Ravensburg Towerstars 2022/2023

• Hadraschek in Reihe 4? Dann müsst ihr gut sein. Nach meiner Einschätzung ist Hadraschek kein Spieler für Reihe 4. Er hat gute spielerische Ansätze und ist mehr Center als LW. Bin gespannt, ob er sich bei euch freischwimmen kann. Würde es ihm wünschen.

• Ja, also wer irgendwas von "zwischen Platz 6 und 8" labert und dann ne Aufstellung, bei der ein N. Latta in der dritten Reihe und ein Hadraschek in der vierten Reihe aufgestellt wird... irgendwo nicht ganz realistisch. Viel kann man eh noch nicht sagen, aber irgendwo um Platz 2 bis 6 passt wohl eher.

• Frage nach Ravensburg...

Euer Kader ist laut heutiger Meldung vorerst komplett. Was passiert mit Eric Bergen? Der steht weder als Abgang fest, noch im vorläufigen Kader?

Interessiert mich deshalb, weil er letzte Saison ja überwiegend in Memmingen per Förderlizenz gespielt hat und sich hier ordentlich präsentieren konnte. Für die DEL2 reicht es vielleicht ( noch ) nicht, aber er hat durchaus Talent.

Ist zudem was bekannt ob und mit welchem Oberligisten die Towerstars kooperieren?

Grüße aus Memmingen

• Ja, also wer irgendwas von "zwischen Platz 6 und 8" labert und dann ne Aufstellung, bei der ein N. Latta in der dritten Reihe und ein Hadraschek in der vierten Reihe aufgestellt wird... irgendwo nicht ganz realistisch. Viel kann man eh noch nicht sagen, aber irgendwo um Platz 2 bis 6 passt wohl eher.

das wird sich alles zurecht rücken. Jetzt erst mal den Start der Saison abwarten. Sollte dieser nicht völlig schief laufen - was allerdings auch nie auszuschließen ist - hat das Team durchaus auch die Qualität sich in der vorderen Tabellenhälfte der Saison zu behaupten. Mir gefällt die Zusammensetzung aucs meiner Laiensicht. Es wird doch immer gefordert der "Jugend" eine Chance zu geben - folglich sollte man das auch .... außer man hat das Ziel Aufstieg

Euer Kader ist laut heutiger Meldung vorerst komplett. Was passiert mit Eric Bergen? Der steht weder als Abgang fest, noch im vorläufigen Kader?

Interessiert mich deshalb, weil er letzte Saison ja überwiegend in Memmingen per Förderlizenz gespielt hat und sich hier ordentlich präsentieren konnte. Für die DEL2 reicht es vielleicht ( noch ) nicht, aber er hat durchaus Talent.

Ist zudem was bekannt ob und mit welchem Oberligisten die Towerstars kooperieren?

Grüße aus Memmingen

Geht wahrscheinlich nach Lindau

Hängt euch doch nicht an den Reihen auf, wird doch eh anders kommen.... War doch nur ein Versuch ne Balance zu finden....

Grüße aus Memmingen

wenn ich die letztjährige Pressemitteilung dazu lese, ist diese Kooperation nicht auf NUR 1 Saisomn angelegt worden

Zitat

ab der kommenden Saison sind die ECDC Memmingen Indians fester Kooperationspartner der Towerstars.

https://www.towerstars.de/memmingen-ist-…rationspartner/

weiß jetzt nicht, ob in Memmingen die sportliche Leitung gewechselt hat, in Ravensburg hat sie nicht. Jetzt könnten nur die in beiden Klubs neuen Trainer was dagegen haben. Aber warum sollten sie? Und wer bestimmt dann letztendlich?

• Die folgende Aussage von Heinrizi sagt eigentlich alles. „Wir wollten bewusst jünger werden und uns auch Talente sichern, die wir für unsere Ziele mittelfristig ausbilden.

Das ist strategische Zukunftsplanung. :thumbup:

• Das kann bei der Ravensburger Erwartungshaltung aber auch ganz schön in die Hose gehen.

Wobei der Kader ja einiges hergibt, wenn es läuft. Hoff mers mal !

• weiß das der Louis auch, das ist ja die entscheidende Frage?

Die Frage ist völlig belanglos, können beide dankbar sein dass sie bei einem DEL 2 Spitzenverein weiterverpflichtet wurden, solche wie die beiden gibt es in der Liga in Hülle und Fülle, womit man einer evtl. Unzufriedenheit mit der Reihe auch schnell Abhilfe schaffen könnte. Schauen wir mal die Statistik der letzten Saison an und es wird schnell taghell, welches Potenzial vorhanden ist, von einem Mayer oder Zucker Lichtjahre entfernt.

• Die Frage ist völlig belanglos, können beide dankbar sein dass sie bei einem DEL 2 Spitzenverein weiterverpflichtet wurden, solche wie die beiden gibt es in der Liga in Hülle und Fülle, womit man einer evtl. Unzufriedenheit mit der Reihe auch schnell Abhilfe schaffen könnte. Schauen wir mal die Statistik der letzten Saison an und es wird schnell taghell, welches Potenzial vorhanden ist, von einem Mayer oder Zucker Lichtjahre entfernt.

alles gut, ich sehe es ja genau so wie du was das Können betrifft.

• Die Frage ist völlig belanglos, können beide dankbar sein dass sie bei einem DEL 2 Spitzenverein weiterverpflichtet wurden, solche wie die beiden gibt es in der Liga in Hülle und Fülle, womit man einer evtl. Unzufriedenheit mit der Reihe auch schnell Abhilfe schaffen könnte. Schauen wir mal die Statistik der letzten Saison an und es wird schnell taghell, welches Potenzial vorhanden ist, von einem Mayer oder Zucker Lichtjahre entfernt.

Der eine ist Rollenspieler in der DEL2 und sich dessen auch absolut bewusst, der andere ist mit großem Abstand DNL-Topscorer beim SCR geworden, war im Training-Camp der Rangers und und und… da würde ich mal abwarten mit der Einschätzung, bis er mal ne Vorbereitung mit dem Team durchgezogen hat und verletzungsfrei ist - diese Einschätzung wird ihm nämlich nicht gerecht 🤷‍♂️👍

Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (22. Juni 2022 um 17:54)

• Der eine ist Rollenspieler in der DEL2 und sich dessen auch absolut bewusst, der andere ist mit großem Abstand DNL-Topscorer bei den Junghaien geworden, war im Training-Camp der Rangers und und und… da würde ich mal abwarten mit der Einschätzung, bis er mal ne Vorbereitung mit dem Team durchgezogen hat und verletzungsfrei ist - diese Einschätzung wird ihm nämlich nicht gerecht 🤷‍♂️👍

Bei Nick ist das aber auch schon 10 Jahre her. Er wird bei uns als Zucker Ersatz liefern müssen. 20+ Tore

Die gezeigten Leistungen der letzten Saison lassen mich daran zweifeln.

• Der eine ist Rollenspieler in der DEL2 und sich dessen auch absolut bewusst, der andere ist mit großem Abstand DNL-Topscorer bei den Junghaien geworden, war im Training-Camp der Rangers und und und… da würde ich mal abwarten mit der Einschätzung, bis er mal ne Vorbereitung mit dem Team durchgezogen hat und verletzungsfrei ist - diese Einschätzung wird ihm nämlich nicht gerecht 🤷‍♂️👍

Welcher der beiden soll je DNL Topscorer gewesen sein???