Hannover Scorpions 2022/2023

  • Wird er dann auch im Januar anfangen zu spielen? Oder wird das zeitnah bekanntgegeben?

    Es klang zu sofort, aber auf den Tag genau kann ich es leider nicht sagen. Aber das er unterschieden hat, ist wohl Safe.

  • Wobei rein von den Statistiken her ist Ennio schon ein sehr guter Backup, immerhin ist der auf Platz 5 der Oberliga Nord Goalies.

    Ich bin mal gespannt wie fit Urbisch ist im vergleich zum restlichen Team, weil dieses Jahr wirkt unser Team sehr fit.

  • Wobei rein von den Statistiken her ist Ennio schon ein sehr guter Backup, immerhin ist der auf Platz 5 der Oberliga Nord Goalies.

    Ich bin mal gespannt wie fit Urbisch ist im vergleich zum restlichen Team, weil dieses Jahr wirkt unser Team sehr fit.

    Ennio kannst du aber meiner Meinung nach nicht in richtigen top spielen spielen lassen. Urbisch kann man in top spielen auch spielen lassen wenn er zu seiner alten Form findet

  • Wobei rein von den Statistiken her ist Ennio schon ein sehr guter Backup, immerhin ist der auf Platz 5 der Oberliga Nord Goalies.

    Ich bin mal gespannt wie fit Urbisch ist im vergleich zum restlichen Team, weil dieses Jahr wirkt unser Team sehr fit.

    Aber er ist nur ein Föli...vielleicht will Wolfsburg ihn zurück...oder ein Torwart hat sich verletzt ...(wenn es überhaupt stimmt )

    trekronor musste Urbisch gehen weil ihr Herden verpflichtet habt, oder wurden Herden verpflichtet weil er gehen wollte? ..

  • Ennio kannst du aber meiner Meinung nach nicht in richtigen top spielen spielen lassen. Urbisch kann man in top spielen auch spielen lassen wenn er zu seiner alten Form findet

    Albrecht hat gute Spiele gemacht. Er hat natürlich nicht die Erfahrung von Jäger. Das größte Manko für mich ist, dass er Föli von Wob ist und damit auch mal abgezogen werden könnte.

  • Ennio kannst du aber meiner Meinung nach nicht in richtigen top spielen spielen lassen. Urbisch kann man in top spielen auch spielen lassen wenn er zu seiner alten Form findet

    Schon gar nicht in Play-offs! Die Verantwortlichen haben anscheinend doch dazu gelernt und sichern sich (sportlich) ab. 👍

  • Deswegen hatte ich gefragt. Hab ich nämlich auch so gelesen.

    Ich glaube er hat Halle im Sommer plötzlich gesagt er will aufhören mit Eishockey (oder so) Die haben darauf mit Herden eine neue Nummer 1 verpflichtet..Später hat es sich Urbisch dann doch anders überlegt... Die Hallenser werden uns bestimmt bald aufklären..

  • Ich glaube er hat Halle im Sommer plötzlich gesagt er will aufhören mit Eishockey (oder so) Die haben darauf mit Herden eine neue Nummer 1 verpflichtet..Später hat es sich Urbisch dann doch anders überlegt... Die Hallenser werden uns bestimmt bald aufklären..

    So habe ich das auch in Erinnerung. Nachdem er sein Rücktrittsgesuch zurück gezogen hat, hatte man ihm nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen (zumal man ja mit Herden eh schon Ersatz verpflichtet hatte)

  • So habe ich das auch in Erinnerung. Nachdem er sein Rücktrittsgesuch zurück gezogen hat, hatte man ihm nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen (zumal man ja mit Herden eh schon Ersatz verpflichtet hatte)

    Genauso war es. Urbisch hat erklärt, seine Karriere mit sofortiger Wirkung zu beenden. Daraufhin wurde Herden verpflichtet und plötzlich hat Herr Urbisch es sich anders überlegt. Da war es zu spät.

    Trotzdem für mich immer noch ein Top Goalie für die Oberliga. Gute Verpflichtung.

  • Na das klingt ja abenteuerlich. Hoffen wir, dass es keine (erneuten) Unruhen gibt. Ansonsten wünsche ich mir für Ennio, dass er öfter zum Zug kommt. Das Jäger top notch ist, ist keine Diskussion. Aber ohne spielpraxis wirds leider auch schwer sich zu verbessern:)

  • Na das klingt ja abenteuerlich. Hoffen wir, dass es keine (erneuten) Unruhen gibt. Ansonsten wünsche ich mir für Ennio, dass er öfter zum Zug kommt. Das Jäger top notch ist, ist keine Diskussion. Aber ohne spielpraxis wirds leider auch schwer sich zu verbessern:)

    Gönnen oder nicht gönnen ist zumindest für mich nicht die entscheidende Frage..klar braucht ein junger Goalie Spielpraxis, um sich zu verbessern und die soll er meinetwegen auch gern bekommen. Wir haben aber letztes Jahr erlebt, wie blöd man dastehen kann, wenn Jaeger in den Playoffs plötzlich ausfällt und man keinen adäquaten Ersatz hat. Von daher völlig richtig, dieses Risiko nicht nochmal einzugehen