Hannover Scorpions 2022/2023

  • Schade für euch das wohl das Ende erreicht ist. Ich denke aber nicht das es daran liegt das ihr in der Saison nicht genug Gegenwehr bekommen habt. Euer Kader ist mehr als top besetzt und Ausfälle habt ihr auch nicht. Aber anscheinend funktioniert momentan nur eine Reihe. Vom Rest kommt nichts mehr. Ein Powerplay scheint auch nicht mehr existent zu sein. Unterzahl auch mehr als schlecht. Und die Effizienz im Abschluss auch unterirdisch. Spiel 1 der Playoffs souverän gewonnen und danach erfolgte schleichend ein Abwärtstrend.

    Gestern hatten wir 6 Ausfälle (Urbisch, Götz, Supis, Rinke, Just, Airich). Eine gewisse Qualität und Spieltiefe hat uns schon gefehlt.

  • Das ist ja mal eine coole Rechnung, also sind am Pferdeturm NUR Hannoveraner, und in Mellendorf NUR Mellendorfer, komisch ich fahre seit 10 Jahren 100 km pro Spiel, egal ob Langenhagen oder Mellendorf. Ich glaube das ist zu einfach gedacht was du da schreibst.

    Mensch Leute macht es doch nicht komplizierte als es gemeint war. Es ist offensichtlich nicht das gemeint - zumal ich das auch nie geschrieben habe. Es zeigt doch nur, dass die Anzahl der Fans logischerweise eine andere ist als in einer Stadt - und dafür noch ordentlich sind. Ich hab nie gesagt, dass niemand von außerhalb kommt oder deren Mühe kleingeredet.. was wird denn hier auf einmal für ein Fass aufgemacht. Wenn ich sage 96 hat überwiegend Fans aus Hannover und nicht aus München sagt doch auch keiner was.

  • Gestern hatten wir 6 Ausfälle (Urbisch, Götz, Supis, Rinke, Just, Airich). Eine gewisse Qualität und Spieltiefe hat uns schon gefehlt.

    Genau das ist der Knackpunkt, dass wären Spieler die ausgenommen vielleicht bei den vier Halbfinalisten bei den restlichen Teams locker die erste Reihe bilden.

  • Naja eine Zeit lang war ja wohl auch die Holländische Nationalmannschaft das Zünglein an der Waage, die Playoffs wurden intern gespielt, und im Endspiel Freilos für den Süden. Und vor 2 Jahren hat uns ein Penalty von der Nummer 11 in Selb zum Sweep gefehlt. Also Stärker JA, aber nicht UNSCHLAGBAR !

    Das ist so nicht richtig. Es sind, seit die Trappers dabei sind, immer je 4 Mannschaften aus Nord und Süd im Viertelfinale gestanden. Ausnahme war 2019/20 als abgesagt wurde und 20/21 als nur das Finale der beiden Meister Nord/Süd gespielt wurde. Es war zwar bis einschließlich 18/19 ein Freilos im Finale, weil immer Tilburg im Finale war, das galt aber ja nicht ausschließlich für den Süden. Hätte eine Nord-Mannschaft das Finale gegen Tilburg erreicht, hätte Gleiches gegolten.

    Zum Nord-Süd Stärkenverhältnis, welches jedes Jahr aufs neue diskutiert wird, kann ich nur sagen, dass es einem manchmal anders vorkommt, aber wenn mans ich die Siege Nord/Süd über die letzten Jahre ansieht, ist das sehr ausgeglichen. Auch dieses Jahr stehen ja je 2 Nord bzw Süd Vereine im Halbfinale.

  • Die Belastung über die Hauptrunde sehe ich nicht als Grund für die sehr wechselhaften Leistungen in den Play Off's an. Wir hatten Pause nach der Hauptrunde und auch die bisherigen Serien gingen nur über 3 Spiele. Wie auch schon geschrieben worden ist, gefühlt waren das über die Saison die "fittesten" Scorpions, die wir in der Oberliga jemals gesehen haben.

