Ravensburg Towerstars 2022/2023

• Sagt wer?

Frankfurt hat 18/19 auch eine starke Saison hingelegt.

In den PO sind sie dann doch noch an uns gescheitert. Das war auch nicht zu erwarten gewesen. In den Playoffs gelten andere „Gesetze“.

Ich glaub’s zwar auch nicht, aber wer weiß 8)

Da war aber Cherno an der Bande, Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung und es hat einfach gepasst. .

Ich schau mir die Spiele aus Kassel immer in der Zusammenfassung an. Und die wo ich live gesehen hab, des hat mir gereicht. Ist meine Meinung, und diese ist das Kassel niemand das Wasser reichen kann. Wenn es doch so kommen sollte, dann Chapeau. Aber wenn sie weiter so agieren, dann seh ich keine Mannschaft, wo annähernd mithalten kann.

Die sind schon außer gewöhnlich stark und ausgeglichen aber ich könnte mir vorstellen dass die DEL Erfahrung im Kader von KR zum Faktor werden könnte.

• Sagt wer?

Frankfurt hat 18/19 auch eine starke Saison hingelegt.

In den PO sind sie dann doch noch an uns gescheitert. Das war auch nicht zu erwarten gewesen. In den Playoffs gelten andere „Gesetze“.

Ich glaub’s zwar auch nicht, aber wer weiß 8)

Das sehe ich anders. Frankfurt war 18/19 bei weitem nicht so dominant wie Kassel diese Saison.

FFM 18/19: 1,87 Punkte / Spiel

Kassel 22/23: 2,51 Punkte / Spiel

Da liegen Welten dazwischen!

Sicher haben Playoff eigene Gesetze, aber Kassel lässt sich diese Saison nicht die Butter vom Brot nehmen.

• Ich sehe in dieser Liga keinen, der den Huskies über 7 Spiele Paroli bieten kann. Klar, mal ein oder zwei Spiele gewinnen, das wird möglich sein, aber nicht 4 von 7. :schulterzuck:

• Ihr habt alle recht. Vermutlich!

Und wenn wir die Huskies an die DEL verlieren, bin ich der erste der sich freut :thumbsup:

Wollte ja nur sagen, daß in den Playoffs alles anders laufen kann wie gedacht. :schulterzuck: :bash:

• Das sehe ich anders. Frankfurt war 18/19 bei weitem nicht so dominant wie Kassel diese Saison.

FFM 18/19: 1,87 Punkte / Spiel

Kassel 22/23: 2,51 Punkte / Spiel

Da liegen Welten dazwischen!

Sicher haben Playoff eigene Gesetze, aber Kassel lässt sich diese Saison nicht die Butter vom Brot nehmen.

Mag sein, aber Kassel hat sich schon mehrfach als haushoher Favorit die Butter vom Brot nehmen lassen: 2013 im OL-Finale, 2021 in der DEL 2 gegen die "Doubrawa Steelers"... und 2021 immerhin mit einem Schnitt von 2.29 Punkten/Spiel.

Auch für mich wären die Huskies nach solch einer dominanten Hauptrunde der absolut verdiente Meister, aber es ist noch ein bisschen früh, den Sieger zu küren. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (14. Februar 2023 um 20:56)

• Mag sein, aber Kassel hat sich schon mehrfach als haushoher Favorit die Butter vom Brot nehmen lassen: 2013 im OL-Finale, 2021 in der DEL 2 gegen die "Doubrawa Steelers"... und 2021 immerhin mit einem Schnitt von 2.29 Punkten/Spiel.

Auch für mich wären die Huskies nach solch einer dominanten Hauptrunde der absolut verdiente Meister, aber es ist noch ein bisschen früh, den Sieger zu küren. ;)

Aus dem Grund vom ersten Absatz halte ich mich auch noch zurück was das Feiern angeht :rofl: das letzte Spiel der Saison muss gewonnen werden und erst dann feiere ich.

Und Absatz zwei... Irgend eine Gruppe wird recht haben, die die sagen Kassel ist jetzt schon Meister oder die die sagen Kassel verkackt es wieder. Am Ende wird sich eine Gruppe mehr Experten nennen dürfen wie die anderen :rofl:

• Aus dem Grund vom ersten Absatz halte ich mich auch noch zurück was das Feiern angeht :rofl: das letzte Spiel der Saison muss gewonnen werden und erst dann feiere ich.

Und Absatz zwei... Irgend eine Gruppe wird recht haben, die die sagen Kassel ist jetzt schon Meister oder die die sagen Kassel verkackt es wieder. Am Ende wird sich eine Gruppe mehr Experten nennen dürfen wie die anderen :rofl:

Ich sag Kassel wird Meister und verkackt es. Da bin ich auf der sicheren Seite.

• Aus dem Grund vom ersten Absatz halte ich mich auch noch zurück was das Feiern angeht :rofl: das letzte Spiel der Saison muss gewonnen werden und erst dann feiere ich.

