Ravensburg Towerstars 2022/2023

• Feigl war mit Abstand der auffälligste junge Spieler in der Vorbereitung. Der muss eigentlich gesetzt sein, auch Gorgenländer hat gute Ansätze. Heinrizi wird da sicherlich (insofern eine Notwendigkeit besteht) korrigieren - Kehler wird sich hier fügen müssen oder wird zumindest keine mehrjährige Gelegenheit haben, den eingeschlagenen Weg zu torpedieren. Man kann nicht den Weg mit jungen Perspektivspielern propagieren und dann nicht leben. Drei Spiele hin oder her.

Bin in vielen Punkten deiner Meinung, ausser was Feigl und Gorgenländer angeht, die sehe ich kpl. anders.

Feigl rennt nur und das ohne jeglichen Spielverstand, läuft anderen die Wege zu und hält keine Position, und Gorgenländer muss körperlich noch einiges draufpacken, fällt mehr als das er skatet

• Bin in vielen Punkten deiner Meinung, ausser was Feigl und Gorgenländer angeht, die sehe ich kpl. anders.

Feigl rennt nur und das ohne jeglichen Spielverstand, läuft anderen die Wege zu und hält keine Position, und Gorgenländer muss körperlich noch einiges draufpacken, fällt mehr als das er skatet

Sowas kompensiert man durch Spielpraxis, zumindest das forsche agieren von Feigl. Zumindest mit einigen Wechseln.

• RV hat alles Toptalentierte Young Guns verpflichtet, wovon sicher auch welche in der DEL, mit dem Ausblick auf keine Eiszeit, hätten unterschreiben können.

Die Jungs werden alle Ihren Weg in der DEL2/DEL machen. Es geht auch nicht darum wer den "Besten" Eindruck hinterlassen hat, sondern eher darum das man mit Talenten etwas aufbauen möchte, und diese sich nun aber nicht im Kader befinden. Ich bin überzeugt das einige nur nach RV gewechselt sich mit der Aussicht auf reichlich Eis bei dem "neuen", guten Weg.Da helfen auch Einsätze in MM in der 4. Reihe nicht wirklich weiter................aber das ist ein anderes Thema. Ich bin gespannt ob Daniel Heinrizi hier korrigiert.

Es könnten nach den gezeigten Leistung auch die 76,91 oder 74 auf der Tribüne sitzen, aber das ist nur meine Meinung.

Alle neuen brauchen Eiszeit und Vertrauen, nur so werden das Spieler für die Zukunft in RV.

So, habe fertig, vorerst :prost:

• Ich bin gespannt ob Daniel Heinrizi hier korrigiert.

Genau darauf hoffe ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anerkannter Fachmann wie Heinrizi ein Konzept erstellt, mit den Verpflichtungen auch umsetzt und dann tatenlos zusieht, wie alles anders gemacht wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und nochmals zu Kaufbeuren. 4 Spiele, 4 Siege. Chapeau.

• Gerade Feigl und v.a. M. Drothen haben sehr gute Spiele und Ansätze in MM gezeigt. Ich denke es ist für die Jungen wichtig zumindest mal für ein paar Wochen oder bis Jahresende Planungssicherheit und Spielpraxis zu bekommen- klare Zuordnung als Bestandteil RV oder erst mal als FL in MM. Die sind neu in beiden Teams und müssen sich etablieren.

• Ich habe alle Spiele von MM gesehen, nenn mir einen Föli-Spieler der viel Eis hatte. Und doch, in RV spielt z.B. ein Gnyp Überzahl und dafür muss ein Stammspieler raus aus der Formation

...Ingolstadt nach RV kommen, bekommen in allen Situationen Eiszeit, die Spieler die von RV nach Memmingen geschickt werden bekommen dort 3 Wechsel pro Drittel in der 4. Reihe und keinen Einsatz in den Spezialteams, und dass in Vorbereitungsspielen, zum Teil gegen Teams aus der Bayernliga.

Talentförderung sieht anders aus.

Einerseits hast alle Spiele von Memmingen gesehen andererseits schreibst von "zum Teil Teams (Mehrzahl) aus der Bayernliga"

Wenn schon schimpfen auf das Ravensburger Konzept dann bitte aber fachlich Korrekt und nicht irgendwelche Luftschlösser mit einbauen und dramatischer Schildern als es ist.

Zu den Fakten, es liegt hier ganz allein am EV Ravensburg.

