Hannover Scorpions 2022/2023

  • Tolles Event. Hatte echt Gänsehaut und Pippi in den Augen als ich angekommen bin. Nach dem 2:0 und 4:2 war Totenstille in der Nordkurve. Dieses indianerland und wir sind mehr geblabber geht mir so auf die Nerven. Wir waren in der Kurve natürlich weniger, aber unsere Stimmung war toll und zur Überraschung waren total viele da. Wo sind die bei unseren Heimspielen?

    Die waren auf ganzer Linie schlecht. Auf dem Eis und auf den Rängen. Aber Pferdeturmkult und so :beer: Nordkurve fünf Minuten nach Spielende gänzlich leer

  • Zugegeben; ich hatte Angst vor diesem Event. Niederlage, Image, etc.


    Aber

    Es war der Hammer. Auch die pre game Pyro-show war, (auch wenn es sehr kommerziell ist) , einfach mega.

    Könnte man vor jedem Heimspiel in Mellendorf (inklusive Fury in the slaughter house) in den Drittelpausen auch so umsetzen🤣🤣🤣


    Einmal editiert, zuletzt von Matrose (18. Dezember 2022 um 07:40)

  • Tolles Event. Hatte echt Gänsehaut und Pippi in den Augen als ich angekommen bin. Nach dem 2:0 und 4:2 war Totenstille in der Nordkurve. Dieses indianerland und wir sind mehr geblabber geht mir so auf die Nerven. Wir waren in der Kurve natürlich weniger, aber unsere Stimmung war toll und zur Überraschung waren total viele da. Wo sind die bei unseren Heimspielen?

    Wenn man sonst nichts hat :schulterzuck:

    Wäre auch peinlich, wenn die nicht mehr Zuschauer hätten ;)

  • Laut zuschauerstatistik sind wir übrigens auf Platz 1 mit einem Schnitt von 2900…. 😂 sogar 600 mehr als die indians… wer ist hier die Nummer 1 ?😅

  • Laut zuschauerstatistik sind wir übrigens auf Platz 1 mit einem Schnitt von 2900…. 😂 sogar 600 mehr als die indians… wer ist hier die Nummer 1 ?😅

    Kein Wunder bei dem schlechten Hockey was die in Kleefeld spielen. 😜😜😜

  • Tolles Event. Hatte echt Gänsehaut und Pippi in den Augen als ich angekommen bin. Nach dem 2:0 und 4:2 war Totenstille in der Nordkurve. Dieses indianerland und wir sind mehr geblabber geht mir so auf die Nerven. Wir waren in der Kurve natürlich weniger, aber unsere Stimmung war toll und zur Überraschung waren total viele da. Wo sind die bei unseren Heimspielen?

    Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Sogar bis ca 1/3 in die Westtribüne rein wurden viele Scorpionsschals gewedelt nach den Toren.

  • Schöner Tag, angekommen bei blauen Himmel und Sonnenschein , dann der erste Blick ins Stadion , war schon überwältigend weil man einfach wusste was für ein Spiel dort abends stattfinden wird.

    Catering wie überall schon erwähnt eine absolute Voll-Katastrophe. Vorm Spiel nur einen Kakao getrunken, mit Wasser und Pulver angerührt, wenn überhaupt lauwarm und dafür dann 3 Euro, geht garnicht. Bin Mitte des zweiten Drittels los um nochmal warme Getränke zu holen, hatte die Hoffnung schnell wieder zurück zu sein weil ja das Spiel läuft, nö..kam irgendwann in der Drittelpause zurück. Aber immerhin war das Wasser vom Tee heiss... :pfeif:

    Alle Farben hat ne nette Show geliefert, war nur leider die selbe wie im Mai bei der Njoy Starshow ^^ Egal, wirkt in so nem Stadion ja nochmal ganz anders und hat die Stimmung denke ich gut angehoben bevor es dann endlich los ging.

