Löwen Frankfurt

  • Gude!

    Wir haben eine Miniserie gestartet: "Die Rückkehr der Löwen!"

    Darin schauen wir auf die 12 Jahre zwischen Insolvenz der Lions und der Meisterschaft zum Aufstieg der Löwen zurück.

    Auch für Nicht-Löwenfans interessant, die diese Zeit nicht so intensiv verfolgt haben.

    Heute startet Folge 1 von 4 "Vom Ende und Neuanfang"

    Neue Folgen alle 2 Wochen!

    Spotify:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alle anderen Podcatcher:

    https://linktr.ee/bembelhockey

  • Was könnt ihr zu Manuel Strodel sagen? Wird in die Oberliga Süd gerüchtet

    Viele Löwen-Fans hätte ihn wohl gerne noch einmal in der DEL gesehen. Nicht der schnellste, nicht der stärkste und auch nicht außergewöhnlich technisch versiert, aber in Sachen Defensiv-Arbeit und Kampfgeist macht ihm keiner in der DEL2 was vor. Ein absolutes Kampfschwein, dass sich ohne Rücksicht auf Verluste in Pucks und Gegner reinwirft und sich jedes Spiel zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt. Könnte mMn auch locker bei jedem DEL2-Topteam unterkommen als Center einer Arbeiterreihe.

    Er wird vermutlich auch in der Oberliga keine 40-50 Punkte machen, weil er einfach kein Scorer ist.

  • Viele Löwen-Fans hätte ihn wohl gerne noch einmal in der DEL gesehen. Nicht der schnellste, nicht der stärkste und auch nicht außergewöhnlich technisch versiert, aber in Sachen Defensiv-Arbeit und Kampfgeist macht ihm keiner in der DEL2 was vor. Ein absolutes Kampfschwein, dass sich ohne Rücksicht auf Verluste in Pucks und Gegner reinwirft und sich jedes Spiel zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellt. Könnte mMn auch locker bei jedem DEL2-Topteam unterkommen als Center einer Arbeiterreihe.

    Er wird vermutlich auch in der Oberliga keine 40-50 Punkte machen, weil er einfach kein Scorer ist.

    Das mit dem Kampfgeist stimmt aber auch nur bedingt, nämlich nur, wenn er Bock darauf hat. Bei der Saison bei uns in Bad Nauheim hat er teils dermaßen lustlos gespielt, da merkte man deutlich, dass ihm die offene, kalte Halle nicht gefallen hat. Von Kampfgeist und 100% Leistung war da nicht viel zu spüren. In Frankfurt hat er dann ganz anders aufgespielt.

  • Das mit dem Kampfgeist stimmt aber auch nur bedingt, nämlich nur, wenn er Bock darauf hat. Bei der Saison bei uns in Bad Nauheim hat er teils dermaßen lustlos gespielt, da merkte man deutlich, dass ihm die offene, kalte Halle nicht gefallen hat. Von Kampfgeist und 100% Leistung war da nicht viel zu spüren. In Frankfurt hat er dann ganz anders aufgespielt.

    Daran lag es definitiv. Es gab deutliche Diskrepanzen zu der ihm angedachten Rolle, die Kreutzer völlig falsch eingeschätzt und zugesteckt hat. Ein wenig Selbstehrlichkeit tut nicht weh, auch wenn es hier sicher wieder nicht möglich sein wird...

  • Daran lag es definitiv. Es gab deutliche Diskrepanzen zu der ihm angedachten Rolle, die Kreutzer völlig falsch eingeschätzt und zugesteckt hat. Ein wenig Selbstehrlichkeit tut nicht weh, auch wenn es hier sicher wieder nicht möglich sein wird...

    Das ist gut möglich, ich bin mit den Hintergründen nicht vertraut. Man hat jedenfalls deutlich gemerkt, dass Strodel unzufrieden war, das kann sicher an den von dir genannten Punkten gelegen haben. In Frankfurt hat er dann wie gesagt einen deutlich zufriedeneren Eindruck gemacht und auch dementsprechend gespielt. Ich wollte mit meiner Aussage nur die "100%" in dem von mir zitierten Post relativieren - die Rahmenbedingungen müssen passen.

    Was das mit Selbstehrlichkeit zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Dass Kreutzer mit seinen Entscheidungen auch mal daneben lag, wird kaum ein Nauheimer Fan bestreiten.

  • Also was mit Strodel und Bad Nauheim schief lief, weiß ich nicht, aber was er in Frankfurt gezeigt hat: 1A!

    Als er damals kam, fragten mich einige Nauheimer Freunde, was wir denn mit dem wollen. Muss was ähnliches wie bei Bick in Frankfurt gewesen sein🤷🏼‍♂️

    Er war mit vollem Einsatz dabei, blockt Schuss um Schuss und muss dabei manchmal sogar vor sich selbst geschützt werden. Mein absoluter Lieblingsspieler in den letzten beiden Saisons! Hätte ihm die DEL so sehr gegönnt.

  • Also was mit Strodel und Bad Nauheim schief lief, weiß ich nicht, aber was er in Frankfurt gezeigt hat: 1A!

    Als er damals kam, fragten mich einige Nauheimer Freunde, was wir denn mit dem wollen. Muss was ähnliches wie bei Bick in Frankfurt gewesen sein🤷🏼‍♂️

    Er war mit vollem Einsatz dabei, blockt Schuss um Schuss und muss dabei manchmal sogar vor sich selbst geschützt werden. Mein absoluter Lieblingsspieler in den letzten beiden Saisons! Hätte ihm die DEL so sehr gegönnt.

    Das ist eigentlich ganz einfach, bei uns waren die Erwartungen der Fans und die Rolle im Team eine andere und die konnte er eben überhaupt nicht erfüllen. In Frankfurt hatte er dann eine andere Rolle und denke auch andere Erwartungen an ihn und es stimmt dafür war er wirklich Top für euch

  • Kreutzer hat ihn zu uns geholt für eine Rolle die er nicht erfüllen kann.

    Frankfurt hat dann alles richtig gemacht.

    In Düsseldorf haben sie ihm ja auch nachgetrauert wegen seiner Art zu spielen.