Stellt er 2 Spieler fest ab, die ihr Training auch in Memmingen haben, baut der MM-Trainer diese auch leistungsbezogen in den vorderen Reihen ein. Nur was nützt es dem Trainer in MM wenn die Spieler überwiegend in RV trainieren und zuwenig Bindung zum Team der Indians bekommen. Man bekommt bisher die Spieler im Wechsel, mal der mal der, das ist nicht besonders förderlich im Mannschaftssport.

Über den Erfolg oder Misserfolg einer Talentförderung hängen viele Faktoren ab. Da muss sich aber erstmal der EVR an die Nase fassen.

Auch ist es in Memmingen nicht so das hier nur Fallobst spielt. Sämtliche Spieler in den ersten 2 Reihen hätten DEL2 im Kreuz, das mag mancher gern bestreiten, aber das Team aus MM war nicht einfach so im Finale, und hatte gegen sämtliche TopTeams der OLS keine negative Siegesbilanz.

• RV hat alles Toptalentierte Young Guns verpflichtet, wovon sicher auch welche in der DEL, mit dem Ausblick auf keine Eiszeit, hätten unterschreiben können.

Die Jungs werden alle Ihren Weg in der DEL2/DEL machen. Es geht auch nicht darum wer den "Besten" Eindruck hinterlassen hat, sondern eher darum das man mit Talenten etwas aufbauen möchte, und diese sich nun aber nicht im Kader befinden. Ich bin überzeugt das einige nur nach RV gewechselt sich mit der Aussicht auf reichlich Eis bei dem "neuen", guten Weg.Da helfen auch Einsätze in MM in der 4. Reihe nicht wirklich weiter................aber das ist ein anderes Thema. Ich bin gespannt ob Daniel Heinrizi hier korrigiert.

Es könnten nach den gezeigten Leistung auch die 76,91 oder 74 auf der Tribüne sitzen, aber das ist nur meine Meinung.

Alle neuen brauchen Eiszeit und Vertrauen, nur so werden das Spieler für die Zukunft in RV.

So, habe fertig, vorerst :prost:

Die Towerstars haben 14 Stürmer unter Vertrag, dazu kommen die FL Spieler aus Ingolstadt - es war von vorne rein klar, dass mindestens 2 Stürmer bei MM Spielpraxis sammeln sollen.

Und es ist ja nicht so, dass die Towerstars nicht auf junge Spieler setzen, siehe Sezemsky oder Gnyp in der Abwehr. Aber auch ein Dietz oder Hessler sind ja auch keine "alten" Hasen. Also da sollte man schon mal realistisch und sachlich bleiben.

• Die Towerstars haben 14 Stürmer unter Vertrag, dazu kommen die FL Spieler aus Ingolstadt - es war von vorne rein klar, dass mindestens 2 Stürmer bei MM Spielpraxis sammeln sollen.

Und es ist ja nicht so, dass die Towerstars nicht auf junge Spieler setzen, siehe Sezemsky oder Gnyp in der Abwehr. Aber auch ein Dietz oder Hessler sind ja auch keine "alten" Hasen. Also da sollte man schon mal realistisch und sachlich bleiben.

Realistisch und sachlich, allerdings ohne Vereinsbrille. In den ersten drei Spielen hatte man keine vollständige 4 Reihe am Eis, am Eis sowieso kaum, obwohl wir nominell 14 (laut Homepage sogar 18) Stürmer unter Vertrag haben. Abzüglich den 2 für MM bleiben immer noch 12= 3 x 4 Reihen. Bei Russell war die 4. auch schon mal gegen die Erste des Gegners am Eis, je nach Spielstand. Hessler und Dietz sind keine U-Spieler und haben sich bereits letztes Jahr durch ehrliche Leistung die Plätze erarbeitet, sonst hätte man sie nicht verlängern brauchen. Dass Gnyp und Sezemsky, beides Ausnametalente, in der Defensive spielen ist ein Vorteil für uns was man bei manch etablierten aus der KF-Fraktion hinterfragen darf. Die "Nolook Pässe" öfter hintenherum im eigenen Drittel von Nr.91 oder 16, die schon mal beim Gegner landen bitte beachten. Selbst ein Bergen hat weniger gefährliche Zuspiele produziert, außerdem kommt in der Disziplin "Blueliner" von allen zu wenig, viel zu wenig, sieht man auch in der eher mageren Schussstatistik tw. mit 5 Schüsse/Drittel.

Hadraschek statt Latta neben Herr und Sarault würde den scoringtouch der Reihe deutlich erhöhen.

• Die Spieler aus Ingolstadt trainieren auch nicht RV und spielen alles, und ich meine alles, auch wenn Du wieder jedes Wort (Teams) auf die Goldwaage legst.

