Löwen Frankfurt

• Was habt ihr da bloß für eine ekelhafte Truppe beisammen?

Da werden hoffentlich mindestens zwei Sperren ausgesprochen. Der Stockwurf von Wilkie in Platzers Rücken war der Höhepunkt und dieser gehört auch besonders hart sanktioniert.

Sicherlich war da gegen Ende einiges drüber, was natürlich nicht geht. Vor allem natürlich Frust über die jetzt 5 verlorenen Spiele, aber auch über die Schiedsrichter und die Schwäne oder vielmehr Schwalben aus Schwenningen. Das war schon teilweise lächerlich, wie theatralisch die sich hingeschmissen haben. Aber gut.. die Schiedsrichter haben es ja mitgespielt. Wilkie wird in den Torhüter gecheckt (deutlich zu sehen) und bekommt ne Strafe wegen Behinderung!? Gut ist es nicht, aber verständlich, dass es einem dann irgendwann mal reicht. Nichtsdestotrotz war es dann gegen Ende hin nur noch peinlich und unwürdig

• Ich hab das Spiel an sich nicht gesehen, nur am Ende dann in der Konferenz, nachdem das Kölner Spiel vorbei war. Kann also nichts zu beitragen bezüglich Schiedsrichterentscheidungen. Aber als dann beim Alleingang aufs empty net der Schläger geflogen kam, musste ich laut lachen. Und Respekt an die Kommentatoren, die das relativ sachlich kommentiert haben, aber innerlich hat's die glaub ich auch zerrissen 😁

• Als Frankfurter Fan würde ich mir so meine Gedanken machen ... . Z. B. über einen Trainer, dem nach 7 Gegentoren nichts anderes einfällt, als über die Schiedsrichter zu motzen (nicht nur im TV, auch auf der anschließenden Pressekonferenz). Der großzügig darüber hinwegsieht, dass das dreckige Element in diesem Spiel von SEINEN Spielern kam (Ellenbogen, Bandencheck, Schlägerwurf). Der natürlich auch kein Wort darüber verliert, dass die 2 Minuten gegen Pfaffengut nach dem Ellbogen-Check viel zu milde waren. Mit scheint, da flüchtet sich ein ratloser Trainer mit dünnem Nervenkostüm in eine Schweinwelt.

• Und die machen sich auch einige Frankfurter Fans. Zumindest gilt das für mich... und da rückt die teilweise desolate Leistung ab Minute 21 in den Hintergrund. So darf sich keine Profi-Mannschaft präsentieren, auch wenn der Frust noch so groß ist. Ich sage nur Vorbildfunktion. Auch das Interview nach dem Spiel ist mir persönlich zu billig, auch wenn das Desaster gestern mit einer (in meinen Augen) Fehlentscheidung der Schiedsrichter anfing (Strafe gegen Wilkie zu Beginn des zweiten Drittels). Erstmal in den Spiegel schauen...

Zu den "fliegenden Ellenbogen", die Herr Karachun angesprochen hat. Gebe ihm da zu dem gestrigen Spiel Recht... Aber war er es nicht, der im letzten Spiel Lauridsen aus 1,5 Metern erst in die Bande und dann ins Krankenhaus schickte. Und dann das mimimi... sorry aber auch Schwenninger Spieler haben in der Vergangenheit Checks über der Grenze gefahren. Das soll die Aktionen von gestern aber keinesfalls relativieren oder erklären. Die waren drüber! Aber halte es wie einen Absatz weiter oben... Spiegel und so...

Und zu der Aktion von Wilkie fehlen mir auch 17 Stunden danach noch jegliche Worte. Es ist eine Mischung aus unfassbar und beschämend.

• Ausgerechnet die Schwenninger müssen hier ihre Fr...e groß aufreißen. Wenn ich an den ehrenwerten Sportskameraden Karachun im Spiel bei uns denke, der Markus Lauridsen aus 1,5 Meter (wie Turnover schon beschrieb) für mehrere Wochen ins Krankenhaus checkte, vollkommen ungeahndet von der lieben Diszi-Kommission. Wieviel schwer verletzte Wild Wings gab es eigentlich gestern, würde mich sehr interessieren.