    Der Ausfall von Rinke (63 Scorerpunkte bis zum Kreuzbandriß) tut extrem weh, dazu Kabitzky (76 Punkte), Just (65 Punkte), Klöpper (56 Punkte), die gefühlt kaum an ihre Bestleistung kommen... Mit Supis, Airich, Koziol 3 weitere Spieler, die den Großteil der Hauptrunde verletzt gewesen sind und auch weit weg von ihren Bestleistungen sind...

    Ich vermisse bei den Scorpions in den Play Off's etwas, das ich in der Hauptrunde immer gesehen habe... ;)

  • Die Belastung über die Hauptrunde sehe ich nicht als Grund für die sehr wechselhaften Leistungen in den Play Off's an. Wir hatten Pause nach der Hauptrunde und auch die bisherigen Serien gingen nur über 3 Spiele. Wie auch schon geschrieben worden ist, gefühlt waren das über die Saison die "fittesten" Scorpions, die wir in der Oberliga jemals gesehen haben.

    Der Ausfall von Rinke (63 Scorerpunkte bis zum Kreuzbandriß) tut extrem weh, dazu Kabitzky (76 Punkte), Just (65 Punkte), Klöpper (56 Punkte), die gefühlt kaum an ihre Bestleistung kommen... Mit Supis, Airich, Koziol 3 weitere Spieler, die den Großteil der Hauptrunde verletzt gewesen sind und auch weit weg von ihren Bestleistungen sind...

    Ich vermisse bei den Scorpions in den Play Off's etwas, das ich in der Hauptrunde immer gesehen habe... ;)

    Ich verfolge die Scorpions erst seit den Playoffs und habe genau diesen Eindruck gewonnen.

    Etwas fehlt.

    Gegen uns Füssner konnte ich verstehen das die Mannschaft im Schön Gang spielt.

    Wir hatten durch die Verletzten noch weniger entgegen zu setzten als nahezu komplett.

    Das PP war von Euch ziemlich schwach.

    Habt Ihr die ganze Zeit mit 3 Konti Stürmern in einer Reihe gespielt?

    Dieses ganze Nord - Süd vergleichen lass ich außen vor.

    Gebt nochmal Gas.

    Vielleicht gelingt es dem Team, mit dem Rücken zur Wand den Playoff Schalter zu finden.

    1 Heimsieg und Ro hat ein wenig mehr Druck im Heimspiel.

    Aber dafür müsste Play off Hockey gespielt werden

  • Könnt ihr diese Diskussion bitte lassen...Hannover und Region haben zusammen ca 1,2 Millionen Einwohner... Das sagt erstmal wenig aus um daraus Zuschauer zahlen zu rechtfertigen... Weil dann wäre das Interesse in München und Hamburg zum Beispiel nicht wirklich groß am Eishockey...man könnte es selbst in Berlin als Randsportart bezeichnen.. boha jetzt schreib ich auch so viel Quatsch ..... Das Eishockey interesse in und um Hannover ist total in Ordnung...Die meisten gehen halt zum.Nachbarn..punkt..


    Viel wichtiger ist zu diskutieren,was im anderen Thread behauptet wird....Das Just angeblich suspendiert wurde weil es angesprochen hat, dass das Team unzufrieden ist mit den Bonuszahlungen

    Edit (da soll nichts dran sein...)

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (11. April 2023 um 14:37)

  • Könnt ihr diese Diskussion bitte lassen...Hannover und Region haben zusammen ca 1,2 Millionen Einwohner... Das sagt erstmal wenig aus um daraus Zuschauer zahlen zu rechtfertigen... Weil dann wäre das Interesse in München und Hamburg zum Beispiel nicht wirklich groß am Eishockey...man könnte es selbst in Berlin als Randsportart bezeichnen.. boha jetzt schreib ich auch so viel Quatsch ..... Das Eishockey interesse in und um Hannover ist total in Ordnung...Die meisten gehen halt zum.Nachbarn..punkt..


