Hannover Scorpions 2022/2023

  • Da steht auch gemauschelt, dass eine neue Halle geplant wird... ist da was dran. weiss da jemand was ? :/

    Wenn du in Zukunft wieder mehr Zuschauer haben willst, dann wird das ohne neue Halle oder eben auch Grundsanierung der bisherigen Halle sehr schwer werden. Es kommt der Tag, wo du so oder so Geld in die Hand nehmen musst und dann müssen eben fähige Menschen entscheiden, ob es sich lohnt das Geld in das eishaus zu stecken, oder in etwas neues.

  • Eine neue Halle, hätte den großen Vorteil , dass man die Alte behalten kann um so zumindest für ein paar Monate zwei Eisflächen zu haben. Thema Jugendarbeit, öffentlicher Lauf etc .

    Für uns alles ungelegte Eier...

  • Wenn ich meine persönliche Meinung äußern darf: Lieber etwas Neues, als krampfhaft zu versuchen etwas Altes wieder mit Leben zu füllen. Das Icehouse hatte seine glorreichen Zeiten, aber irgendwann muss man auch einen neuen Weg einschlagen, wenn man neue Märkte erreichen will.

  • Im Falle eines Aufstieges von euch, wäre dann nicht die ZAG-Arena eine gute Spielstätte? Wie sieht es da aus mit Miete etc? Vorstellbar oder eher nicht?

    Komme aus dem Süden und bin bei euch nur heimlicher Mitleser :thumbsup:

  • Im Falle eines Aufstieges von euch, wäre dann nicht die ZAG-Arena eine gute Spielstätte? Wie sieht es da aus mit Miete etc? Vorstellbar oder eher nicht?

    Komme aus dem Süden und bin bei euch nur heimlicher Mitleser :thumbsup:

    Eigentlich wollten wir wieder mehr Zuschauer gewinnen :)

  • Im Falle eines Aufstieges von euch, wäre dann nicht die ZAG-Arena eine gute Spielstätte? Wie sieht es da aus mit Miete etc? Vorstellbar oder eher nicht?

    Komme aus dem Süden und bin bei euch nur heimlicher Mitleser :thumbsup:

    Für uns Agraringenieure viel zu städtisch und solange Papenburg da drinhängt, lieber nicht... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GOONY (20. Dezember 2022 um 13:13)

  • Wenn ich meine persönliche Meinung äußern darf: Lieber etwas Neues, als krampfhaft zu versuchen etwas Altes wieder mit Leben zu füllen. Das Icehouse hatte seine glorreichen Zeiten, aber irgendwann muss man auch einen neuen Weg einschlagen, wenn man neue Märkte erreichen will.

    Da hast du Recht.

    Allerdings ist die ganze Sache auch eine Finanzierungsfrage, wobei ich das nur allgemein meine.

    Eine neue Halle wäre super, aber sollte es keine geben (aus welchen Gründen erstmal dahin gestellt), dann wäre eine Modernisierung der ARS Arena auch in Ordnung.

    Aber in der Regel ist es ja meistens günstiger komplett neu zu bauen...

  • Moin allerseits das Wochenende so langsam verarbeitet … Ich habe gehört das die Gesellschafter Sponsoren etc. Nochmal Geld in die Hand genommen haben um den Kader ordentlich aufzurüsten gibts da evtl. Infos ? James Bettauer soll beschlossene Sache sein wie man hört wird zwischen Weihnachten und Neujahr zu den Scorpions stoßen

  • Moin allerseits das Wochenende so langsam verarbeitet … Ich habe gehört das die Gesellschafter Sponsoren etc. Nochmal Geld in die Hand genommen haben um den Kader ordentlich aufzurüsten gibts da evtl. Infos ? James Bettauer soll beschlossene Sache sein wie man hört wird zwischen Weihnachten und Neujahr zu den Scorpions stoßen

    Würde mich wundern, wenn Bettauer noch vor Silvester (offiziell) bei uns aufschlägt

  • Würde mich wundern, wenn Bettauer noch vor Silvester (offiziell) bei uns aufschlägt

    Ist wahrscheinlich ein Kostenfaktor warum sein Vertrag erst ab Januar läuft bzw. laufen wird.

    Kann mir gut vorstellen, dass er bereits am 03.01. für uns auflaufen wird; sofern er denn tatsächlich kommt.

  • Aber.. Er hat doch momentan keinen Vertrag oder? Braucht man solche Spieler die seit einem halben Jahr nicht auf dem Eis standen ? :schulterzuck: