Ravensburg Towerstars 2022/2023

• Der eine ist Rollenspieler in der DEL2 und sich dessen auch absolut bewusst, der andere ist mit großem Abstand DNL-Topscorer bei den Junghaien geworden, war im Training-Camp der Rangers und und und… da würde ich mal abwarten mit der Einschätzung, bis er mal ne Vorbereitung mit dem Team durchgezogen hat und verletzungsfrei ist - diese Einschätzung wird ihm nämlich nicht gerecht 🤷‍♂️👍

Diese Einschätzung basiert auf den bisher gesehenen und wer vor x-Jahren als hoffnungsvolles Talent durchging ist Schnee von vorgestern. Die Frage kam auf weil sugeriert wurde die beiden wären für eine Reihe 3 oder 4 in RV zu gut und dwürden damit wohl unzufrieden sein.

https://www.eliteprospects.com/league/dnl/stats/2009-2010

Fast hat er Recht, aber nur fast. Es ist 10 Jahre her.

Einige haben es geschafft, der tatsächliche Topscorer allerdings in den Tiefen der Ligen verschwunden, so ist das manchmal mit den Talenten. :(

• Also weder Topscorer noch Köln? 8o Trotzdem bin

ich dabei, dass man mal abwarten muss wie sich die

beiden nach einer kompletten Vorbereitung mit dem

Team einfügen

Da hab ich die Jugend mit der ersten DEL Station verwechselt von den Stats - ja Topscorer bei Riessersee und zwar mit großem Abstand. Wie gesagt, der eine weiß was er zu erledigen hat in der DEL2 und den anderen kannst du von Reihe 1-3 überall bringen… der hat in den ersten Spielen in Ravensburg auch gepunktet… 👍 lass ihn mal seinen Platz finden, wenn du 2 Monate vor Ende in ne Mannschaft kommst und dazu noch angeschlagen bist… der kann schon was, hat nicht umsonst jahrelang DEL gespielt 👍

• . Schauen wir mal die Statistik der letzten Saison an und es wird schnell taghell, welches Potenzial vorhanden ist, von einem Mayer oder Zucker Lichtjahre entfernt.

Bei Louis gebe ich dir recht. Aber Nick hat in seinen 7 Hauptrunden Spielen besser gepunktet als Mayer und auch Zucker. Und in den PO war er auch nicht

schlechter. Mayer und Zucker waren in der 1. Saisonhälfte in Bestform, die hatten sie aber in der Vorsaison nicht und auch nicht in der Rückrunde. Mayer hatte

in 20/21 gerade mal 20 Punkte und auch noch mit Hinse die schlechteste +/- Statistik.

• Grundsätzlich will man sich aber bei den Neuverpflichtungen doch eher verbessern. Mayer hat immer wieder auch Verteidiger spielen müssen und nahezu in allen Reihen. N.Latta hat einigermaßen gepunktet solange er mit Herr und Sarault spielte, da punktet jeder. Für einen aus der DEL sind 2 Tore aus 7 Spiele bzw mit PO`s 3 Tore aus 20 Spielen eher ein Armutszeugnis. Zucker und Mayer wußten im Gegensatz zu den Lattas, die eigentlich um einen neuen Vetrag spielten, frühzeitig dass es in RV für sie auf eigenen Wunsch nicht weitergeht.

Wir werden ja sehen was wird, nur dass man für die 3. oder 4. Reihe zu gut sein soll ist sehr weit weg geholt.

• Grundsätzlich will man sich aber bei den Neuverpflichtungen doch eher verbessern. Mayer hat immer wieder auch Verteidiger spielen müssen und nahezu in allen Reihen. N.Latta hat einigermaßen gepunktet solange er mit Herr und Sarault spielte, da punktet jeder. Für einen aus der DEL sind 2 Tore aus 7 Spiele bzw mit PO`s 3 Tore aus 20 Spielen eher ein Armutszeugnis. Zucker und Mayer wußten im Gegensatz zu den Lattas, die eigentlich um einen neuen Vetrag spielten, frühzeitig dass es in RV für sie auf eigenen Wunsch nicht weitergeht.

Wir werden ja sehen was wird, nur dass man für die 3. oder 4. Reihe zu gut sein soll ist sehr weit weg geholt.

Wer von den beiden hat den das behauptet? L. Latta hat in den wenigen Spielen bei euch durchaus überzeugt in Reihe 4, N. Latta war für mich euer bester Bullyspieler in den Playoffs.. hat auch nicht umsonst in Spiel 4 kurz vor Ende die Bullies genommen und gewonnen… ansonsten durfte er in den Playoffs doch überwiegend in Reihe 3 auflaufen… 4 Punkte bei plus 3 (Zucker 6 bei plus 4, aber Reihe 2(?), Mayer 4 bei 1-)… schreibt den Kerl nicht ab, der hat nen guten Schuss, auch nen guten One-Timer fürs PP und er gibt immer 110 Prozent + langt auch mal hin und steht fürs Team ein 👍 und dann kommt noch die Komponente Verletzung hinzu 🤷‍♂️👍 aber ja, lassen wir die Jungs und eure Mannschaft erstmal spielen… ich find euren Kader nicht schlecht, gerade die jungen Spieler die ihr geholt habt könnten schon durchaus was draufhaben 👍 wünsch euch ne gute und verletzungsfreie Saison 💪

• wenn ich die letztjährige Pressemitteilung dazu lese, ist diese Kooperation nicht auf NUR 1 Saisomn angelegt worden

https://www.towerstars.de/memmingen-ist-…rationspartner/

weiß jetzt nicht, ob in Memmingen die sportliche Leitung gewechselt hat, in Ravensburg hat sie nicht. Jetzt könnten nur die in beiden Klubs neuen Trainer was dagegen haben. Aber warum sollten sie? Und wer bestimmt dann letztendlich?

https://memmingen-indians.de/indians-kooper…mit-ravensburg/

Die Zusammenarbeit geht weiter...

