der richtige Kompromiß. Subr hat jetzt nichts außergewöhnliches erreicht mit dem Frankfurter Kader.

    Man könnte sagen, dass Tim Kehler auch nichts Außergewöhnliches erreicht hat mit dem Kasseler Kader.

  • Tim Kehler wäre der richtige Kompromiß. Subr hat jetzt nichts außergewöhnliches erreicht mit dem Frankfurter Kader.

    Stimmt, mit dem Druck wäre locker jeder Trainer
    Meister geworden auf diese Art und Weise :seestars:

  • Man könnte sagen, dass Tim Kehler auch nichts Außergewöhnliches erreicht hat mit dem Kasseler Kader.

    Könnte man, ich könnte mir aber auch vorstellen das die Gehaltsansprüche divergent sind. Du willst nicht ernsthaft die Qualität dieses Frankfurter Kaders mit jenem von KS vergleichen, allein schon von der Anzahl DEL Spiele als Erfahrung, zusätzlich zum Etat. Kehler hat eigentlich überall wo er war gute Arbeit geleistet, nicht nur eine Saison.

    Stimmt, mit dem Druck wäre locker jeder Trainer
    Meister geworden auf diese Art und Weise :seestars:

    Sofern er nicht zu viel Zwetschgen gegessen hat war der Druck von Anfang an klar und mit der Mannschaft auch nicht unerträglich, da man auch deutlich nachgerüstet hat als sich die ersten Zweifel zeigten...danach lief es entsprechend.

  • Könnte man, ich könnte mir aber auch vorstellen das die Gehaltsansprüche divergent sind. Du willst nicht ernsthaft die Qualität dieses Frankfurter Kaders mit jenem von KS vergleichen, allein schon von der Anzahl DEL Spiele als Erfahrung, zusätzlich zum Etat. Kehler hat eigentlich überall wo er war gute Arbeit geleistet, nicht nur eine Saison.

    Dass der Frankfurter Kader in der abgelaufenen Saison extrem stark war, steht außer Frage. Dass die Meisterschaft dann egal mit welchem Trainer ein Selbstläufer sein muss, sehe ich nicht. Der Trainer hat da schon einen großen Anteil. Kehler ist mit dem auch nicht gerade schwachen Kasseler Kader bis auf den letzten Platz abgerutscht. Das kann viele Gründe haben, aber letztendlich hat es dazu geführt, dass Kassel sich von ihm getrennt hat.

  • Dass der Frankfurter Kader in der abgelaufenen Saison extrem stark war, steht außer Frage. Dass die Meisterschaft dann egal mit welchem Trainer ein Selbstläufer sein muss, sehe ich nicht. Der Trainer hat da schon einen großen Anteil. Kehler ist mit dem auch nicht gerade schwachen Kasseler Kader bis auf den letzten Platz abgerutscht. Das kann viele Gründe haben, aber letztendlich hat es dazu geführt, dass Kassel sich von ihm getrennt hat.

    Stimmt, kein Selbstläufer aber bei dem Kader auch keine große Überaschung und deshalb ist meine Meinung dass der Anteil von Subr überschaubar ist. Immerhin hat man vor der Nachrüstung in der reg. Saison gegen RV alle Spiele verloren.

    Weiß nicht mehr ob Kehler entlassen wurde als er letzter war oder nach einer doch respektablen Aufholaktion. Fakt ist C.Neilson hat es mit der Mannschaft auch nicht so hinbekommen...Es kommt sowieso anders.

  • Wie war das eigentlich letzte Saison?

    Da hatte Kassel doch den besten und teuersten Kader? Wieso ist Tim Kehler da nicht Meister geworden? War doch eigentlich ein Selbstläufer oder? :seestars:

  • Tim Kehler wäre der richtige Kompromiß. Subr hat jetzt nichts außergewöhnliches erreicht mit dem Frankfurter Kader.

    Sehe ich anders und mit Kompromissen hat man keinen Erfolg. Hoffe der Kelch geht an uns vorbei, da ich nicht besonders viel von ihm halte. Die Trainerfrage ist auch eine Philosophiefrage und somit muss erst Mal beantwortet werden, welcher Coach kann entwickeln und bringt Erfahrung bestenfalls im Jugend als auch Profibereich mit. Wir haben wieder eine Vielzahl an Entwicklungsfähigen Spielern, die die Towerstars als Sprungbrett sehen. Gegebenenfalls bietet sich es dort an, auf einen DEL2 Unerfahrenen zu setzten, der aber nachgewiesen hat, mit jungen Talenten arbeiten zu können und gleichzeitig auch höherklassige Erfahrung mitbringt. Mir kommt dabei ein Steffen Ziesche in den Sinn. Erfahrung im DEB Nachwuchs und jahrelang DEL Co Trainer/Video Coach. Er will den nächsten Schritt machen. Aber Namenbingo bringt uns nicht weiter. Sie werden eine Entscheidung treffen und dann wird man sehen ....

  • Wie war das eigentlich letzte Saison?

    Da hatte Kassel doch den besten und teuersten Kader? Wieso ist Tim Kehler da nicht Meister geworden? War doch eigentlich ein Selbstläufer oder? :seestars:

    Hatten wir doch schon, (kein Selbstläufer, habe ich schwarz auf weiß geschrieben) die Kader waren keineswegs vergleichbar. Warum bleibt der überragende "Zauberer" denn nicht in Frankfurt, muß doch jeden Preis der Welt, wert sein ???

