Wenn Dein Eintrag Spaß war? Gut. Meiner war ernst gemeint.
Ravensburg Towerstars 2022/2023
-
- 2022/23
- News
-
Sabreshawk -
23. April 2022 um 11:05 -
Geschlossen
-
-
-
Bei uns sollte auch eine größere Halle gebaut werden, aber ab einer bestimmten Größe (5000?) müssten dann mehr Rettungswege, Fluchtwege gebaut werden. Dazu auch mehr Security. Da wird dann der Unterhalt etwas teurer. Da wir die Stadthatte daneben haben, ist die Eishalle nur für Eissport ausgelegt. Auch dort ist der Belegungsplan richtig gut gefüllt. Eine 2. Eisfläche wäre schön, aber in der jetzigen Zeit nicht realistisch umsetzbar.
Wir können mit der Größe von 4647 Plätzen (davon 3123 Sitzplätze) gut leben. Nur die Eintrittspreise sind für einige Fans recht hoch. Das ist aber nicht anders möglich, wenn du ein Team seriös finanzieren willst. Übrigens muss das auch mit herangezogen werden, wenn man die Zuschauerzahlen vergleicht.
Ein Stadion kann vielleicht erst den Punkteplan erfüllen, aber mit der Tendens / Möglichkeit einer Erweiterung. Gruß Franky
-
So wie es aussieht geht heute auch das letzte Vorbereitungsspiel verloren. Ich weiß, ab Freitag zählt es. Trotzdem mache ich mir etwas Sorgen. Letzte Saison war's ähnlich, auch da haben unsere Kontis Anfangs noch nicht wie erhofft gepunktet. Aber da hatten wir noch Deutsche Topleute, die das aufgefangen haben und die sind leider weg. Hoffen wir mal der Knoten platzt möglichst schnell....
-
Und nen Trainer....
-
Und nen Trainer....
Das ging jetzt aber schnell...
-
Herr neuer Capitan
Seine Assistenten Dronia,Eichinger und Hadrascheck
-
Kurzes Fazit nach 3 Spielen:
Die Imports zeigen zeitweise was sie können
Die Latta´s zeigen nichts
Die Defence sehr anfällig
Die jungen Wilden bekommen kaum Eis
Hadraschek arbeitet gut
Dietz und Hessler solide
Langmann herausragend
-
Da konzentriert sich Daniel Heinrizi bei seinen Verpflichtungen auf ganz junge Spieler und spricht von Zukunftsperspektiven mit diesen jungen Leuten und DEL. Was von der Mehrheit der Fans positiv gesehen wurde.
Und dann spielen sie selten oder gar nicht. Wurden diese Überlegungen bei der Verpflichtung des Trainers nicht angesprochen?
Wenn man sie jetzt nicht einsetzt, wann dann? In den Play-Offs, wenns drauf ankommt ? Ein seltsames Spiel.
Ein Lob auf Kaufbeuren, die ihre jungen Spieler fördern und einsetzen.
-
So ist das, mit Trainern von der Resterampe
-
Ich tippe mal das Schwaiger nach den letzten Leistungen heute auch nicht spielen wird....................
-
-
Da konzentriert sich Daniel Heinrizi bei seinen Verpflichtungen auf ganz junge Spieler und spricht von Zukunftsperspektiven mit diesen jungen Leuten und DEL. Was von der Mehrheit der Fans positiv gesehen wurde.
Und dann spielen sie selten oder gar nicht. Wurden diese Überlegungen bei der Verpflichtung des Trainers nicht angesprochen?
Wenn man sie jetzt nicht einsetzt, wann dann? In den Play-Offs, wenns drauf ankommt ? Ein seltsames Spiel.
Ein Lob auf Kaufbeuren, die ihre jungen Spieler fördern und einsetzen.
Uns hier in Ingolstadt ist es auch unverständlich zumal sie unseren Topscorer der DNL Feigl verpflichtet haben und er ihn komplett sitzen lässt. Trotz toller Vorbereitungsspiele. Aber er wurde ja noch von Russel verpflichtet und er verstand ohne Zweifel mehr vom Eishockey als Kehler. Schade, aber bei euch kann er sich jedenfalls nicht weiterentwickeln. Ich hab seine ganze Entwicklung mitverfolgt und Eisblog schrieb auch vor ein paar Wochen… er ist ein Spieler mit Explosionsgefahr. Normalerweise hätte der ERC sich trauen sollen und ihn weiterverpflichten sollen. Schön blöd die jungen wilden nicht zu fördern. Da müsste Heinrizi dann auch mal eingreifen. So ein Trainer kann die Karriere der Jungen zerstören.
-
Uns hier in Ingolstadt ist es auch unverständlich zumal sie unseren Topscorer der DNL Feigl verpflichtet haben und er ihn komplett sitzen lässt. Trotz toller Vorbereitungsspiele. Aber er wurde ja noch von Russel verpflichtet und er verstand ohne Zweifel mehr vom Eishockey als Kehler. Schade, aber bei euch kann er sich jedenfalls nicht weiterentwickeln. Ich hab seine ganze Entwicklung mitverfolgt und Eisblog schrieb auch vor ein paar Wochen… er ist ein Spieler mit Explosionsgefahr. Normalerweise hätte der ERC sich trauen sollen und ihn weiterverpflichten sollen. Schön blöd die jungen wilden nicht zu fördern. Da müsste Heinrizi dann auch mal eingreifen. So ein Trainer kann die Karriere der Jungen zerstören.