Also wenn ich nach dem letzten Spiel der Saison einen Auswärtssieg in Kassel feiern dürfte - ich würde es nicht ablehnen :thumbsup:

• Offen gesagt: nein!

Kassel ist einfach zu stark, wenn da keine Verletzungswelle oder sonstiges dazwischen kommt, wir Kassel Meister - und das absolut verdient.

Hat man 20/21 auch gesagt und seitdem spielt aber Bietigheim DEL... ;) ! Die Phrase kommt nicht von ungefähr, die Playoffs haben ihre eigenen gesetze!

• Bis wann wird die Halle umgebaut? Welches Fassungsvermögen?

Gäbe es konkrete Infos über Gerüchte hinaus, würde das hier stehen. Spätestens nach kommender Saison tut sich was. Dramatische Veränderungen werden da nicht passieren, dafür taugt die Grundsubstanz nicht.

• Gäbe es konkrete Infos über Gerüchte hinaus, würde das hier stehen. Spätestens nach kommender Saison tut sich was. Dramatische Veränderungen werden da nicht passieren, dafür taugt die Grundsubstanz nicht.

Ok. Angriff auf die DEL nach Umbau hörte sich nach etwas größerem an....

• Hat man 20/21 auch gesagt und seitdem spielt aber Bietigheim DEL... ;) ! Die Phrase kommt nicht von ungefähr, die Playoffs haben ihre eigenen gesetze!

Aber Frankfurt hat daraus gelernt und das Jahr darauf alles richtig gemacht - und wie gut es richtig gemacht wurde, sieht man an dieser Saison in der DEL

Auch Kassel hat aus seiner Lernphase einiges mitgenommen - der souveräne Tabellenplatz 1 kommt nicht von ungefähr.

Da müsste einiges schief laufen, wenn die ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden

• Ein Biermann in der Halle ist mir deutlich lieber als Popcornverkäufer! Meine bisherigen Besuche in der DEL erinnerten mich eher an Kinobesuche, als an ein Eishockeyspiel.

In den "echten" MuFus ist das so und selbst in den kleineren kann das gut vorkommen, da dort mehr Sitzplätze sind als früher. Selbst bei uns ist es deutlich leider als früher, als fast überall Stehplätze waren. Zudem geben oft selbsternannte Ultras den Ton vor und dieser Dauersingsang (ist das bei euch auch so?) tötet spontane Stimmung, die sich hochschaukelt.

Wenn es soi kommt wird es interessant mit den Sichtlinien der Zuschauer ;)

Geht so. Wir haben bei uns die alten Stehplätze einfach höher gesetzt und schon haben die neuen Sitzplätze keine Einschränkungen. Anders ist es dann, dass man vom Umlauf teilweise ein paar Stufen hoch muss und nicht mehr ebenerdig in die letzte Reihe läuft.

Es wäre ja möglich, dass die Kühlschlangen unterm Eis auch ausgetauscht werden müssen bei der doch relativ starken Verkleinerung des Feldes. Im Laufe dessen wird dann das Spielfeld tiefer gelegt und schon ist das Problem Sichtlinien nicht mehr ausschlaggebend

Das kommt dann aber sehr auf die Bodenplatte (Fundament) an. Da die wichtig für die Statik sein wird, könnte das kompliziert werden. Einfacher wäre es wie oben beschrieben.

Es wurde ja nicht umsonst eine Machbarkeitsstudie erstellt. Im Gegensatz zum Hallenbau, dieses Mal auch von jemandem mit Ahnung.

In Schwenningen sitzt ein Architekt, der tolle Hallen baut. Den Schwaben aus Augschburg hat er sehr gut geholfen. Und das Schwenninger Stadion sollte angesichts der schwierigen Raumverhältnisse als Expertise reichen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein weiterer Standort die DEL bereichern KÖNNTE. Letztlich fehlen euch ja "nur" rund 600 Sitze, ein paar VIP-Plätze und ein Würfel um die 7000 Punkte zu erfüllen.

Viele Baumaßnahmen wurden bei uns auch von Gesellschaftern geplant, umgesetzt und auch bezahlt. Und die Ravensburger Region ist alles andere als finanzschwach...

• immmi genau diesen hatte man u.a. auch aus den von dir genannten Gründen vor 5 Jahren beauftragt. Ob heuer abermals, ist mir nicht bekannt. Andeutungen diesbezüglich gab es im Bereich der Gerüchte Mal.

• Das Erste was beauftragt gehört ist ein Abrissunternehmen.

Spaß beiseite. Ich geh stark davon aus, dass irgend ein Plan in einer Schublade liegt.

Allerdings sollten die Verantwortlichen lieber mal überlegen wie sie die verlorenen Zuschauer wieder zurück bekommen. In meinen Augen stimmt das ganze Paket nicht mehr. Das fängt bei der Kommunikation an und geht über das unbeschreiblich schlechte Catering, die fehlende Gastronomie, den Selbstdarsteller in Person eines Stadionsprechers bis zu den 2€ Zuschlag an der Abendkasse.