Hannover Scorpions 2022/2023

  • sorry .. kenne ihn halt gar nicht und auf die schnelle nichts so richtig gefunden :|

    Du hast nichts gefunden? Der war bis zum April neben K. Schmidt sicher der stärkste Verteidiger der DEL2, eher ein DEL-Spieler als ein DEL2 Spieler.

    Scort als Verteidiger besser als die meisten Stürmer, ohne die Defensive zu vernachlässigen.

    Wenn du ihn also nicht kennst, hast du dich für Eishockey über den eigenen Tellerrand hinaus wohl eher nie interessiert :schulterzuck:

  • Du hast nichts gefunden? Der war bis zum April neben K. Schmidt sicher der stärkste Verteidiger der DEL2, eher ein DEL-Spieler als ein DEL2 Spieler.

    Scort als Verteidiger besser als die meisten Stürmer, ohne die Defensive zu vernachlässigen.

    Wenn du ihn also nicht kennst, hast du dich für Eishockey über den eigenen Tellerrand hinaus wohl eher nie interessiert :schulterzuck:

    Bist ja nett😎

  • Wenn du ihn also nicht kennst, hast du dich für Eishockey über den eigenen Tellerrand hinaus wohl eher nie interessiert :schulterzuck:

    Sorry wusste nicht, dass man jeden Spieler aus 3 Ligen kennen muss im Eishockey interessiert zu sein ... nicht wirklich das beste Argument. :rolleyes: Zumal ich es ja auch offen gesagt habe. Dazu ging es mir ja auch um den Punkt dass er - wie du selbst sagst- ein halbes Jahr nicht aktiv gespielt hat. Da kann die Routine schnell leide. Aber wenn hier in den höchsten Tönen von ihm gesprochen wird, freue ich mich einfach drauf.

  • Du hast nichts gefunden? Der war bis zum April neben K. Schmidt sicher der stärkste Verteidiger der DEL2, eher ein DEL-Spieler als ein DEL2 Spieler.

    Scort als Verteidiger besser als die meisten Stürmer, ohne die Defensive zu vernachlässigen.

    Wenn du ihn also nicht kennst, hast du dich für Eishockey über den eigenen Tellerrand hinaus wohl eher nie interessiert :schulterzuck:

    vermutlich ist er bis jetzt zur See gefahren

  • `Nen Raabe würde ich übrigens gerne weiterhin bei uns sehen. Der hat natürlich bei WOB ein ganz anderes Leben mit Dienstwagen und so aber wenn wir uns den dauerhaft binden könnten fände ich das schon super.

  • `Nen Raabe würde ich übrigens gerne weiterhin bei uns sehen. Der hat natürlich bei WOB ein ganz anderes Leben mit Dienstwagen und so aber wenn wir uns den dauerhaft binden könnten fände ich das schon super.

    Das ist wohl nur bei einem Aufstieg zu realisieren… nächste Saison muss er den nächsten Schritt machen.

    Reichel hatte ja auch keine Lust mehr auf die Oberliga 🙂

  • Raabe hat erfreulicherweise nach 2,3 Jahren Stillstand unter Gaudet nun tatsächlich für mich den nächsten Entwicklungsschritt genommen.

    Ist ein Topverteidiger in der OL mittlerweile und muss zwingend eine Etage höher nächste Saison.

  • Funzt

    Raabe hat erfreulicherweise nach 2,3 Jahren Stillstand unter Gaudet nun tatsächlich für mich den nächsten Entwicklungsschritt genommen.

    Ist ein Topverteidiger in der OL mittlerweile und muss zwingend eine Etage höher nächste Saison.

    Hoffentlich mit uns! Bemerkenswert wie es in dieser Saison so in allen Bereichen funzt!

  • Raabe hat erfreulicherweise nach 2,3 Jahren Stillstand unter Gaudet nun tatsächlich für mich den nächsten Entwicklungsschritt genommen.

    Ist ein Topverteidiger in der OL mittlerweile und muss zwingend eine Etage höher nächste Saison.

    Jetzt muss nur noch an der Zuschauerfront was passieren!

  • Jetzt muss nur noch an der Zuschauerfront was passieren!

