Hannover Scorpions 2022/2023

• Off topic Das wäre krass und traurig.. hoffe ich nicht.. Wie hich ist Bietigheims Etat in der DEL 4 Millionen ?.. kann man halbieren und dafür ein DEL 2 Team finanzieren .(ja Milchmädchen Rechnung)

• Off topic Das wäre krass und traurig.. hoffe ich nicht.. Wie hich ist Bietigheims Etat in der DEL 4 Millionen ?.. kann man halbieren und dafür ein DEL 2 Team finanzieren .(ja Milchmädchen Rechnung)

das wird den Fans dann nicht gefallen, was dann sportlich rauskommt.

Da winkt höchstens Mittelfeld DEL2

• das wird den Fans dann nicht gefallen, was dann sportlich rauskommt.

Da winkt höchstens Mittelfeld DEL2

Off Topic... Ich würde DEL 2 Mittelfeld mit Kusshand Nehmen.wo soll ich unterschreiben?..tippe dies würde fast jeder Oberliga Fan..(außer einige aus Rosenheim ::) )

• Off Topic... Ich würde DEL 2 Mittelfeld mit Kusshand Nehmen.wo soll ich unterschreiben?..tippe dies würde fast jeder Oberliga Fan..(außer einige aus Rosenheim ::) )

Du hast aber Bietigheim erwähnt, die sind kein OL Aufsteiger, sondern kommen aus der DEL runter, da kannst Du dem Umfeld keinen PrePO verkaufen. Da brennt der Kochtopf (sind ja steelers) gleich weiter, wenn die Mannschaft im PrePO Bereich rumkrebst

• Du hast aber Bietigheim erwähnt, die sind kein OL Aufsteiger, sondern kommen aus der DEL runter, da kannst Du dem Umfeld keinen PrePO verkaufen. Da brennt der Kochtopf (sind ja steelers) gleich weiter, wenn die Mannschaft im PrePO Bereich rumkrebst

Off Topic Bietigheim war zwei Jahre in der DEL (oder 3) das nenne ich eher einen Ausrutscher bzw . Da kann man noch nicht das Selbstverständnis entwickelt haben "Wir sind ein sicherer DEL Club" . Davon mal abgesehen, ist DEL 2 Mittelfeld einfach besser als Oberliga :schulterzuck:

• Off Topic Bietigheim war zwei Jahre in der DEL (oder 3) das nenne ich eher einen Ausrutscher bzw . Da kann man noch nicht das Selbstverständnis entwickelt haben "Wir sind ein sicherer DEL Club" . Davon mal abgesehen, ist DEL 2 Mittelfeld einfach besser als Oberliga :schulterzuck:

ist immer eine Frage der Sichtweise - von oben oder von unten. Gerade Bietigheim kennt die DEL2 nur von oben, das hat sich durch 2 Jahre DEL höchstens noch verstärkt

Vom Grundsatz Mittelfeld DEL2 statt Oberliga hast Du sicher Recht, vor allem aus Sicht eines Oberligisten. Nur besteht im Mittelfeld der DEL2 immer ganz schnell die Gefahr plötzlich der Kellerregion näher zu kommen - sprich Platz 10 und tiefer und aus diesem Bereich wieder raus zu kommen ist erfahrungsgemäss sehr Nerven- und Kräfte raubend, meistens kommen dann noch verstärkt Ausfälle bei der Mannschaft dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. Februar 2023 um 00:29)

• Ich schätze Kevin tatsächlich so ein ,das er auch bei einem finanziell besseren Angebotes von Bietigheim hier geblieben ist weil er hier wirklich ein grosses Ziel hat und ihm der Standort vermutlich auch am Herzen liegt.

Ist zwar immer sehr schnell gesagt, so wie jeder Club immer und überall die geilsten Fans hat, aber ihm würde ich wirklich glauben wenn er sagt er ist gerne hierher zurück gekommen.

Finde die Geschichte um Bietigheim oder generell das ganze "Abstiegs-Theater" in der DEL ziemlich spannend.

Endlich hat das ganze Ding wieder einen sportlichen Reiz und die Teams müssen sich wirklich bis zum Schluss den Allerwertesten aufreissen. Und dann geht es da halt auch um Teams wie Augsburg oder zwischenzeitlich die Eisbären Berlin,die sich aufeinmal ernsthaft gegen den Abstieg wehren müssen.

So sollte Sport sein und es sollte nicht darum gehen wer sich wo seine Lizenz kaufen kann, die Wahrheit sieht natürlich ganz anders aus.

• Ich schätze Kevin tatsächlich so ein ,das er auch bei einem finanziell besseren Angebotes von Bietigheim hier geblieben ist weil er hier wirklich ein grosses Ziel hat und ihm der Standort vermutlich auch am Herzen liegt.

Ist zwar immer sehr schnell gesagt, so wie jeder Club immer und überall die geilsten Fans hat, aber ihm würde ich wirklich glauben wenn er sagt er ist gerne hierher zurück gekommen.

Stimmt. In Bietigheim ist er, trotz besserer Angebote, jahrelang geblieben, weil ihm der Standort völlig Wurst ist. Schon da hätte er auf viel Geld verzichtet, hätten nur die Scorpions nach ihm gerufen! Das weiß ich aus sicherer Quelle! 😎

• Stimmt. In Bietigheim ist er, trotz besserer Angebote, jahrelang geblieben, weil ihm der Standort völlig Wurst ist. Schon da hätte er auf viel Geld verzichtet, hätten nur die Scorpions nach ihm gerufen! Das weiß ich aus sicherer Quelle! 😎

Gaudet ist 59 Jahre alt. Er hat sein Geld verdient und wird auch sicher bei den Scorpions nicht für nen Appel und nen Ei an der Bande stehen. Die Diskussion ist doch auch völlig unnötig. Wir werden es schon erfahren, wer zur neuen Saison Trainer ist, oder ob Gaudet bleibt. Playoffs stehen vor der Tür, der Rest sind ungelegte Eier.

• Stimmt. In Bietigheim ist er, trotz besserer Angebote, jahrelang geblieben, weil ihm der Standort völlig Wurst ist. Schon da hätte er auf viel Geld verzichtet, hätten nur die Scorpions nach ihm gerufen! Das weiß ich aus sicherer Quelle! 😎

Hat sich Kevin Gaudet mal an der Supermarktkasse vor gedrängelt bei dir ? Oder aus welchem Grund hast du scheinbar so ein Problem mit ihm?

In seiner 13. Saison als Trainer der Scorpions (in welcher Form und an welchem Standort auch immer) finde ich es nicht abwegig zu denken das ihm der besagte Verein durchaus etwas mehr am Herzen liegt als manch anderer.

Das er das ganze nicht nur für Luft,Liebe und Calzone macht dürfte jedem klar sein.

Trotzdessen soll es ja möglich sein das Menschen durchaus auf etwas Geld verzichten,wenn andere Umstände dafür "besser" passen. Ob das hier nun der Fall ist, kann ich nicht belegen.Kenne keine Kontoauszüge der wirkenden Personen, sprach ja aber in meinem Post auch nur von meiner persönlichen Einschätzung. Vielleicht liege ich ja auch einfach daneben..

Das behauptet doch keiner..Gaudet und Familie werden sich sehr wohl gefühlt haben in Bietigheim..Ich tippe die wären dort eigentlich nie weg . Und auch in Tölz lässt es sich sehr gut leben..

Unser Angebot wird das damals beste gewesen sein...Bei uns weiß er genau auf am was man sich einlässt . Was gut und was schlecht ist .. Geld wird stimmen und was man ihm versprochen hat (Team Umfeld etc ) auch ..

Erstmal Play Off spielen und dann sieht man weiter ..

• Ich würde mich auf solche Diskussionen zum aktuellen Zeitpunkt hier gar nicht einlassen. :thumbdown:

Das nächste Spiel ist immer das schwerste, der Puck ist rund, ein Spiel dauert 60 Minuten (oder länger), Geht´s raus und spielt´s Hockey. Sowas zählt jetzt! :thumbup:

• Ich würde mich auf solche Diskussionen zum aktuellen Zeitpunkt hier gar nicht einlassen. :thumbdown:

Das nächste Spiel ist immer das schwerste, der Puck ist rund, ein Spiel dauert 60 Minuten (oder länger), Geht´s raus und spielt´s Hockey. Sowas zählt jetzt! :thumbup:

Flach spielen und hoch gewinnen bitte nicht vergessen :)...

Hab ich dir meine IBAN schon geschickt?