Ravensburg Towerstars 2022/2023

• Sorry, die Antwort habe ich vergessen.

Um die Abtasterei geht es nicht. Da wird normalen Zuschauern z.B. eine Wasserflasche abgenommen. Aber irgend ein Vorschreier darf ein Megaphon mit in die Halle nehmen. Und wenn man einen der Herren in den Blauen Anzügen darauf anspricht bekommst Du nicht einmal eine Antwort. Wie gesagt. Das Paket passt nicht mehr.

Da es in Ravensburg noch Eishockey vom Stammverein gibt kann man das verschmerzen. Mit den Towerstars bin ich durch. Das hat auch noch andere Gründe. Für mich stimmt das Gesamtpaket nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.

Wünsche Allen weiterhin viel Spaß.

Lieber Sitzplätzler. Schade, dass Du mit den Towerstars durch bist. Schade um jeden Fan der Towerstars, der sich nicht mehr „mitgenommen“ fühlt.

Ich für meinen Teil habe auch ab und zu Dinge die ich bei der Organisation, beim Catering etc. auszusetzen habe.

Ich denke aber egal wo ich DEL2,DEL,Fußball Bundesliga usw. schaue, ich finde recht schnell etwas womit ich auf Dauer nicht so zufrieden wäre.

Dreimal im Jahr von absolut freundlichen Ordnern kurz abgetastet zu werden gehört allerdings nicht dazu. Zum Thema „warum keine Wasserflasche aber Megaphon“ hast ja Du selber um eine Stellungnahmen im Towerstars Forum gebeten und diese auch ausführlich von Herrn Enderle bekommen.

Von dem her finde ich es hier nicht ganz fair darauf rum zu hacken. Warum man zu solchen Veranstaltungen eher keine Eigenverpflegung mitbringen darf, wurde ja schon geklärt…

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Stammverein und hoffe ich schaffe es auch nochmal zu nem Spiel zu kommen :thumbup:

• Also wenn euch das Megaphon so stört, dann geht doch nach Bayreuth auf die Spiele, da gibt es auch keine Ultras….und zusätzlich die traurigste Stimmung die ich je auf einem Eishockeyspiel erlebt habe.

Megaphon und Ultras gehören einfach mittlerweile zum Sport dazu, sei es Fußball oder Eishockey und das finde ich persönlich auch gut so, denn so ist immer für gute und laute Stimmung gesorgt!

• Also wenn euch das Megaphon so stört, dann geht doch nach Bayreuth auf die Spiele, da gibt es auch keine Ultras….und zusätzlich die traurigste Stimmung die ich je auf einem Eishockeyspiel erlebt habe.

Megaphon und Ultras gehören einfach mittlerweile zum Sport dazu, sei es Fußball oder Eishockey und das finde ich persönlich auch gut so, denn so ist immer für gute und laute Stimmung gesorgt!

Digger, der B1 Block ist kleiner als mein Schlafzimmer.

Selbst als 14 jähriger Junge habe ich es geschafft in dem Block hin und wieder ein „wenn wir auf der Westtribüne stehen…“ anzustimmen.

Edit: und btw: über die Stimmung von einem anderen Club zu lästern der abgeschlagen letzter ist, ist noch dümmer als ein Megaphon im B1-Block.

Nö, geht auch ohne - was übrigens vor gar nicht so langer Zeit bewiesen wurde

Was hat z.B. ein Megaphon mit Stimmung und Anfeuerung der Mannschaft zu tun, wenn es ständig nur in den Block hinein krächzt und gröhlt.

kann mich noch an die Zeit ohne Megaphon erinnern, da hat die Gegentribüne und auch die ganze Halle besser mitgemacht als jetzt mit Megaphon

und machen die mal mit gröhlt das Megaphon gleich irgendetwas anderes

Ach ja, und vor den Ultras im Eishockey musste ich nicht auf Auswärtsspielen zum Teil sogar durch irgendwelche Hintereingänge in die Hallen

• ravensburgfan

😂 das lassen wir einfach mal so stehen…

Ich wünsche mir für Sonntag gegen Kaufbeuren ein richtiges spannendes Eishockeyspiel wo beide Fanlager ihre Mannschaften anfeuern u.daß ganze ohne Hu.... usw.

Hass gehört nicht zum Sport.

Einfach Stimme u.kraft benutzen zum wohle der eigenen Mannschaft u.daß ganze egal was die Kaufbeurer Ultras schreien.

Den eines ist auch klar sowohl der normale Fan aus Kaufbeurer wie der Ravensburger können ohne Probleme zusammen ein Bier trinken.