Auch wenn du hier Feigl namentlich anführst, es geht hier um alle jungen Spieler, ich denke sie alle wurden geholt mit der Aussicht auf viel Eiszeit in dem "neuen" Konzept von Daniel Heinrizi. In der Vorbereitung haben alle jungen Spieler einen guten Job gemacht, es ist die erste Profistation. Die Spieler die von Ingolstadt nach RV kommen, bekommen in allen Situationen Eiszeit, die Spieler die von RV nach Memmingen geschickt werden bekommen dort 3 Wechsel pro Drittel in der 4. Reihe und keinen Einsatz in den Spezialteams, und dass in Vorbereitungsspielen, zum Teil gegen Teams aus der Bayernliga.
Talentförderung sieht anders aus.
-
Auch wenn du hier Feigl namentlich anführst, es geht hier um alle jungen Spieler, ich denke sie alle wurden geholt mit der Aussicht auf viel Eiszeit in dem "neuen" Konzept von Daniel Heinrizi. In der Vorbereitung haben alle jungen Spieler einen guten Job gemacht, es ist die erste Profistation. Die Spieler die von Ingolstadt nach RV kommen, bekommen in allen Situationen Eiszeit, die Spieler die von RV nach Memmingen geschickt werden bekommen dort 3 Wechsel pro Drittel in der 4. Reihe und keinen Einsatz in den Spezialteams, und dass in Vorbereitungsspielen, zum Teil gegen Teams aus der Bayernliga.
Sorry dass ich hier nur Feigl erwähnt hab. Ich kenn ihn halt aus der Jugend hier bei uns darum. Aber wie Du schon sagst.. da werben sie mit Förderung der jungen Wilden und es geschieht nur wieder auf dem Papier. Traurig halt für all die Jungen bei euch. Kaufbeuren hat hier schon immer einen sehr guten Job gemacht 👍
-
Also ich weiß jetzt nicht wie viele Spiele der Memminger Vorbereitung du gesehen hast, aber man hat nicht gegen Teams aus der Bayernliga gespielt, sondern genau gegen einen Bayernligisten, nämlich am Freitag in Kempten. Dass die Fölis aus RV bei den Indians "nur" 4. Reihe gespielt haben, stimmt so schon. Aber das waren nicht nur 3 Wechsel pro Drittel. Special Teams ist auch so ne Sache. Da immer unterschiedliche Fölis kommen und diese auch selten bis gar nicht mit der Mannschaft trainieren, ist es auch etwas schwer, diese in die Special Teams einzubauen. Da will der neue Memminger Trainer auch erstmal sein Personal dafür aufs Eis schicken, die es in der Woche über auch im Training so gespielt haben.
Letzte Saison war ein Eric Bergen fast ausschließlich in Memmingen auf dem Eis und durfte auch immer Unterzahl spielen. Der war voll integriert im Memminger Team. Denke die Saison muss bei euch und dann ab nächster Woche in der Oberliga erstmal richtig laufen, dann wird sich das auch etwas besser einspielen.
Die Talentförderung sehe ich aber schon gegeben. Selbst wenn es nur die von dir zitierten 3 Wechsel pro Drittel in der 4. Reihe wären, wäre es immer noch besser als 60 Minuten auf der Tribüne zu sitzen!
-
Ich glaub du hast kein Spiel der MM in der Vorbereitung gesehen ,die Jungs haben genügend Eiszeit bekommen ,sie sind auch unter der Woche an bestimmten Tagen in MM im
Training.
Da hat eher unser Stammpersonal mehr Zeit auf der Bank verbracht.
Und euer Coach reißt bestimmt auch keine Stammvormation auseinander wenn Fölis aus Ingolstadt da sind außer er muss Verletzungsbedingt.
Und was ist für die Jungen jetzt fördernd auf der Bank oder Tribüne zu sitzen oder 4 Reihe Oberliga zu spielen?
-
Ich glaub du hast kein Spiel der MM in der Vorbereitung gesehen ,die Jungs haben genügend Eiszeit bekommen ,sie sind auch unter der Woche an bestimmten Tagen in MM im
Training.
Da hat eher unser Stammpersonal mehr Zeit auf der Bank verbracht.
Und euer Coach reißt bestimmt auch keine Stammvormation auseinander wenn Fölis aus Ingolstadt da sind außer er muss Verletzungsbedingt.
Und was ist für die Jungen jetzt fördernd auf der Bank oder Tribüne zu sitzen oder 4 Reihe Oberliga zu spielen?
Ich habe alle Spiele von MM gesehen, nenn mir einen Föli-Spieler der viel Eis hatte. Und doch, in RV spielt z.B. ein Gnyp Überzahl und dafür muss ein Stammspieler raus aus der Formation
-
Ich habe alle Spiele von MM gesehen, nenn mir einen Folie-Spieler der viel Eis hatte. Und doch, in RV spielt z.B. ein Gnyp Überzahl und dafür muss ein Stammspieler raus aus der Formation
-
Soweit ich weiß sollen Gnyp und Brune von uns in RV spielen. D.h. wieder junge Spieler überzählig und weitergeschickt oder sitzen… mal sehen wen es heute wieder trifft. RV hat ihren Kader vielleicht doch mit zu vielen Jungen aufgefüllt?! Zum Leidwesen der jungen Wilden die sich eigentlich in RV weiterentwickeln sollten…. Bin gespannt was kommt 😉
-
Ich tippe auf R.Drothen und Calce, alle anderen sind auf der Tribüne
-
Feigl war mit Abstand der auffälligste junge Spieler in der Vorbereitung. Der muss eigentlich gesetzt sein, auch Gorgenländer hat gute Ansätze. Heinrizi wird da sicherlich (insofern eine Notwendigkeit besteht) korrigieren - Kehler wird sich hier fügen müssen oder wird zumindest keine mehrjährige Gelegenheit haben, den eingeschlagenen Weg zu torpedieren. Man kann nicht den Weg mit jungen Perspektivspielern propagieren und dann nicht leben. Drei Spiele hin oder her.
-
-