Gerüchte Ravensburg Towerstars

• Sollte Augsburg runterkommen gehören die Verantwortlichen dort aber geteert und gefedert, sollten sie Endras und/oder Keller an neue Ligakonkurrenten abgeben.

Das wäre ja Selbstmord mit Anlauf, bessere deutsche Torhüter musst du in der DEL2 erstmal haben...

Guten Tag

Jetzt warten wir erstmal ab, wer absteigt und wer dann auch in der DEL2 bleibt 😀😀

• Vielleicht wollen Keller / Endras nicht bleiben?

Vielleicht muss man sparen?

Gibt immer 2 Seiten

Natürlich gibt es 2 Seiten. Ich gehe aber z. B. bei Keller davon aus, daß der nicht innerhalb der DEL2 aus der Heimatstadt wechselt. Endras ist ja jetzt auch kein Söldner, der mit Augsburg eigentlich nix zu tun hat. Hat seine ersten sechs Profijahre dort verbracht und den Durchbruch geschafft. Auch wenn er natürlich vom Bodensee kommt und Ravensburg da nicht komplett unvorstellbar wäre.

Und natürlich muss man abspecken. Aber wir alle wissen, wie wichtig gute deutsche Torhüter in der DEL2 sind (ein großes Hallo nach Krefeld). Das wäre die absolute Lebensversicherung. Die dann auch entsprechend vergütet werden will. Wie jede gute Spieler innerhalb eines Kaders.

• Natürlich gibt es 2 Seiten. Ich gehe aber z. B. bei Keller davon aus, daß der nicht innerhalb der DEL2 aus der Heimatstadt wechselt. Endras ist ja jetzt auch kein Söldner, der mit Augsburg eigentlich nix zu tun hat. Hat seine ersten sechs Profijahre dort verbracht und den Durchbruch geschafft. Auch wenn er natürlich vom Bodensee kommt und Ravensburg da nicht komplett unvorstellbar wäre.

Und natürlich muss man abspecken. Aber wir alle wissen, wie wichtig gute deutsche Torhüter in der DEL2 sind (ein großes Hallo nach Krefeld). Das wäre die absolute Lebensversicherung. Die dann auch entsprechend vergütet werden will. Wie jede gute Spieler innerhalb eines Kaders.

Endras kommt aus dem Allgäu, besser gesagt aus Sonthofen..

UND hat mit seiner Frau in Augsburg deren Elternhaus kernsaniert und wohnt nun dort..

Deswegen auch der Weg von Mannheim zum AEV..

Denke er wird seine Karriere irgendwann in Augsburg beenden👍🏼

• Sollte Augsburg runterkommen gehören die Verantwortlichen dort aber geteert und gefedert, sollten sie Endras und/oder Keller an neue Ligakonkurrenten abgeben.

Das wäre ja Selbstmord mit Anlauf, bessere deutsche Torhüter musst du in der DEL2 erstmal haben...

Glaub mir, die Wunschlösung ist sicher nicht Ü30. Aber Endras ist einer der Kandidat, die DEL2 Vereinen für nächste Saison angeboten werden.

• Hm, zum einen sind Feigl und Drothen jünger als Volek, zum anderen nominiert ein Bundestrainer da auch keine Spieler ohne DEL-Erfahrung. Und eben das sind Feigl und Drothen. Das es dann ein Spieler mit circa 8 Minuten Eiszeit im Schnitt und 0,16 Punkten in der Saison überhaupt in die Nationalmannschaft schafft spricht übrigens auch nicht gerade für den Pool an Spielern.

Sei es wie es wolle, das Thema Nationalmannschaft und DEL ist hier jedenfalls fehl am Platz.

Die sind genau gleich alt alle 2002 geboren.

Nur der Volek spielt schon lange im Profibereich deshalb denkt man automatisch das er älter sein muss.

Ist er aber nicht. Er ist tatsächlich besser

• Die sind genau gleich alt alle 2002 geboren.

Nur der Volek spielt schon lange im Profibereich deshalb denkt man automatisch das er älter sein muss.

Ist er aber nicht. Er ist tatsächlich besser

Feigl 17.6.02

R.Drothen 19.04.02

Calce 30.12.03

Volek 08.02.02.

Feigl 0,175 PPG DEL2

Drothen 0,186 PPG DEL2

Calce 0,285 PPG DEL2

Volek 0,188 PPG DEL2

:schulterzuck: Erkenne nicht, wo da einer besser sein soll, nur weil er mit 8 Minuten Eiszeit in der Vierten Reihe zwei Jahre in Folge beim Absteiger aus der DEL „gespielt“ oder eher gesessen hat.

• Das Thema mit Spielern aus Augsburg wird heute in der Schwäbischen von der Geschäftsleitung ausgeschlossen. Man vertraut der eigenen Mannschaft. Gut so. Alles Andere hätte mich gewundert.