    Einlaufshow war schon gut gemacht, passte zum Rahmen von dem ganzen Gestern. Bräuchte ich aber jetzt nicht immer so, war halt schon auf Event ausgelegt das ganze, soll es ja auch, war ja auch eins.

    Choreo der Indians sah , soweit man was sehen konnte, schon beeindruckend aus.

    Was bei unserer Seite drauf stand etc. muss ich erstmal Bilder von sehen. Das ganze Rauchbomben-Gezünde hätte man sich aber, meiner Meinung nach, gerne sparen können. So ist man seinem "guten Ruf" aber wieder mal gerecht geworden.

    Zum Spiel selber: ja, wir haben gewonnen. Viel mehr kann man kaum schreiben, war wie erwartet durch die flachen Tribünen und die Entfernung einfach schwierig dem Spiel irgendwie folgen zu können. Am Ende steht der 13. Derbysieg in Folge und das ist das Entscheidene :thumbsup:

    War gut, aber braucht man jetzt auch nicht jedes Jahr.

  • Die ganze Veranstaltung in einmaliger Form sehr schön gewesen… über das Catering wurde schon alles gesagt…

    persönlich brauche ich diese Nummer nicht so schnell wieder… zu weit weg vom Spielfeld um das zu „erleben“, was Eishockey ausmacht…

    Beide Seiten haben es nicht geschafft wirklich gute Stimmung in das Stadion zu bringen, natürlich waren mehr Zuschauer im Stadion, die die Nachbarn bevorzugt haben… die sind dann aber nach dem 2:4 auch massenhaft aus dem Stadion geströmt 😅

    In den ersten 7-8 Minuten des zweiten Drittels haben wir massenhaft hochkarätige Chancen liegen gelassen… leider haben wir die Nachbarn dann wieder ins Spiel kommen lassen… aber am Ende doch souverän runtergespielt…

  • Ich glaube für alle Seiten gestern ein einmaliges Erlebnis.

    Top Event, leider wie gesagt unterirdisches Catering und wie zu erwarten recht eingeschränkte Sicht teilweise.

    War eine super Geschichte, sollte allerdings aus meiner Sicht bei einer einmaligen Sache bleiben.

  • Was ich schon länger schreiben wollte:

    Gefühlt spielen rinke und just seit dem Ausfall von Airich deutlich besser.

    Rinke spielt richtig stark, auch defensiv.

    In Moment haben wir drei richtig starke Reihen die Punkten.

    Für Albrecht tut es mir leid das das Spiel zu eng war um ihn zu bringen…

  • Letztes Jahr in den Playoffs habe ich scherzhaft gesagt: Stell dir mal vor die Apachen und wir kommen beiden ins Finale und Spiel Nummer 5 wird dann ins Niedersachsen Stadion verlegt, etwa ein halbes Jahr später steht man dann wirklich in der alten Schüssel und sieht ein Spiel seines Teams eigentlich Unglaublich.


    Mit persönlichen hätte das Spiel als solches vollkommen ausgereicht. Positive war ich davon überrascht das doch viele Fans der Scorpions im Stadion verteilt waren, und diese ganze selbst Beweihräucherung der Nachbaren amüsiert mich nur noch.

    Wenn man uns drüber in der Nord nicht gehört haben will frag ich mich warum ich teilweise das Echo unserer Lieder aus der Nord vernommen habe. Am Ende habe vermutlich beide Kurven ordentlich Alarm gemacht aber durch die schiere Entfernung, die Bauform des Stadions und durch den eigenen Lärm behaupten jetzt halt beide Seiten das man den anderen nicht gehört hat.

    Fazit:

    Fünfzehntes Punktspiel in Folge gewonnen und damit das dreizehnte Derby in Folge gewonnen.

    Hannover Scorpions die Nummer 1 der Stadt!

