Hannover Scorpions 2022/2023

• Sehe ich auch so, aber bin ich eigentlich der Einzige, der noch Memmingen auf dem Trichter hat? Die sind zwar derzeit 7ter, aber haben jetzt bestimmt einen Lauf und spielen ne gute Play-Off Phase 8)

Nein biste nicht, hab ich gestern erst gesagt .

• So oder so: Es wird ne geile Zeit! Ich werde viel unterwegs sein! Freue mich sehr auf die Playoffs

• Die Scorpions sind diese Saison nicht zu schlagen, auch nicht in den Playoffs. Es sind nicht die Siege alleine, es ist die Art wie sie spielen und gewinnen. Da ist so viel individuelle Klasse, da würde es mich doch echt wundern, wenn es dieses Jahr nicht klappt mit dem Aufstieg.

• Die Scorpions sind diese Saison nicht zu schlagen, auch nicht in den Playoffs. Es sind nicht die Siege alleine, es ist die Art wie sie spielen und gewinnen. Da ist so viel individuelle Klasse, da würde es mich doch echt wundern, wenn es dieses Jahr nicht klappt mit dem Aufstieg.

Am Ende bleibt auch immer der Faktor, dass auch alle Spieler den Aufstieg zu 100% wollen müssen. Wenn der ein oder andere sich nicht in der DEL2 sieht, dann wird er vielleicht ein paar Prozent vermissen lassen.

• Am Ende bleibt auch immer der Faktor, dass auch alle Spieler den Aufstieg zu 100% wollen müssen. Wenn der ein oder andere sich nicht in der DEL2 sieht, dann wird er vielleicht ein paar Prozent vermissen lassen.

Das glaube ich eigentlich nicht. Was natürlich schnell passieren kann ist, dass es viele Verletzte gibt oder Sperren. Sollte aber alles "normal" laufen, sind sie für mich eindeutig Aufstiegskandidat Nummer eins.

• Am Ende bleibt auch immer der Faktor, dass auch alle Spieler den Aufstieg zu 100% wollen müssen. Wenn der ein oder andere sich nicht in der DEL2 sieht, dann wird er vielleicht ein paar Prozent vermissen lassen.

Sehe bei uns nicht viele Spieler auf die es zutreffen könnte...und wenn es welche gibt die unter Gaudet mit Absicht nicht ihre komplette Leistung abrufen, dann werden die auch beim nicht Aufstieg nicht mehr für uns spielen ... :schulterzuck:

Ich mag aber generell diese Unterstellungen nicht . Sportler möchten gewinnen..Sie haben vielleicht keinem Bock auf weite Auswärtsfahrten oder sehen sich selbst nicht In der höheren Liga, aber wenn sie in den Play Offs auf dem Eis stehen, dann möchten sie in dem Moment spielen und gewinnen.. und am liebsten am Ende den Pott in die höhe strecken...

PS:und man kann sich sicher sein, dass sich ein Aufstieg für unsere Spieler auch finanziell lohnt .(in Weiden , Rosenheim etc wird es ähnlich sein)

• Das glaube ich eigentlich nicht. Was natürlich schnell passieren kann ist, dass es viele Verletzte gibt oder Sperren. Sollte aber alles "normal" laufen, sind sie für mich eindeutig Aufstiegskandidat Nummer eins.

Scorpions haben eine gute Chance aufzusteigen..Heimrecht schadet sicher nicht. Aber vielleicht hat die OLS insgesamt ein höheres Niveau und unsere Dominanz im Norden täuscht etwas ... Denke es werden sehr interessante Play Offs.. Zum Beispiel Tilburg gegen Memmingen, hätte was. Bei uns im Norden kann das Mittelfeld an einem guten Tag sehr stark spielen..Hamm, Herne Erfurt, Wenn da Rosenheim und co zu überheblich sind, kann.....

• da kann der ganze Gewinn aus den POs plötzlich dahin sein

Ich würde einen Etat so planen dass dies kein Problem ist (wenn man wirklich aufsteigen möchte )

PS:in der DEL hatte Stichnoth (der damalige Manager) man das Erreichen der Play Offs (Prämien) mit einer Versicherung abgedeckt ..

• Aber vielleicht hat die OLS insgesamt ein höheres Niveau und unsere Dominanz im Norden täuscht etwas ...

Das hatte sie schon immer und dennoch hat Tilburg dem Süden gezeigt wie es geht. ;) Und wenn ich sehe, wie ihr bisher gegen Tilburg gespielt habt......

• Ich würde einen Etat so planen dass dies kein Problem ist (wenn man wirklich aufsteigen möchte )

PS:in der DEL hatte Stichnoth (der damalige Manager) man das Erreichen der Play Offs (Prämien) mit einer Versicherung abgedeckt ..

kann Mann machen

wenn die Versicherungsprämien nicht zu hoch sind

• Das hatte sie schon immer und dennoch hat Tilburg dem Süden gezeigt wie es geht. ;) Und wenn ich sehe, wie ihr bisher gegen Tilburg gespielt habt......

Ob Tilburg im Süden vorne mitspielen würde, wäre zumindest fraglich :pfeif:

Aber ein Team aus dem Norden würde der DEL2 auch mal wieder gut tun. So fern sind die PO ja nicht mehr.

• Ob Tilburg im Süden vorne mitspielen würde, wäre zumindest fraglich :pfeif:

Aber ein Team aus dem Norden würde der DEL2 auch mal wieder gut tun. So fern sind die PO ja nicht mehr.

In den Anfangsjahren hätte es auch im Süden kein vorbeikommen an Tilburg gegeben. Die Situation heute/damals kannma doch aktuell ned vergleichen...

Die Topjungs bekommen ordenliche Prämien für einen Aufstieg.

Da sei dir mal sicher 8o

• Um überhaupt konkurrenzfähig zu sein sollten die Scorpions erstmal annähernd 4 Reihen aufweisen können 🤷‍♂️

Finde ich jetzt nicht, ich finden den Teamzusammenhalt sehr stark bei den Scorpions derzeit. Jeder ist für jeden da. Bei vielen Spieler (4. Reihen) ist der Zusammenhalt nicht so stark, finde ich und ich sag jetzt nicht das 13 Spieler genug ist. Ich hoffe das unsere Verletzten wieder kommen und dann reicht das auch. Wenn Götz und Supis gar nicht mehr spielen, dann sollte man nochmal auf dem Transfermarkt nachschauen. :popcorn: