Gurkentruppe!

Löwen Frankfurt
-
-
-
Was wollen diese "Nörgler" denn jetzt eigentlich❓️
So, keine Zeit, aber irgendwie gefühlt angesprochen: Wie viele Spiele hast du gesehen, bei dem man das Gefühl hatte, von der ersten bis zur letzten Minute wird gekämpft, kein Zentimeter Eis "aufgegeben"?
Wie viele Spiele hast du gesehen, bei denen die Löwen einen Weg gefunden haben, das Spiel noch zu verlieren?
Wie viele Spiele hast du gesehen, bei denen die Löwen ein Spiel noch zu ihren Gunsten gedreht haben?
Wie viele Spiele hast du gesehen, bei denen es bitterböse Klatschen gab? Und zwar durch Fehler, die schon bei Klein(st)schülern jeden Trainer zur Verzweiflung bringen?
Und nun beantworte dir die Fragen für die Saison 2022/23.
Grundsätzlich bin ich auch dafür einer Mannschaft Zeit zu geben, nur kleine Puzzleteile auszutauschen. Alleine fehlt mir bei dieser Mannschaft der Glaube, dass das ausreichen wird, um einen Fortschritt zu erkennen. Und darum geht es letztlich in der Situation der Löwen: 1. Klassenerhalt, 2.Fortschritte machen, 3. Playoffs erreichen. Aktuell kann ich mit Punkt 1 leben. Zufrieden kann man beim Betrachten des Kaders damit aber nicht sein.
-
So, keine Zeit, aber irgendwie gefühlt angesprochen: Wie viele Spiele hast du gesehen, bei dem man das Gefühl hatte, von der ersten bis zur letzten Minute wird gekämpft, kein Zentimeter Eis "aufgegeben"?
Wie viele Spiele hast du gesehen, bei denen die Löwen einen Weg gefunden haben, das Spiel noch zu verlieren?
Wie viele Spiele hast du gesehen, bei denen die Löwen ein Spiel noch zu ihren Gunsten gedreht haben?
Wie viele Spiele hast du gesehen, bei denen es bitterböse Klatschen gab? Und zwar durch Fehler, die schon bei Klein(st)schülern jeden Trainer zur Verzweiflung bringen?
Und nun beantworte dir die Fragen für die Saison 2022/23.
Grundsätzlich bin ich auch dafür einer Mannschaft Zeit zu geben, nur kleine Puzzleteile auszutauschen. Alleine fehlt mir bei dieser Mannschaft der Glaube, dass das ausreichen wird, um einen Fortschritt zu erkennen. Und darum geht es letztlich in der Situation der Löwen: 1. Klassenerhalt, 2.Fortschritte machen, 3. Playoffs erreichen. Aktuell kann ich mit Punkt 1 leben. Zufrieden kann man beim Betrachten des Kaders damit aber nicht sein.
die schweigende Masse : ich habe nicht dich direkt gemeint, eher die "Nörgelde Masse" es gibt genug davon.
Ich gebe dir in vielem Recht, wir haben es die letzten 2 Saisons mit einmal alles austauschen probiert und nicht viel mehr erreicht als jeweils im der Saison davor.
Deswegen würde ich sagen, das der neue Ansatz eine gute "neue" Idee ist. Sie KANN gut funktionieren nach dem Motto :Es kann nur besser werden. Wenn es funktioniert, werden auch die Kritiker wieder leise und werden sagen: Das war ein guter Plan
-
Wo wir gerade bei Gurkentruppe sind
Danke für die Eiszeit, die Niehus beim nördlichen Nachbarn (
) bekommen hat. Der war gestern auffällig gut und deutlich verbessert
Den würde ich nächste Saison gerne wieder regelmäßig bei uns mit viel Eiszeit sehen.
-
Ich sehe ebenfalls nicht die Notwendigkeit, die halbe Mannschaft auszutauschen.