Am besten bei Länderspielen ( z.b.WM ) zu sehen wo alle Fangruppen in einem Bierzelt miteinander feiern können.

Ultras sehen sich als viel zu wichtig an.

Bei vielen Vereinen haben sie die Stimmung eher kaputt gemacht als zu fordern.

Crüger kam die Stimmung von verschiedenen Gruppen und man hat dann gemeinsam gesungen .

Heutzutage sind es doch meistens die gleichen und zum Teil auch niveaulosen Lieder die von den Ultras angestimmt werden .

• Da es in Ravensburg noch Eishockey vom Stammverein gibt kann man das verschmerzen. Mit den Towerstars bin ich durch. Das hat auch noch andere Gründe. Für mich stimmt das Gesamtpaket nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.

Wünsche Allen weiterhin viel Spaß.

Wie oft musst du hier eigentlich noch nervig mitteilen, dass du mit den Towerstars "durch" bist und angeblich nicht mehr hin gehst? Zieh einfach mal deine Konsequenzen und bleib bei der Regionalliga. Aber offensichtlich bist du trotzdem ständig bei den TS-Heimspielen, obwohl fast alles schei.... ist.

Schade, du scheinst noch so jung zu sein, das du nie erlebt hast, was gute STIMMUNG in Eishallen war. :schulterzuck: Sonst würdest du das nicht für Stimmung halten. :popcorn: :beer:

• Schade, du scheinst noch so jung zu sein, das du nie erlebt hast, was gute STIMMUNG in Eishallen war. :schulterzuck: Sonst würdest du das nicht für Stimmung halten. :popcorn: :beer:

Musst du denn immer raus hängen lassen, dass du bei der Gründung des AEV‘s 1878 schon als Zeitzeuge unterwegs warst? :prost:

Schwachsinn ... RV hatte schon vor der B1 so genannte Ultras und das hieß Inferno. Allerdings unterschied sich das Inferno kilometerweit zur B1. Das Inferno war bei Gott auch kein Kind der Traurigkeit, war oft genug mit denen auswärts unterwegs (aber kein Mitglied der Truppe) - aber wenn sie was abgezogen haben, hat man es meist nicht wirklich mitbekommen, weil die Ultras damals anders getickt haben. Die haben keine große Bühne für ihre Aktion oder "Freundschaftstreffen" mit anderen Ultras gebraucht. Natürlich blieb nicht alles verborgen, war auch gar nicht möglich, aber es war bei weitem nicht so eine Häufung wie bei der B1.

So und zum Megaphon: Schon zu Hang Zeiten war RV ein Hexenkessel - ohne Megaphon. Im Stadion dann hatten wir zeitweise auch eine geile Stimmung, auch ein Hexenkessel, wo die Gegner teilweise echt Respekt hatten, hier zu spielen. Da war auch das Inferno unten der Antreiber - aber nur mit der eigenen Stimme. Die Jungs haben sich bei jedem Heimspiel die Kehle rausgeschrien, haben den Fanblock mitgerissen und dafür keine Sprechhilfe gebraucht. Generell waren die Jungs vom Inferno einfach zugänglicher und deshalb auch beliebt - sowohl zu ihrer aktiven Zeit wie auch jetzt in ihrem "Ruhestand" ^^ :thumbup:

• Was wurde da von den Offiziellen gesagt?? Bitte um eine kurzes Feedback, da bestimmt nicht alle hier im ESBGForum auch in eurem EVRForum angemeldet sind !!!!

• Früher auf St. Christina gab es sehr wohl ein Megaphon. Wurde jetzt halt weniger zum Einheizen der Stimmung genutzt, eher zur Demoralisierung der gegnerischen Spieler und der Schiedsrichter, gut der Spaß war auch eher einseitig :saint:

• Früher auf St. Christina gab es sehr wohl ein Megaphon. Wurde jetzt halt weniger zum Einheizen der Stimmung genutzt, eher zur Demoralisierung der gegnerischen Spieler und der Schiedsrichter, gut der Spaß war auch eher einseitig :saint:

Was ist daran sooo schlimm mit dem Megaphon? Wird doch nur zum anstimmen benutzt, oder ist das bei euch anders. Ja St.Cristina Hang, dass waren noch Zeiten!

• Was ist daran sooo schlimm mit dem Megaphon?

Das Megaphon perse ist nicht schlimm - die Frage

ist, was man damit anstimmt:

(a) monotonen von Spielsituationen unabhängigen Dauergesang

oder

(b) am Spielverlauf orientierter Support-Gesang

Ja, darauf wollte ich auch raus ;) !