• Der nächste Nauheimer bitte 😎

Wieso der nächste Nauheimer??? Der Gute ist doch gebürtig aus Hemer, ca. 8km östlich von Iserlohn im märkischen Sauerland. Also lass mal die Kirche im Dorf und nicht alles was mal in irgendeiner Form mit dem EC Bad Nauheim zu tun gehabt hat, ist gleich ein "Nauheimer". Aus anderen Ecken von Eishockeydeutschland darf auch nochmal jemand herkommen!!!!

• ein Bad Nauheimer landet bei den Towerstars

https://www.towerstars.de/oliver-koenig-…ipment-manager/

Also ein "Zeugwart" oder was ? Aber "equipment-manager" klingt ja viel toller und bedeutender. So wie man früher gleich wusste was ein Hausmeister für eine Immobilie ist, was

sich heutzutage "facility-manager" "adelt" und Menschen der älteren Generation denken dies könne nur ein ganz toller und komplizierter Beruf/Funktion sein.

• Naja, die Arbeit ist schon vielfältiger. Material bestellen und verwalten (Ausrüstung...), Schlittschuhe schleifen, Spieltage vorbereiten (inklusive Essen bestellen ect), die vielfältigen Aufgaben während des Spiels, und sei es nur für gewaschene Handtücher und volle Flaschen, Küchenrolle und Co zu sorgen, Kommunikation, Spielbericht mit dem Punktrichter, ect. pp.

• Also ein "Zeugwart" oder was ? Aber "equipment-manager" klingt ja viel toller und bedeutender. So wie man früher gleich wusste was ein Hausmeister für eine Immobilie ist, was

sich heutzutage "facility-manager" "adelt" und Menschen der älteren Generation denken dies könne nur ein ganz toller und komplizierter Beruf/Funktion sein.

Und was bist du so für ein toller und wichtiger Typ das du dich so herablassend über solche Berufe äußern kannst?

• Der Gute ist doch gebürtig aus Hemer, ca. 8km östlich von Iserlohn im märkischen Sauerland.

Hat sich hochgearbeitet von den Walsumer Papierteufel bis hin zum EVR.

Bembi 41

Zeugwart wird ja auch „Mädchen für Alles“ genannt. Da biste wirklich für Alles und Jeden da. Wird bei den Spielern auch oft sehr geschätzt.

Aber mit den englischen Jobbezeichnungen klingt wirklich vieles sehr hochtrabend.

• Wieso der nächste Nauheimer??? Der Gute ist doch gebürtig aus Hemer, ca. 8km östlich von Iserlohn im märkischen Sauerland. Also lass mal die Kirche im Dorf und nicht alles was mal in irgendeiner Form mit dem EC Bad Nauheim zu tun gehabt hat, ist gleich ein "Nauheimer". Aus anderen Ecken von Eishockeydeutschland darf auch nochmal jemand herkommen!!!!

Dann lies mal seine eigene Aussage, welche Spiele "besonders" für ihn werden.

Natürlich kein gebürtiger Nauheimer, aber.... 😎😉

• Und was bist du so für ein toller und wichtiger Typ das du dich so herablassend über solche Berufe äußern kannst?

Für einen Zeugwart empfinde ich durchaus Respekt. Für einen "equipment-manager" habe ich ein süffisantes Lächeln übrig.

• Für einen Zeugwart empfinde ich durchaus Respekt. Für einen "equipment-manager" habe ich ein süffisantes Lächeln übrig.

egal wie die Bezeichnung lautet, er/sie/es ( ;) )dürfte trotzdem einer der wichtigsten Posten im Umfeld der Mannschaft sein - und sicher enorm dem Wohlfühlfaktor der Spieler dienen

na ja, diese englischen Tätigkeitsbezeichnungen sind manchmal nur mit Humor zu genießen und auch gewöhnungsbedürftig. Zum Glück gibt es Internet, damit man sich nicht komplett dumm fühlen muss ;)

kann man heute eigentlich noch den Berufswunsch "Inscheniör" haben?

• Für einen Zeugwart empfinde ich durchaus Respekt. Für einen "equipment-manager" habe ich ein süffisantes Lächeln übrig.

Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich habe absoluten Respekt z.B. vor dem Beruf der "Putzfrau", dem "Müllmann", dem "Hausmeister"

u.s.w. . Viel mehr Respekt als vor "Influencern e.t.c.". Was mich aber schon seit vielen Jahren an .... ist das, dass für jeden Begriff,

für das ein gut verständliches deutsches Wort vorhanden wäre oder eben auch für Berufs - und Tätigkeitsbezeichnungen, für die es zutreffende und verständliche deutsche

Bezeichnungen gibt "auf Teufel komm raus" ein Fremdwort bzw. englische Bezeichnung gefunden und verwendet werden muss.

Ich bin zwar nicht ganz dumm (Abi80 mit 2,7 ), aber heutzutage gibt es immer mehr Stellenangebote z.B. in der Tageszeitung, wo

ich überhaupt nicht weiß, was damit eigentlich gemeint ist (und wenn man(wenigstens zum Teil) deutsche Begriffe verwenden

würde, sogar ich wüsste, welche wen oder was eine Firma sucht).