Ravensburg Towerstars 2022/2023

• Die BigBox in Kempten ist ein Draufzahlgeschäft.

Jetzt müsste man halt Gegenrechhnen, ob das mit festen Sportterminen auch so wäre.

Allerdings ist genau die BigBox auch ein Argument gegen eine große Event-Halle. Da zieht nämlich gerade in BigBox schon sehr namhafte Künstler ab, die dann sicher nicht auch noch in Ravensburg auftreten würden.

• Jetzt müsste man halt Gegenrechhnen, ob das mit festen Sportterminen auch so wäre.

Allerdings ist genau die BigBox auch ein Argument gegen eine große Event-Halle. Da zieht nämlich gerade in BigBox schon sehr namhafte Künstler ab, die dann sicher nicht auch noch in Ravensburg auftreten würden.

Vielleicht dann aber umgekehrt?

Genauso könntest Du Ulm als Gegenargument anführen, denn auch die Ratiopharm Arena hat Eventtermine außerhalb Sport.

Ich weiß jetzt nicht, ob da rote Zahlen im Abschlußbericht stehen, aber finanzielles Klagen lese ich in der Zeitung nicht.

Zitat

laut google

Betreiber: Arena Ulm/Neu-Ulm Betriebsgesellschaft mbH

Eigentümer: Multifunktionshalle Ulm/Neu-Ulm GmbH

• Jetzt müsste man halt Gegenrechhnen, ob das mit festen Sportterminen auch so wäre.

Im Zuge der Stadion Diskussion in München hab ich gelesen, dass der Umbau sich erst ab 10k Zuschauer und mehr rechnet.

• In München ist das natürlich super spannend: Da fehlte immer die Kategorie Halle, die jetzt der SAP-Garden auffüllen soll. Ich mein, Steinwurf entfernt ist die Olympia-Halle und da widerrum die Straße runter ist das Zenith. Gut, für Sport ist das Zenith nicht geeignet, aber 6.000 bis 7.000 Zuschauer für Konzerte passen da auch rein. Bin gespannt, wie sich das in München weiter darsstellt und wo die Veranstaltungen stattfinden. Klar, mit Eishockey allein ist ja der SAP-Garden schon sicher an 30 Tagen voll, dann kommen noch die Basketballtermine dazu. Für den Sport schon super.

Ravensburg bräuchte 4.500 Kapazität - dass es für DEL reicht und vor allem auch eine zweite Eisfläche. Wie Kaufbeuren halt auch.

• Für mich würde erst mal eine zweite Eisfläche genügen. Der Stammverein macht erstklassige Arbeit. Und auch die Kunstläufer sowie die Allgemeinhait würden von einer Entzerrung der Eiszeiten profitieren. Ravensburg in der DEL. Für mich würde das bedeuten, dass Eishockey zu einem Luxusgut wird. Weil die Preise jetzt schon das Ende der Fahnenstange bedeuten. Und ob die Fans und Zuschauer das mitgehen mag ich bezweifeln.

• Im Endeffekt alles überall eine Marketing Frage. Wer macht seine Konzerte oder Aufführungen schon in Kempten oder Ulm wenn er nach RV darf ;) 8-)

• Im Endeffekt alles überall eine Marketing Frage. Wer macht seine Konzerte oder Aufführungen schon in Kempten oder Ulm wenn er nach RV darf ;) 8-)

Kempten ist für Konzerte konzipiert, die Künstler wollen dort wegen der Akustik hin. Spielt aber auch keine Rolle, da eine vernünftige Halle im Bodenseeraum auch zu füllen wäre.

Und ich wiederhole mich ungern, aber die Abschreibung auf die Eishalle läuft noch ne ganze Weile. Der Umbau muss privat finanziert werden und dass muss sich "einer" Leisten können und wollen.

