Hannover Scorpions 2022/2023

• Ich bin gespannt was all das Wert ist, wenns in die Playoffs geht. Ich mein das gar nicht negativ, aber im Süden ist es ja auch so, dass Weiden ziemlich unangefochten seine Kreise zieht und man schon sagen muss, dass diese beiden Teams die Top-Teams in den Ligen sind. Im besten Fall kommt es tatsächlich zu so einem Finale, und dann erlebt man einen Kampf der Giganten :)

• Unter Zehn geschossenen Toren wäre nicht Euer Anspruch :respekt:

Sportliche Grüße ausm Pott und bisschen Spaß muss Spaß muss sein :prost:

Naja die letzten Male haben wir Diez auch mehr als deutlich geschlagen und bei denen geht es drunter und drüber.. Dienstag in Leipzig neun Stück bekommen und jetzt aus Verzweiflung den 46-jährigen Trainer als Spieler reaktiviert :pfeif:

• Ich bin gespannt was all das Wert ist, wenns in die Playoffs geht. Ich mein das gar nicht negativ, aber im Süden ist es ja auch so, dass Weiden ziemlich unangefochten seine Kreise zieht und man schon sagen muss, dass diese beiden Teams die Top-Teams in den Ligen sind. Im besten Fall kommt es tatsächlich zu so einem Finale, und dann erlebt man einen Kampf der Giganten :)

Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Aber Weiden muss ja erstmal die erste Runde überstehen ;)

Grüße

Off Topic

Play Offs sind meistens spannend .oft hat man ein, zwei Teams die enttäuschen (letzte Saison Halle) und ein , zwei die über sich hinauswachsen (Indianer zum Beispiel)

Ist nicht selten l, dass ein Team um Platz 4 herum den Titel gewinnt (wir Scorpions zum Beispiel haben Meisterschaft 2010 als vierter gewonnen )

Sportlich fairer wäre es wahrscheinlich die Sud und Nordmeister direkt aufsteigen zu lassen..Ist aber nicht so ,also rüsten alle noch mehr auf .. Die Oberliga nach oben zu verlassen ist schwer.. es wird definitiv enttäuschte Gesichter geben..

WENN es die nächsten Jahre wirtschaftlich so weiter geht und wohlmöglich noch mehr Clubs der Oberliga so investieren, wäre es vielleicht schlau die DEL und DEL 2 aufzustocken..(verstehe aber warum man dies nicht will) um Druck aus dem Kessel zu nehmen..

• WENN es die nächsten Jahre wirtschaftlich so weiter geht und wohlmöglich noch mehr Clubs der Oberliga so investieren, wäre es vielleicht schlau die DEL und DEL 2 aufzustocken..(verstehe aber warum man dies nicht will) um Druck aus dem Kessel zu nehmen..

zum Ende der nächsten Saison bekommt die Oberliga gleich von 2 Vereinen aus der DEL 2 Verstärkung. Die wollen dann bestimmt auch wieder hoch.

Ich denke das Aufrüsten wird zukünftig zu nehmen.

• Off Topic

Play Offs sind meistens spannend .oft hat man ein, zwei Teams die enttäuschen (letzte Saison Halle) und ein , zwei die über sich hinauswachsen (Indianer zum Beispiel)

Ist nicht selten l, dass ein Team um Platz 4 herum den Titel gewinnt (wir Scorpions zum Beispiel haben Meisterschaft 2010 als vierter gewonnen )

Sportlich fairer wäre es wahrscheinlich die Sud und Nordmeister direkt aufsteigen zu lassen..Ist aber nicht so ,also rüsten alle noch mehr auf .. Die Oberliga nach oben zu verlassen ist schwer.. es wird definitiv enttäuschte Gesichter geben..

WENN es die nächsten Jahre wirtschaftlich so weiter geht und wohlmöglich noch mehr Clubs der Oberliga so investieren, wäre es vielleicht schlau die DEL und DEL 2 aufzustocken..(verstehe aber warum man dies nicht will) um Druck aus dem Kessel zu nehmen..

Stockt die Bundesliga auf, nur weil der HSV, H96, Nürnberg usw hoch wollen. Wir sind nicht bei Wünsch dir was.

• Stockt die Bundesliga auf, nur weil der HSV, H96, Nürnberg usw hoch wollen. Wir sind nicht bei Wünsch dir was.

Der Fußball-Vergleich hinkt etwas ..Da hast du fast Clubs in der vierten Liga die vom.umfeld in die erste gehören ..

Zumindest gibt es im Fußball 3 ab und Aufsteiger .in der Eishockey Oberliga halt nur einen Aufsteiger bei knapp 30 Clubs .

Und nochmal ich verstehe warum die oberen Ligen nicht aufstocken möchten. (Wobei ICH 16 Teams für eine gute Ligengröße halte . ) Es sind zu viele Spieltage .

• Ich wäre für 1+1 oder 2 Absteiger aus der DEL2. Sonst kommt man durch das Nadelöhr OL kaum mehr hoch. 1 Direkt und dann Art Relegationsserie des Vizemeisters OL gegen den Vorletzten DEL2 oder gleich 2 direkte. So kommt auch Schwung in die immer gleichen Konstellationen.

• Stockt die Bundesliga auf, nur weil der HSV, H96, Nürnberg usw hoch wollen. Wir sind nicht bei Wünsch dir was.

Naja, im Fußball können die Vereine auch mehr oder weniger gut in der 2 bzw 3 Liga überleben. Das ist halt in anderen Sportarten wie Eishockey oder Handball anders, dort ist die wirtschaftliche Kluft zwischen den ersten drei Ligen größer.

• Am Ende stehen die AufstiegsKader mit leeren Händen da und Tilburg holt den Pott😀.

Dann gehts nur über Fusion.

Inndias und Scorps legen zusammen versuchen sich an den Weiden Starbulls.

• Naja, im Fußball können die Vereine auch mehr oder weniger gut in der 2 bzw 3 Liga überleben. Das ist halt in anderen Sportarten wie Eishockey oder Handball anders, dort ist die wirtschaftliche Kluft zwischen den ersten drei Ligen größer.

Beschäftige dich mal genauer mit den finanziellen Gegebenheiten in diesen Ligen und dann wirst du sehr schnell feststellen, dass es dort kein bisschen besser läuft 😏