Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Wieso verlangt jemand, dass er billiger reinkommt, wenn er alle zwei bis drei Wochen ins Stadion geht?

    Das will mir nicht in den Kopf.

    Ging er früher alle 2-3 Wochen, geht er bei gestiegen Preisen alle 4-6 Wochen. Für DK dürfte das zwar nicht passen aber hat er früher sich noch ne DK geleistet lässt er es heute vielleicht bleiben um kommt eben nur noch alle 4-6 Wochen. Das sind Einnahmen die fehlen und diese mit höheren Preisen aufzufangen funktioniert eben nur bis zu einem gewissen Grad.

  • Ging er früher alle 2-3 Wochen, geht er bei gestiegen Preisen alle 4-6 Wochen. Für DK dürfte das zwar nicht passen aber hat er früher sich noch ne DK geleistet lässt er es heute vielleicht bleiben um kommt eben nur noch alle 4-6 Wochen. Das sind Einnahmen die fehlen und diese mit höheren Preisen aufzufangen funktioniert eben nur bis zu einem gewissen

    Geht er vielleicht auch seltener, weil ihm die Lebensumständedetwas anderes vorgeben.

    Und die Jüngeren lieber TikTok-en?

    Die Einlaufzeremonie, wäre glaube ich auch seit der Hallenöffnung unverändert. Gut, das Towerstarsaufblasding ist undicht geworden.

  • Also Heinz. In allen Ehren. Da hat sich so gut wie Nichts verändert. Das bisschen Feuerwerk macht den Kohl nicht fett. Sogar der Stadionsprecher schreit das Gleiche. Seit langer Zeit. Er hebt sogar immer gleich sein Beinchen.

  • Am 3. März 2023 schrieb ich:

    im Thema Weißwasser - Ravensburg.
    "
    Ich gratuliere den Lausitzer Füchsen schonmal zum Klassenerhalt.

    Hat aber nix mit den Goalies zu tun, sollte es so kommen.

    Ich glaube einfach dass die Towerstars in dieser Saison noch nicht ganz soweit sind.

    Die nächste wird, hoffentlich mit nur punktuell…"

    Da muss ich mich beim Team entschuldigen! Zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass beim ESVK die Saison seriös zu Ende gespielt wird und der ERV noch auf Platz 4 durchgebracht wird und dann im Viertelfinale Schluss ist. Aber das Team ist doch schon weiter. Wenn sie jetzt noch Meister werden dürfen wegen mir alle Jungen in die DEL. Und die Meisterschaft ist absolut im Rahmen des möglichen...

    denn...

    ganz früh im Jahre 2019 hatte ich, eher im Scherz geschrieben, dass die Meisterschaft entschieden sei, denn 2011 war ich im Play-off-Finale gg. Schwenningen dort im benachbarten Bad Dürkheim wegen eines schweren Bandscheibenvorfalles zur Kur.

    ... und am 01.01.2019 hatte ich wieder einen, weswegen, die Meisterschaft entschieden sei.

    Nun, ich will ja nicht Unken...

    Wenn nur Bandscheibenvorfãlle zur Meisterschaft führen wäre das schade. Ich finde meine gebrochene Schulter+gerissene Sehne sollte auch reichen.

    Schließlich ist die Dauer des Krankenstandes sehr ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (8. April 2023 um 23:06) aus folgendem Grund: Lesbarkeit Ergänzung

  • Zum dritten Mal Finale in der DEL2 ist sicher bemerkenswert und 5x Halbfinale zeigt, wie seriös Ravensburg die gegebenen Möglichkeiten nutzt.

    Drittes Mal?Zweimal Meister + letztes Jahr und dieses Jahr. :respekt:

    Da könnten sich die Dauernörgler auch einfach mal einkriegen.

    90% der DEL2 Clubs wären froh wenn sie nur annähernd so erfolgreich wären.

    Aber bei uns wird lieber über die Wurst, das Bier, Sprade, oder Stadionsprecher geschumpfen :thumbdown:.

    Wir bekommen jedes Jahr Top Mannschaften hingestellt und das zählt. Danke dafür :thumbup:

  • die Wurst, das Bier, Sprade, oder Stadionsprecher geschumpfen

    Lass den Stadionsprecher da bitte raus.

    Die Wurst könnte besser gebrutzelt, das Bier besser temperiert und Sprade sag ich jetzt mal nix... Nur um Dir nicht recht zu geben.

  • Hey Leute, wir spielen ein Top Eishockey über viele Jahre, sehr stark und bemerkenswert.

    Alle freuen sich ... davon gehe ich hoffentlich aus.

    Infrastrukturelle Probleme sind auch nicht von der Hand zu weisen. Ich denke, da kann aber derzeit auch kein Verantwortlicher was dafür.

    Wir können nur hoffen, dass sich die nächsten Monate was ändert.

    Jetzt sollten wir uns erstmal über den Erfolg freuen.

  • Genau lesen: 2011 gab es noch keine DEL2!

    Edit:

    Bisher waren 21 Teams in der DEL2. Bremerhaven, Bietigheim und Frankfurt erreichten die DEL, Kassel war auch schon DEL2 Meister.

    Ich denke 16 der anderen 20 Teams, also 80 % sehen mit sehr viel Respekt euren großen Erfolg, aber das ist nur eine Anmerkung.

    Mehrere der jetzigen Teams werden nicht den Anspruch haben, zu den Top 4 zu gehören.

    Einmal editiert, zuletzt von Schon VfL-Fan (9. April 2023 um 07:00)

  • Selbst wenn man das Finale verliert, es ist schon Beachtenswert wie sich der ein oder andere Spieler entwickelt hat. Ohne Leistungsträger wie Bettauer, Keller, Zucker und Mayer, hätte ich so einen Sprung für diese Saison niemals zugetraut. Hoffe die Jungs belohnen sich für den Erfolg, gegen Nauheim wäre eine gewisse Ausgeglichenheit da, Kassel lag uns schon in der Hauptrunde nicht.

  • Da muss ich jetzt mal klar widersprechen.
    Es gab einige Anfragen von Gastronomen bezüglich der Gaststätte in der Eishalle. Alle haben bei den angebotenen Bedingungen abgesagt. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Gaststätte auch von Mitte April bis Anfang September betrieben werden muss. Da "verläuft" sich ein Gast nicht mal so schnell in diesen Monaten zur Eishalle und geht Essen.
    Die Entscheidung das Lokal für normale Gäste am Spiel zu sperren mag für Fans und Sonstige nur schwer zu verstehen sein, nur die Nachfrage von Firmen und somit sehr gut bezahlte Plätze ist weiterhin ungebrochen. Man wird sich schon ausgerechnet haben, ob sich das finanziell lohnt, auch wenn wie erwähnt, der normale Fan vergessen wurde.
    Spielzeiten sind gesetzt. Das ist Fakt und hier läßt die Stadt nahezu nicht mit sich handeln. Die Halle ist beispielhaft Freitags bis 18.45 Uhr von den Eisprinzessinen besetzt. Die trainieren da, was als Verein der Stadt Ravensburg auch absolut in Ordnung ist, während man in anderen Hallen schon Zutritt hat. Oder fragt mal nach, ob die Stadt auf den Publikumslauf vor den Sonntagsspielen verzichtet. Das sind Einnahmen, welche die Stadt benötigt. Es ist einfach nicht wahr, dass die TS hier mit ein bis zwei Gesprächen eine frühere Anspielzeit bekommen. Die Halle ist in der Hauptsaison von 07.30 Uhr bis nahezu 24 Uhr komplett ausgebucht. Es ist eine Halle für die Allgemeinheit und nicht für den Profisport. Das ist die Sichtweise der Stadt und ich empfehle jedem sich einmal den Hallenbelegungsplan anzuschauen der öffentlich einsehbar ist.
    Bei vielem anderen gebe ich Recht und man könnte einiges versuchen zu ändern. Alles was mit der Halle zu tun hat, ob Anspielzeiten, Gaststätte, Hallentechnik usw. ist die Stadt der Entscheider. Allein die Effektbeleuchtung ist auf dem Stand von 1997, da wurde diese Technik in anderen Hallen und Veranstaltungsräumen schon so eingebaut.