• Kleiner Unterschied, Volek war zu seiner DEL 2 Zeit 18, eben 2 Jahre jünger, was auch körperlich einen deutlichen Unterschied macht. Spannend wäre es zu sehen wie er heute in der DEL 2 punktet.

• Wenn du es nicht erkennst dann ist es auch nicht so

• Wie sieht es eigentlich bezüglich L.Latta und Hessler aus?

Sind für mich persönlich nämlich eher Abgangskandidaten….

• Das werden Augsburg und Ravensburg nie wieder los, sollte das passieren. Ich würde es ja verstehen, wenn Augsburg in seiner Verzweiflung über alle Möglichkeiten nachdenkt, aber warum zur Hölle sollte Ravensburg eine Sekunde darüber nachdenken?

Ist eine reißerische Idee, die bestimmt Auflage generiert, mehr würde mich tatsächlich wundern.

Mal ganz abgesehen davon, wer sagt denn, dass die genannnten Spieler eine derart gravierenenden Leistungsboost ergeben würden, den Top-Favoriten aus Kassel 4mal zu schlagen?

Augsburg steht, sportlich bedauerlich - wirtschaftlich für Ravensburg ganz prima - soweit da unten, weil die Spieler nicht mehr hergeben. Am Trainer lag es wohl eher nicht., der Neue reisst ja noch weniger.

...und wenn Ihr Spielerdaten PPG vergleicht, dann bitte habt im Hinterkopf, dass es leichter ist, in einer erfolgreichen Mannschaft zu punkten, als wenn man unten drin steht. Augsburg lässt den jungen Volek ja auch deswegen so selten auf's Eis, weil die da stehen, wo sie stehen. Das war zuvor in Krefeld genauso. Dabei hat er aber bei 8min/Spielzeit im Schnitt eine +/- - Bilanz von -2 . Sollte man nicht vergessen. Und Hadrascheks DEL Werte sind absolut da, wo Voleks Werte auch sind.

Ich will damit nur sagen: Das ist ganz ganz ganz schwer zu vergleichen.

Bei allen Jungen gilt: Die nächsten Jahre entscheiden und ich würde mir wünschen, dass Calce, Drothen², Feigl, Gorgenländer und Co. noch zwei Jahre in RAV bleiben, damit wir deren Entwicklung begleiten können.

Bei Langmann gehörte ich ohnehin - auch in der Meistersaison - zu den "da scheiden sich die Geister" Beobachter. Ich jedenfalls habe mich für Ihn und RAV gefreut, dass er hoch in die DEL konnte und dass es dort nicht gereicht hat, hat meine persönliche Einschätzung bestätigt. Für die DEL2 reicht es. Ich wünsche ihm sportlich, menschlich wirklich alles Gute und ahne schon, dass er gegen uns "Zu Null spielt". Also klar Respekt habe ich schon.

Mal gespannt, auch auf der Torhüterposition würde ich mir einen Jungen wünschen. Der soll dann halt in Gottes Namen auch einen Fehler machen dürfen. Aber das ist schwierig in einem Umfeld, dass von feriem Eintritt träumt, damit die neue 8000er-Multifunktionsarena endlich mal voll wird.

Bodenhaftung. Bitte. Bodenhaftung.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (16. Februar 2023 um 11:55)

Das sehe ich genauso, vermutlich wären die beiden "Ende-der-Karriere" - Topp Leute fürs Tor sogar preisgünstiger, wie wenn man für den direkten Wiederaufstieg den Langmann holt. Und mit der Rückkehr ins Oberhaus könnten Sie bequem und gefeiert die Schlittschuhe an den Nagel hängen.

DEL 23/24

1. AEV

2. KEV

3. ERV (schon wieder)

• Kunta_kinte ich wechsle mal den Thread, solange der 3-jährige Vertrag von Langmann in Bayreuth noch nicht bestätigt ist ;)

Ich find es einerseits auchs chade, andererseits ist es aber auch eine Chance, sich im Tor wieder komplett neu aufzustellen. Und wenn wie bei Langmann persönliche/familiäre Gründe dazu kommen, hilft auch kein geld der Welt mehr ;) !

Sorry, aber Meisner hat seit 2 Jahren kein Profispiel mehr bestritten und seine Karriere eigentlich beendet. Da ist es weit hergeholt, dass er einen Langmann ersetzen könnte - zumal er mit seinen 32 Jahren auch nicht die Lösung sein kann und wird. Bin mir auch zu 99,9% sicher, dass er in der Kaderplanung keine Rolle spielen wird. Da streckt man die Fühler wohl doch lieber in Richtung Nürnberg aus!

• Ich bin der Meinung das wenn ein Profi 2 Jahre ausgesetzt hat und nebenher sich Amateur mäßig fit gehalten hat das er dann mit richtigem Ehrgeiz auch wieder top Leistungen als Profi bringen kann