Mal sehen,ob ich es gegen Kaufbeuren schaffe,mal ins Stadion zu gehen.
da musst aber noch lange warten
Diese 2 Euro Gebühr Abendkasse sind sicher unglücklich gewählt und katastrophal kommuniziert -
Über den Vorverkauf kann man diesen 2 Euro aber wohl ausweichen, wenn ich das richtig verstanden habe, ob jetzt nur in der Geschäftsstelle oder noch in weiteren Vorverkaufsstellen weiss ich nicht.
Ja, nicht jeder (übrigens auch ich nicht) hat die Möglichkeit ohne grossen Aufwand über den Vorverkauf die Tickets zu kaufen.
Diser Aufschlag kostet sicher einige Spontanbesucher, aber ein grosser Anteil der zu Vergleichsjahren fehlenden Besuchern in der Halle geht eher auf die aktuelle Situation und Auswirkungen von Corona zurück.
Wer wegen der finanziellen Auswirkungen dieser Zeit nicht kommt, kommt höchstwahrscheinlich auch nicht ohne die Abendkassengebühr.
Der Corona geschuldete Zuschauerrückgang dürfte den grösseren Anteil am Rückgang ausmachen. Seien es eigene Infektion oder die Eigenverantwortung durch Infektionen im nahen Umkreis, die Vorsicht Infektionsrisiken zu minimieren oder einfach die "Entwöhnung" von den Hallenbesuchen oder gar dem Eishockey selbst oder auch die Gewöhnung an das komfortable Fernseherlebnis zu Hause. Wobei letzteres sogar trotz Sparzwang Eishockey trotzdem ermöglicht und somit auch die Zahl der fehlenden Besucher aus finanziellen Gründen erhöht.
Dauerkartenzahlen werden ja nicht öffentlich gemacht, aber hier könnte sich bei der Zahl auswirken, dass keine Coronaausfallsicherheit mehr angeboten wird und dadurch jetzt DK-besucher weniger geworden sind, die sich nicht mehr alle Heimspiele live gönnen, sondern auf Sprade zurückgreifen.
Ich sehe auch einen Grund für einen Teil der fehlenden Zuschauer darin, dass es erst ein Freitagsheimspiel (6. Heimspiel der Saison) gegeben hat. Weitere Gründe hast Du schon angeführt und zusammen gibt das derzeit dann diese über den Daumen gepeilt 15 bis 20% minus auch bei anderen Klubs sind die Zuschauer zurückgegangen, und da wurde keine 2 Euro Gebühr neu eingeführt.