  • Die waren auf ganzer Linie schlecht. Auf dem Eis und auf den Rängen. Aber Pferdeturmkult und so :beer: Nordkurve fünf Minuten nach Spielende gänzlich leer

    Naja man muss jetzt aber auch nicht übertreiben ich Habe relativ mittig gesessen und man hörte von beiden Seiten fast nichts.. aber wie ich bereits schrieb, liegt es einfach an der Akustik des Stadions! Merkt man auch bei Spielen von H96 nachdem ein Teil der 96 Ultras unten steht noch viel mehr! Wenn dann ne Gastmannschaft mit vielen Fans kommt und die oben komplett stehen hört man die leider meist auch lauter! Verstehe deshalb nicht warum in der Nord nicht alle komplett oben standen.. wollte aber wohl auch die UH nicht so.. deren Block war sogar abgesperrt!

    Und mal ehrlich willste da nach zig stunden in der Kälte noch lange rum feiern wenn man wieder mal verloren hat? Denkst du im umgekehrten Fall wäre das groß anders gewesen? Als Sieger feiert und genießt man dann natürlich jeder Augenblick ;)

    Ja auf der West saßen auch ein paar Scorpions Fans aber nun muss man auch nicht übertreiben viele waren es jetzt nicht.. will hier aber keine „wir waren mehr Diskussion“ denke da drüber braucht man nicht diskutieren! Ist auch sch*** egal, es zählt im Endeffekt das sportliche und da seid ihr auf Grund vieler Umstände und ganz anderer Möglichkeiten deutlich besser! Dafür wie schon oft gesagt Respekt was Haselbacher da wieder geschafft hat!

    Ist halt so… Eure ist jetzt schon ne Truppe wo man im Mittelfeld der DEL2 mitspielen könnte und ist allen anderen im Norden deutlich überlegen. Die können vllt mal 1-2 Spiele verlieren wenn der Gegner es schafft das ganze Spiel fehlerlos zu agieren und vorne das nötige Glück hat!

    Ich denke ihr könnt es echt schaffen diese Saison.. aber ich glaube ihr müsstet dafür Weiden und Rosenheim in den PO schlagen. Eine reicht diese Saison nicht wenn ich das richtig verfolgt habe! Vorausgesetzt diese beiden Vereine aus dem Süden kommen ins HF und wir schmeißen Weiden nicht vorher wieder raus quasi als Nachbarschaftshilfe…

    :thumbsup:

  • Unterschreibe ich zu 100%👍👍

  • Moin,

    Ich habe ja schonmal erwähnt, dass ich auch gerne im Indianerforum lese :)

    Da hat unser aller Liebling "Ontarioboy" jetzt einen Doppelgänger (mit doppeltem O)

    - Ontariobooy- :rofl:

    Der hat jetzt den richtigen Durchblick und lässt das Origonal ganz schön alt aussehen!! :rofl:

    TOP

  • Es waren deutlich mehr Scorpions Fans da,als man so vermuten würde.

    Wir saßen mittig auf der Westtribüne,sehr gute Sicht, und bei den Toren waren es einige die gejubelt haben...Klar,weniger als der ECH,aber man muss sich auch nicht kleiner machen,als man ist.

  • Naja dafür haben es die Scorpions ohne „Hilfe“ der Polizei ins Stadion geschafft. Die Indians haben sich in ihrer eigenen Stadt beim Entenmarsch verlaufen :rofl:

    Denke mal du weißt das es so nicht stimmt. Der sogenannte Fanmarsch kam natürlich ohne verlaufen am Stadion an aber natürlich begleitet von der Polizei was auch verkehrstechnisch so ein muss! Der war übrigens größer als in vorher mit gerechnet hätte!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich zwei Plätze im Auto frei für Freitag! Wer noch mit nach Leipzig möchte, kann sich gerne bei mir melden! Lasst uns zahlreich vor Ort sein und unsere Derbysieger gemeinsam feiern!