Fakt ist das die Spieler in MM nicht die Rolle bekommen haben, die sie haben sollten. Und das sämtliche Spieler der ersten 2 Reihen DEL2 spielen können ist deine Meinung, warum machen die es dann nicht? Nicht immer alles durch die Vereinsbrille sehen, keep cool :thumbsup:

:popcorn:

• Jetzt bleibt doch mal ruhig,wir haben erst den vierten Spieltag u.die Oberliga fängt erst am Wochenende an. Schneller wie wir schauen können fällt bei Ingolstadt, Ravensburg od. Memmingen Spieler aus u.schon hat sich das ganze Problem gelöst.

Ich denke jeder von den jungen Wilden wusste als er den Vertrag unterschrieben hat was auf ihn zu kommen kann,ein Tim u.Simon Sezemsky, Tim Brunnhuber hat auch nicht gleich von Anfang an einen

Stammplatz gehabt u.genau so geht es auch Simon Gnyp u. Luis Brune in Ingolstadt.

Beste Beispiel ist da ein Martin Hlozek der bei uns wie auch in Dresden unzufrieden war u.jetzt halt momentan in Selb in der dritten Reihe spielt. Als Spieler (vor allem Eltern) musst du da einfach etwas Geduld u. durchhalte Vermögen mitbringen ansonsten hat sich das mit einer Profikarriere schnell erledigt.

• Jetzt bleibt doch mal ruhig,wir haben erst den vierten Spieltag u.die Oberliga fängt erst am Wochenende an. Schneller wie wir schauen können fällt bei Ingolstadt, Ravensburg od. Memmingen Spieler aus u.schon hat sich das ganze Problem gelöst.

Wie ist das zu verstehen, zu Beginn der Saison (ersten 3 Spiele) wo alle verfügbar und gesund sind, stellen wir keine 4 Sturmreihen auf Eis aber später wenn es Verletzte gibt und Spieler auch bei den anderen benötigt werden, setzen wir jene Spieler der nicht mehr verfügbar sind bei uns ein?

• Ich denke Turmstar bezieht sich darauf das am letzten WE 4 Spieler auf der Tribüne sitzen mussten.

Am Freitag in Crimme sind keine Ingos dabei. 2 Spieler gehen wohl heute zum Training nach MM und werden dann wohl auch am Freitag in Tölz spielen..................

• Wie ist das zu verstehen, zu Beginn der Saison (ersten 3 Spiele) wo alle verfügbar und gesund sind, stellen wir keine 4 Sturmreihen auf Eis aber später wenn es Verletzte gibt und Spieler auch bei den anderen benötigt werden, setzen wir jene Spieler der nicht mehr verfügbar sind bei uns ein?

Stimmt „nicht ganz“. Beim ersten Heimspiel waren alle 4te Reihe Stürmer (Calce, Gorgenlände , Drohten) auf dem Eis. Zwar nicht im Dreierpack, aber abwechselnd zwei zusammen mit einem 1te/2te Reihe Stürmer. Und auch nicht zu selten.

Beim dritten Spiel konnte man keine kompletten 4Sturmreihen aufbieten, da man 8 Verteidiger aufgestellt hat (zugunsten von Schwaiger)

Würde fast tippen, dass auch am ersten Spieltag alle aufgestellten „jungen“ mal aufs Eis durften…

• Wenn es so wie eigentlich immer ist, wird es trotzdem spannend. ^^

Außerdem dürfte Kehler den Rest schon heiß machen.

Weil Kehler so ein Profi im heiß machen ist. Eher so Kategorie lauwarme Gemüsebrühe.

• Weil Kehler so ein Profi im heiß machen ist. Eher so Kategorie lauwarme Gemüsebrühe.

Hey...wie reden über Kehler? :hammer: Diese Frechheiten stehen doch nur den Kasselern zu. Dachte ich. :pfeif: Oder anders ausgedrückt, als in Kassel Stimmen laut wurden, die Kehler kritisierten, konnten das Außenstehende komischerweise so gar nicht verstehen. :schulterzuck:

• Hey...wie reden über Kehler? :hammer: Diese Frechheiten stehen doch nur den Kasselern zu. Dachte ich. :pfeif: Oder anders ausgedrückt, als in Kassel Stimmen laut wurden, die Kehler kritisierten, konnten das Außenstehende komischerweise so gar nicht verstehen. :schulterzuck:

Das liegt ja daran, dass ihr Kasseler immer Unrecht habt 😂

Einmal editiert, zuletzt von Curdt (7. Oktober 2022 um 08:54)