    Tja aber wie..

    Ein paar Vereine hatten beispielsweise so "bring einen Freund mit " Aktionen die dann kostenfrei reinkommen. Ob das nachhaltig die Hallen füllt weiß ich aber nicht. Mehr Fan-Stammtische, gemeinsame Feiern? :schulterzuck:
    Am Eingang Wunderkerzen o. ä. verteilen, damit man sich mehr zugehörig fühlt am Anfang?

    Zum Glück ist es ja noch nicht ganz kritisch, leer ist die Halle ja nicht. Mehr geht natürlich dennoch deutlich.

  • Ich sehe da für die kommenden zwei Heimspiele fast schwarz. Herford und Hamm zu Hause zwischen den Jahren innerhalb von 48 Stunden.

    Bis auf die Tatsache, dass einige Leute frei haben, spricht wenig für einen Besuch als Gelegenheitszuschauer. Leider...

  • Tja aber wie..

    Ein paar Vereine hatten beispielsweise so "bring einen Freund mit " Aktionen die dann kostenfrei reinkommen. Ob das nachhaltig die Hallen füllt weiß ich aber nicht. Mehr Fan-Stammtische, gemeinsame Feiern? :schulterzuck:
    Am Eingang Wunderkerzen o. ä. verteilen, damit man sich mehr zugehörig fühlt am Anfang?

    Zum Glück ist es ja noch nicht ganz kritisch, leer ist die Halle ja nicht. Mehr geht natürlich dennoch deutlich.

    Einfach die Leute heiß machen. Mund zu Mund Propaganda hilft da oft Wunder. Und halt einfach selbst kommen.

  • Tja aber wie..

    Ein paar Vereine hatten beispielsweise so "bring einen Freund mit " Aktionen die dann kostenfrei reinkommen. Ob das nachhaltig die Hallen füllt weiß ich aber nicht. Mehr Fan-Stammtische, gemeinsame Feiern? :schulterzuck:
    Am Eingang Wunderkerzen o. ä. verteilen, damit man sich mehr zugehörig fühlt am Anfang?

    Zum Glück ist es ja noch nicht ganz kritisch, leer ist die Halle ja nicht. Mehr geht natürlich dennoch deutlich.

    "We Arena Family"nicht nur schreiben, auch mal leben...Sonntags früher anfangen würde schon viel nutzen.. :schulterzuck: Wie soll Fan-Nachwuchs rankommen wenn der zum ersten Bully eher in Richtung Bett anstatt in Richtung Eisfläche guckt.?

  • "We Arena Family"nicht nur schreiben, auch mal leben...Sonntags früher anfangen würde schon viel nutzen.. :schulterzuck: Wie soll Fan-Nachwuchs rankommen wenn der zum ersten Bully eher in Richtung Bett anstatt in Richtung Eisfläche guckt.?

    Geht nicht. Die Scorpions nutzen die Halle ja kostenlos, da will man nicht an die öffentlichen Eislaufzeiten ran! Naja, das liegt halt auch ein bisschen an den Leuten selbst. Die Mentalität ist z.b am Turm auch ne andere. Die gehen halt immer hin. IMMER! Und von den Immer-Zuschauern gibt es bei uns zu wenig.

  • Familien Tag.. (14-16 Spielbeginn) Freier Eintritt bis 16 Jahre bei Begleitung eines Erwachsenen...Davor Jugendspiel. Mit Waffelverkauf Schulklassen einladen.. nach dem Spiel dann Eisdisco )


    Bring a friend (Für DK Inhaber ) an einem Freitag mit anschließend Party .

    Weihnachten bis Play Off Begin Dauerkarte .(hätte ich bereits seit ein paar Wochen im Angebot) Als mögliches Weihnachtsgeschenk :schulterzuck:

    Dauerkarten Käufer erhalten einen Sprade TV Gutschein in höhe X...

    Regionstage... Wunstorf, Neustadt, Celle, Langenhagen Etc... wie früher in der Arena

    Feuerwehr, Polizei, RTW, THW Bundeswehr Tag ..Danke für eure Arbeit .

    Um mal ein paar Ideen zu nennen (nichts wirklich neues )