Hannover Scorpions 2022/2023

• Ich kann mir kaum vorstellen , dass etwas IM Stadion passiert. Wenn dann Nachm spiel wenn es auf beiden Seiten streitsuchende gibt…

Naja, hoffentlich einfach nichts! Jetzt ist es gerade mal voll in der Halle und da bräuchte man keinen negativen Schlagzeilen. Wirkt nicht sehr förderlich wenn man auch Familien anlocken will 🤓

• Naja, gestern hat es in meinen Augen eher an den Ungenauigkeiten im eigenen Spiel gelegen. Klar Rosenheim war schon eine andere Hausnummer, aber längst nicht unschlagbar.

• Naja, gestern hat es in meinen Augen eher an den Ungenauigkeiten im eigenen Spiel gelegen. Klar Rosenheim war schon eine andere Hausnummer, aber längst nicht unschlagbar.

Wenn du aber nur die letzten 5 Minuten konsequent druckvoll spielst, dann reicht das halt nicht. Klar, dass du das nicht 60 min am Stück spielen kannst.

• Wenn du aber nur die letzten 5 Minuten konsequent druckvoll spielst, dann reicht das halt nicht. Klar, dass du das nicht 60 min am Stück spielen kannst.

Aber durch sicheres Passpiel bekommst Du Sicherheit im gesamten Spiel und dann greifen auch die Automatismen und Du kannst auch Druck aufbauen. Wenn hier ein Puck verspringt, da ein Pass nicht ankommt usw ist das halt für das ganze Spiel Käse und es läuft halt nicht

Der Aufstieg ist alternativlos.

Du erinnerst mich mit diesem Wort an einen Fußballpräsi von einer ortsansässigen Kg AA.

:rofl:

Einmal editiert, zuletzt von NeuScorp (9. April 2023 um 12:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NeuScorp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 2010 Zuschauer bei einem solch wichtigen Spiel. Rosenheim verkauft in einer Stunde 3500 Karten. Sorry aber das zeigt schon wo ein Aufstieg einfach mehr Sinn macht.

Findest du? Ich weiß nicht, wie du das ableitest. Am Ende ist es doch völlig Wurscht, wo das Geld her kommt, oder?

• 2010 Zuschauer bei einem solch wichtigen Spiel. Rosenheim verkauft in einer Stunde 3500 Karten. Sorry aber das zeigt schon wo ein Aufstieg einfach mehr Sinn macht.

BTW: es ist bei 2000 Zuschauern schon sehr sehr eng bei uns. Macht nicht allen Spaß.

• Aber durch sicheres Passpiel bekommst Du Sicherheit im gesamten Spiel und dann greifen auch die Automatismen und Du kannst auch Druck aufbauen. Wenn hier ein Puck verspringt, da ein Pass nicht ankommt usw ist das halt für das ganze Spiel Käse und es läuft halt nicht

Du erinnerst mich mit diesem Wort an einen Fußballpräsi von einer ortsansässigen Kg AA.

:rofl:

Da gab es Gestern aber einen Gegner , dem es gut gelungen ist viele pässe abzufangen. In einem Wechsel sogar 3x aus der Luft.

• Das Saisonziel „Aufstieg“ ist schon immer in Gefahr. Im Süden gibt es 2 Mannschaften, die wahrscheinlich noch bessere Rahmenbedingungen haben als wir. Wenn ich mal schnell einen 4 AL und dann noch in der Qualität eines McGowan verpflichte, ist das schon top.

Dieses Gerede von wegen der Aufstieg ist alternativlos kann man sich sparen, solange es entsprechende Konkurrenten gibt, die finanziell ebenbürtig sind. Da muss man dann ggf. auch ein Ausscheiden akzeptieren. Bisher haben wir genau das erreicht (Halbfinale), was anhand der Finanzen zu erwarten war…alles weitere hängt von anderen Faktoren ab.

• Glaube ich nicht!

Mir graut es dann nur schon vor der nächsten Kaderplanung solltet ihr den Aufstieg nicht schaffen.

Wird sicher nicht lustig für die OLN… :seestars: ^^

Die Liga und der Verein sind besser dran wenn wir aufsteigen. Es ist immer unbegreiflich wie die Leute Derbysieger feiern und jeden Sieg in der Nordstaffel. Dabei beginnt die Saison erst jetzt.

Man könnte es auch positiv sehen... Wir haben im Halbfinale unseren Zuschauer-Schnitt verdoppelt .. Rosenheim ist quasi ein DEL Club.. Musste man sich nur anschauen wie die Gestern angereist sind . Mit 2 Bussen..Einigen Autos etc. Trotzdem schaffen wir es ein Team auf Augenhöhe zu stellen...und dies mit gut 1000 Zuschauer in der Hauptrunde...ist halt immer relativ...Wir können rein theoretisch in der DEL 2 mehr Zuschauer haben, andere Clubs nicht.die können dann nur die Preise erhöhen... :schulterzuck:

PS: anbei finde ich die Zuschauerzahl interessant Wenn fast alle Scorpions Blöcke ausverkauft waren und der Gästeblock proppevoll war :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (9. April 2023 um 13:22)

• Man könnte es auch positiv sehen... Wir haben im Halbfinale unseren Zuschauer-Schnitt verdoppelt .. Rosenheim ist quasi ein DEL Club.. Musste man sich nur anschauen wie die Gestern angereist sind . Mit 2 Bussen..Einigen Autos etc. Trotzdem schaffen wir es ein Team auf Augenhöhe zu stellen...und dies mit gut 1000 Zuschauer in der Hauptrunde...ist halt immer relativ...Wir können rein theoretisch in der DEL 2 mehr Zuschauer haben, andere Clubs nicht.die können dann nur die Preise erhöhen... :schulterzuck:

PS: anbei finde ich die Zuschauerzahl interessant Wenn fast alle Scorpions Blöcke ausverkauft waren und der Gästeblock proppevoll war :popcorn:

Alles richtig. Aber die Oberliga ist nicht unser Anspruch. Kann und wird es nie sein. Wir freuen uns wenn wir zweistellig gegen Teams der Nordstaffel gewinnen. Aber wenn es ernst wird ??

Einmal editiert, zuletzt von fivehole81 (9. April 2023 um 17:14)