    Viel wichtiger ist zu diskutieren,was im anderen Thread behauptet wird....Das Just angeblich suspendiert wurde weil es angesprochen hat, dass das Team unzufrieden ist mit den Bonuszahlungen

    Ehrlich, dann haben wir ein viel größeres Problem. ......

    Oh Oh

  • Das die wedemark 30.000 Einwohner hat und keine 50.000

    Stimmt, mein Fehler :prost:

    Viel wichtiger ist zu diskutieren,was im anderen Thread behauptet wird....Das Just angeblich suspendiert wurde weil es angesprochen hat, dass das Team unzufrieden ist mit den Bonuszahlungen

    Wie viel ist denn davon Gerücht und wie viel Fakt? Das klingt ja so absurd, dass ich es mir fast nicht vorstellen kann. Prämien sind doch fest im Vertrag verankert und werden wahrscheinlich mit dem Gehalt überwiesen. Ausser genau das ist eben nicht passiert. Aber dann den Kapitän zu suspendieren in den PO´s ist ja auch die schlechteste aller Lösungen ?( Für mich kam das Team tatsächlich immer sehr "friedlich" und familiär rüber. Da muss es ja wenn ordentlich geknallt haben.. :seestars:

  • Die Story mit den Prämien und Just klingt sehr suspekt. In Spiel 1 im HF hat er noch gespielt.

  • Könnt ihr diese Diskussion bitte lassen...Hannover und Region haben zusammen ca 1,2 Millionen Einwohner... Das sagt erstmal wenig aus um daraus Zuschauer zahlen zu rechtfertigen... Weil dann wäre das Interesse in München und Hamburg zum Beispiel nicht wirklich groß am Eishockey...man könnte es selbst in Berlin als Randsportart bezeichnen.. boha jetzt schreib ich auch so viel Quatsch ..... Das Eishockey interesse in und um Hannover ist total in Ordnung...Die meisten gehen halt zum.Nachbarn..punkt..


    Viel wichtiger ist zu diskutieren,was im anderen Thread behauptet wird....Das Just angeblich suspendiert wurde weil es angesprochen hat, dass das Team unzufrieden ist mit den Bonuszahlungen

    Ehrlich, dann haben wir ein viel größeres Problem. ......

    Allerdings ist schon auch die Frage, ob sowas, was ja aktuell erstmal nicht mehr ist als ein Gerücht, hier im Thread öffentlich breit getreten und öffentlich ausdiskutiert gehört :pfeif:


    Stimmt, mein Fehler :prost:

    Wie viel ist denn davon Gerücht und wie viel Fakt? Das klingt ja so absurd, dass ich es mir fast nicht vorstellen kann. Prämien sind doch fest im Vertrag verankert und werden wahrscheinlich mit dem Gehalt überwiesen. Ausser genau das ist eben nicht passiert. Aber dann den Kapitän zu suspendieren in den PO´s ist ja auch die schlechteste aller Lösungen ?( Für mich kam das Team tatsächlich immer sehr "friedlich" und familiär rüber. Da muss es ja wenn ordentlich geknallt haben.. :seestars:

    ne Möglichkeit wäre, dass Spieler nicht damit einverstanden sind, dass andere Spieler ggf. Höhere Prämien bekommen

  • Allerdings ist schon auch die Frage, ob sowas, was ja aktuell erstmal nicht mehr ist als ein Gerücht, hier im Thread öffentlich breit getreten und öffentlich ausdiskutiert gehört :pfeif:


    ne Möglichkeit wäre, dass Spieler nicht damit einverstanden sind, dass andere Spieler ggf. Höhere Prämien bekommen

    Es steht ja nun mal im Raum.... ..könnte mir zum Beispiel vorstellen dass die Prämien auch gekoppelt sind an Punkten assist +/- etc. .... Reine Spekulation..