    Wir haben wieder eine Vielzahl an Entwicklungsfähigen Spielern, die die Towerstars als Sprungbrett sehen.

    Unabhängig dass es wichtig ist einen Coach zu haben der die Jungen weiterentwickelt, einverstanden, wer sind (konkret mit Namen) die Vielzahl?

  • Hatten wir doch schon, (kein Selbstläufer, habe ich schwarz auf weiß geschrieben) die Kader waren keineswegs vergleichbar. Warum bleibt der überragende "Zauberer" denn nicht in Frankfurt, muß doch jeden Preis der Welt, wert sein ???

    Unabhängig dass es wichtig ist einen Coach zu haben der die Jungen weiterentwickelt, einverstanden, wer sind (konkret mit Namen) die Vielzahl?

    Wir gehen nicht mit 4 Spielern in die Saison, wie jetzt Grad offiziell im Kader stehen, also kann dich beruhigen^^ .Wir werden von der Kaderstruktur wieder ähnlich sein und darum braucht man wohl oder übel einen Trainer der auch entwickeln kann. Denn die Philosophie der Towerstars beruht darauf und zielt eben darauf ab, bestenfalls 2025/2026 ne DEL Perspektive zu haben sowohl strukturell/sportlich.. Es werden die U23 Spieler /Fördevertragsspieler ,welche unas verlassen, auch ersetzt, eben mit anderen Talenten.

    Einmal editiert, zuletzt von janstar (3. Mai 2022 um 12:43)

  • Tim Kehler wäre der richtige Kompromiß. Subr hat jetzt nichts außergewöhnliches erreicht mit dem Frankfurter Kader.

    Doch, auch wenn immer von nachträglichen Verstärkungen gesprochen wird. Aber was waren das für Spieler?

    Burns und Mitchell Langzeitverletzte, Breitkreuz aus dem Ruhestand geholt, und die Leistung von McNeill

    konnte wohl auch nur Subr richtig einschätzen. 12 Siege in den Po´s ist auch mit dieser Mannschaft aussergewöhnlich,

    v.a. ein Sweep gegen RV, dessen Leistungskurve diametral entgegengesetzt zu Frankfurt verlief. Topform in den

    Playoff´s zu erreichen ist zum grossen Teil ein Verdienst des Trainers. Da muss man neidlos anerkennen, dass

    vor allem in der 2 Saisonhälfte Fritzmeier/Subr besser gearbeitet haben als Heinrizi/Russel.

  • Aber was waren das für Spieler?

    Genau jene die den Unterschied ausmachten, da in der Runde RV 4 mal gewann. Ersetze in RV Driendl durch Mitchell (29 Spiele 37 Pkte.) und die Serie sieht anders aus. Bei uns war der Dampf auch raus da es um nichts, bei FaM um alles, ging. Man kann ja anderer Meinung sein, ich bin der Meinung das mit diesem Kader auch andere Trainer aufgestiegen wären. In FaM ist man wohl nicht so überzeugt sonst würde man sich ja nicht trennen.

  • Genau jene die den Unterschied ausmachten, da in der Runde RV 4 mal gewann. Ersetze in RV Driendl durch Mitchell (29 Spiele 37 Pkte.) und die Serie sieht anders aus. Bei uns war der Dampf auch raus da es um nichts, bei FaM um alles, ging. Man kann ja anderer Meinung sein, ich bin der Meinung das mit diesem Kader auch andere Trainer aufgestiegen wären. In FaM ist man wohl nicht so überzeugt sonst würde man sich ja nicht trennen.

    Die Begründung haben die Löwen doch in der Pressemitteilung gegeben, da steht jetzt nichts von "man ist nicht so überzeugt". Man hat unterschiedliche (finanzielle) Vorstellungen für die Zukunft und daher die Trennung.

  • Man kann auch Bullshit herbeireden und behaupten, der Dampf sei raus gewesen, nachdem man ab Spiel 2 zuschaut und solche Dinger tatsächlich raushaut... :wacko:

    guten Tag

    Und on top noch Play off Monster beim Gegner sieht , die gar nicht gespielt

    haben 😉😉🧨🧨

  • Genau jene die den Unterschied ausmachten, da in der Runde RV 4 mal gewann. Ersetze in RV Driendl durch Mitchell (29 Spiele 37 Pkte.) und die Serie sieht anders aus.

    Nö, weil Hildebrand am Ende trotzdem im Tor der Löwen gestanden hätte und er für mich der Unterschied überhaupt war...

  • guten Tag

    Und on top noch Play off Monster beim Gegner sieht , die gar nicht gespielt

    haben 😉😉🧨🧨

    Auf dich hat der fred noch gewartet, war schon verwundert, welche Play off Monster hast du ( :facepalm: ) wo gesehen, gerüchte uns doch besser wo taticek aufkreuzt...Hast eigentlich beim Russell Thema mit gemacht ?

    Nö, weil Hildebrand am Ende trotzdem im Tor der Löwen gestanden hätte und er für mich der Unterschied überhaupt war...

    Richtig, die Spieler (Kader) auch Hildebrand waren es. Es ging darum wie riesig und einzigartig, was ich anzweifle, Subrs Verdienst am Meistertitel war.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (4. Mai 2022 um 12:41)