Was man diese Saison doch recht gut erkennen konnte war, dass es lediglich gegen die "schwächeren" Teams an Motivation mangelte, dass die Mannschaft nicht mit Rückschlägen zurecht kam und knappe Führungen nicht über die Zeit bringen konnten.
Ich persönlich denke, dass wir die offenen Stellen mit richtigen Leaderpersönlichkeiten ersetzen müssen und wir schon eine völlig andere Mannschaft erleben werden
-
Wo wir gerade bei Gurkentruppe sind
Danke für die Eiszeit, die Niehus beim nördlichen Nachbarn (
) bekommen hat. Der war gestern auffällig gut und deutlich verbessert
Den würde ich nächste Saison gerne wieder regelmäßig bei uns mit viel Eiszeit sehen.
Bitte gerne, Jan Barta, mit dem ich mich mal am Rande eines Spiels kürzlich unterhalten habe, sagte auch, dass sie froh sind, das er so viel Eiszeit bekommt (15 Min. im Schnitt) und Niehus macht sich wirklich gut, hat Garrett Pruden auf Position 7 verdrängt. Der traut sich was, spielt frech und wird ein wirklich Guter werden.
-
Zukunftsvisionen der Löwen werden wahr. Umsetzung der Arena am „P9“ beschlossen.An diesem historischen Tag - mit der Zustimmung der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung zum Bau einer Multifunktionsarena am Parkplatz P9 des Waldstadions…www.loewen-frankfurt.de
-
Pressebericht zur MUFU
-
"Wir verstecken uns vor keinem"
Löwen Frankfurt in der DEL: „Wir verstecken uns vor keinem“Die Löwen Frankfurt verlieren im Kampf um die Pre-Play-offs gegen Bremerhaven. Vor dem wichtigen Spiel gegen Schwenningen ruhen die Hoffnungen auch auf Stürmer…www.faz.net -
Löwen-Debakel
Löwen-Debakel im Kampf um die Play-offswww.fnp.de -
-
Sieg gg Ingolstadt.
-
Hurra, die Chance auf Pre- P/Os lebt noch.
-
Löwenwandel am Fassnachts-Sonntag
Löwenwandel am Fastnachtssonntagwww.fnp.de -
Derby in Mannheim wird gespielt
-
Dolomiten-Cup Teilnahme im August
Dolomitencup: Die Löwen Frankfurt brüllen zum AngriffDie 19. Auflage des Dolomitencups nimmt langsam, aber sicher Formen an: Wenn das prestigeträchtige Vorbereitungsturnier vom 15. bis 17. August 2025 in Neumarkt…www.sportnews.bz -
Löwen zittern
Löwen zittern um ihr Zielwww.fnp.de -
Frühes Saisonende droht
DEL: So schaffen es die Löwen Frankfurt in die Pre-PlayoffsFür die Löwen Frankfurt könnte die DEL-Saison bereits am Freitag zu Ende sein. Damit es nicht so kommt, ist das Team auf Schützenhilfe angewiesen - und einen…www.hessenschau.de -
Wir sind dabei
Klarer Sieg in Nürnberg: Löwen Frankfurt retten sich in die Pre-PlayoffsDie Löwen Frankfurt haben das vorzeitige Saisonende abgewendet. In Nürnberg holten sie einen klaren Sieg - und profitierten von einem Patzer der Konkurrenz.www.hessenschau.de -
Play-Offs
PLAY-OFFS !!!!!!Die Saison geht weiter! Mit einem deutlichen 4:0 Sieg im letzten Hauptrundenspiel bei den Nürnberg Ice Tigers konnten sich die Löwen im letzten Moment noch für…www.loewen-frankfurt.de -
Gratulation zum Einzug in die Playoffs
. Sehr überzeugend gestern.
Ob die Saison zufriedenstellend wird, wird sich zeigen, wie man jetzt spielt oder ist ein Weiterkommen absolute Pflicht?
-
-