• Für mich würde erst mal eine zweite Eisfläche genügen. Der Stammverein macht erstklassige Arbeit. Und auch die Kunstläufer sowie die Allgemeinheit würden von einer Entzerrung der Eiszeiten profitieren. Ravensburg in der DEL. Für mich würde das bedeuten, dass Eishockey zu einem Luxusgut wird. Weil die Preise jetzt schon das Ende der Fahnenstange bedeuten. Und ob die Fans und Zuschauer das mitgehen mag ich bezweifeln.

Endlich mal einer am Bodensee, der richtig vernünftig ist und nicht schon von DEL und NHL Spielen da unten träumt ......................... :thumbsup: Danke!!

• Endlich mal einer am Bodensee, der richtig vernünftig ist und nicht schon von DEL und NHL Spielen da unten träumt ......................... :thumbsup: Danke!!

Und jetzt wäre schön, wenn Du auch mal vernünftig bist und Ravensburg nicht permanent am Bodensee verortest. Google Maps hilft vielleicht (bei richtiger Einstellung 😜😜)

• Und jetzt wäre schön, wenn Du auch mal vernünftig bist und Ravensburg nicht permanent am Bodensee verortest. Google Maps hilft vielleicht (bei richtiger Einstellung 😜😜)

tja für jemanden der im nördlicherem Deutschland wohnt, ist Ravensburg quasi am Bodensee. Oder schämst du dich für die tolle Urlaubregion bzw. dafür, dass du am Bodensee wohnst bzw. fast??

• tja für jemanden der im nördlicherem Deutschland wohnt, ist Ravensburg quasi am Bodensee. Oder schämst du dich für die tolle Urlaubregion bzw. dafür, dass du am Bodensee wohnst bzw. fast??

Es sei Dir großzügig verziehen, dass Dir die Geographie Norditaliens fremd ist. 😜😜

Vielleicht sollten manche mal darüber nachdenken, dass Ravensburg nicht der Nabel der Welt ist.

• Seitenweise Palaver über ungelegte Eier? Über das Spiel gestern bzw. Veranstaltung danach keine Silbe. Sam Herr wieder nicht dabei. Einer, der letzte Saison erfolgreich nahezu durchgespielt hat, ist schon in der Vorbereitung verletzt :(

• Seitenweise Palaver über ungelegte Eier? Über das Spiel gestern bzw. Veranstaltung danach keine Silbe. Sam Herr wieder nicht dabei. Einer, der letzte Saison erfolgreich nahezu durchgespielt hat, ist schon in der Vorbereitung verletzt :(

Wurde schon vor dem Wochenende bekannt gegeben. Er trainierte die gesamte Woche voll mit und wird nur als Vorsichtsmaßnahmen in den Spielen am WE nicht eingesetzt....

• Muss ich zwischendurch mal sogar Huiluis Recht geben. :/

Keine Kommentare zu gestern? Bisher alle Vorbereitungsspiele verloren....klingt noch nicht so, als ob schon alles richtig rund läuft..... Wie ist die erste Einschätzung von den live Anwesenden?

• Gutes Spiel gestern Abend. Die Ravensburger Mannschaft konnte das hohe Tempo der Ingolstädter mitgehen. Langmann in toller Frühform.

Vielleicht ein paar Strafen zu viel. Bin ganz zuversichtlich.

• ich war gestern, von der Bierstandsituation abgesehn, voll zufrieden.

War ein unterhaltsames Spiel gegen, das lange gegen einen höherklassigen Gegner recht offen war.

• Muss ich zwischendurch mal sogar Huiluis Recht geben. :/

Keine Kommentare zu gestern? Bisher alle Vorbereitungsspiele verloren....klingt noch nicht so, als ob schon alles richtig rund läuft..... Wie ist die erste Einschätzung von den live Anwesenden?

das wäre in diesem Thread nicht angebracht, da gibt es einen Spielethread. Spart dann Roland kostbare Arbeitszeit, weil er nichts verschieben braucht

(habs jetzt 2x durchgelesen, gefällt mir immer besser ...... 8o)