Das erste Drittel war schon brutal.
"Ich glaube wir sind ganz gut aus der Kabine gekommen" sagte Klöpper nach dem Spiel. Ja, das seid ihr und habt die Indianer damit einfach komplett an die Wand gedrückt, bei denen passte garnix. Soviele Stockfehler, soviele Kleinigkeiten die es so aussehen ließen als hätten die Scorpions keinerlei Mühe und konnten quasi jedem Gegenspieler den Puck nach Belieben vom Schläger spitzeln.
Das restliche Spiel dann nicht mehr ganz so furios wie das erste Drittel, wohl auch aufgrund der Sache mit Kevin. Aber ich hatte nicht einmal das Gefühl als wäre unser Sieg auch nur im Ansatz gefährdet.
Absatz 1 trifft es ganz gut. Das Team der Indians wirkt einfach in den ersten Minuten wiederholt zu ängstlich als wolle man erstmal abwarten und ja keinen Fehler machen genau die passieren wie man weiß aber gerade dann.. bei Tor 1 sogar zwei hintereinander. Erst Aichinger dann leider der zuletzt bärenstarke Miserotti. Er hat den Puck fast und rutscht ihm aus der Fanghand glaub ich.
Tor 2 erst ein übler Fehlpass glaube von Christmann dann Verteidiger in der Vorwärtsbewegung sieht aber nicht das hinter ihm Klöpper startet… aber zugegeben der Pass dann über die Bande in den Lauf von Klöpper war dann allerhöchste Eishockeykunst. Den Spielen in der OL nicht viele so.
Tor 3 verschlägt mir dann aber doch die Sprache wie man ein L.Koziol so unbedrängt im eigenen Drittel rumkurven lässt…
Wir haben halt viele junge OL Spieler im Team die gegen solch eine Qualität und Erfahrung aus höheren Ligen dann eben schlecht aussehen. Da kann man gar keinen Vorwurf machen!
Zu Absatz 2: kurz nach dem 3:1 hat man ÜZ.. glaube sogar 2 mal kurz hintereinander, wenn man da das 3:2 macht… kommt vllt das Selbstvertrauen und auch die Stimmung zurück die durchaus pushen kann.. aber hätte hätte…