Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Ich bin gespannt wie der doch sehr verwöhnte Ravensburger Zuschauer auf diese Situation reagiert.

    Man hat ja schon gesehen dass es schwer bis unmöglich sein wird die Halle wieder komplett zu füllen. Aber das ist auch gut so, nur die Argumente mit welchen seinerzeit der doch drastische Preissanstieg begründet wurde haben einen faden Beigeschmack bekommen.

  • Man hat ja schon gesehen dass es schwer bis unmöglich sein wird die Halle wieder komplett zu füllen. Aber das ist auch gut so, nur die Argumente mit welchen seinerzeit der doch drastische Preissanstieg begründet wurde haben einen faden Beigeschmack bekommen.

    Wo liegen denn die Preise bei den Towerstars?

    Vielleicht könnt Ihr das hier miteintragen Dauerkarten/Preise DEL 2022

  • Zu einer neuen Halle. Wer das realisieren soll ist mir ein Rätsel.
    Gruß

    Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

    Ein Konsortium aus privaten Gönnern, nachdem Vetter nun auch offiziell Premium Partner sein müsste, dazu mit CHG einen Eishockeyverrückten Partner mit Spielraum hat und viele andere, dürfte das zumindest nicht mehr gänzlich im Bereich des unmöglichen sein.

  • Um dieTowerstars muss man sich keine Sorgen machen, fuer Platz 4- 6 langt der Kader alle Mal.

    von aussen nicht, da machte man sich selten in den letzten Jahren Sorgen. Beim Blick auf die Anzahl der Coaches der letzten Jahre, muss man sich eher fragen, ob "innen" alles passt.

  • von aussen nicht, da machte man sich selten in den letzten Jahren Sorgen. Beim Blick auf die Anzahl der Coaches der letzten Jahre, muss man sich eher fragen, ob "innen" alles passt.

    Vor allem weil es beim Letzten so schlecht lief, dass man ihn in die DEL schicken musste :D .

  • Um dieTowerstars muss man sich keine Sorgen machen, fuer Platz 4- 6 langt der Kader alle Mal.

    es ist - wie jede Saison und bei allen Klubs - immer auch eine Frage wie der Saisonstart gelingt. Genauso schnell wie einen Lauf kann man auch eine Abwärtsspirale einfangen.

    Und ist erst mal Trouble in der Mannschaft und im Umfeld wird es meistens ein schwere Saison. Wenn ich so in meinen Erinnerungen krame, kennt Ravensburg solche Szenarien zur Genüge.

  • Kurze Frage:

    Hiess es an der Saison-Abschlussfeier nicht, dass der nächstejährige Kader noch besser werden würde, als der (damals) bisherige?! Meine mich zu erinnern das das so kommuniziert wurde.

    Wenn ich hier so durchlese, schaue es aber eher nach kleinen Brötchen aus...

  • von aussen nicht, da machte man sich selten in den letzten Jahren Sorgen. Beim Blick auf die Anzahl der Coaches der letzten Jahre, muss man sich eher fragen, ob "innen" alles passt.

    Nach den Änderungen im letzten Sommer ist auf alle Fälle ganz viel ins Positive gerückt worden...

  • Beim Blick auf die Anzahl der Coaches der letzten Jahre, muss man sich eher fragen, ob "innen" alles passt.

    Mit Russel hätte man ja sicher weitergemacht. Aber wenn die DEL ruft, wirds halt schwierig. Vor allem, wenn man selber nicht hoch kann. So geht nunmal so Sprungbrett-Vereinen wie RV und KF.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (13. Juni 2022 um 11:23)

  • Mit Russel hätte man ja sicher weitergemacht. Aber wenn die DEL ruft, wirds halt schwierig. Vor allem, wenn man selber nicht hoch kann. So geht nunmal so Sprungbrett-Vereinen wie RV und KF.

    Auf welchem Sprungbrett war denn Tuomie? 😎

  • Auf welchem Sprungbrett war denn Tuomie? 😎

    Er meint sicher junge Spieler und hat damit völlig Recht.

    Trotzdem danke für das „Sprungbrettverein Ravensburg“. Wäre schön, wenn sich mehr junge Spieler, die Ravensburg als Sprungbrett benutzen wollen, hier empfehlen.

  • Auf dem für den absteigenden Ast. Wobei Tuomie in Kaufbeuren gute Arbeit geleistet hat: einen verunsicherten Tabellenletzten gesichert in die Preplayoffs geführt - und das mit dieser jungen Truppe auf dem Eis. Das war ansich schon stark. Wieso man nicht weitergemacht hat, wissen die Verantwortlichen. Er hat sich in meinen Augen nichts zu Schulden kommen lassen sondern eine gute Arbeit geleistet.

    Wenn ein Jugendlicher in Ravensburg recht gut spielt, wird er entweder den Weg nach Mannheim oder nach Kaufbeuren einschlagen - Sprungbrett. Genauso wie dann im Seniorenbereich die Spieler eher wieder ins Schussental wechseln, weil einfach deutlich besser bezahlt wird. Wieviel Ex-ESVKler waren den schon beim EVR, ne ganze Menge.

  • Ach, der Sohn vom Rudi..

    Lang, lang ist her....

    Unvergessen sein entscheidender Penalty zum Aufstieg gegen den Hochdruckkessel (herrlich, wie der immer unter der Maske rot wurde ^^ ) Mark McArthur. Rudi machte immer den gleichen Move und trotzdem versenkte er so ziemlich jeden Penalty! Hach, das waren Zeiten 8)

  • Unvergessen sein entscheidender Penalty zum Aufstieg gegen den Hochdruckkessel (herrlich, wie der immer unter der Maske rot wurde ^^ ) Mark McArthur. Rudi machte immer den gleichen Move und trotzdem versenkte er so ziemlich jeden Penalty! Hach, das waren Zeiten 8)

    Ravensburg durch diesen Penalty zusammen mit Heilbronn in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Da überwältigen einen heute noch die Emotionen.

    Und dann noch der Sohn von Luigi Calce. Mit dem Senior wurden viele Eishockeyschlachten, meist mit dem besseren Ende für Heilbronn geschlagen.

    Trotzdem schöne Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.